Ich habe

Gratulation, edler Ritter Christian. Ich beuge mein Knie vor Euch :+1:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

… außerdem heute erfahren, dass nicht nur ich Zeitung lese. Ein Schulfreund, den ich seit 45 Jahren nicht mehr gesehen habe (er lebt am anderen Ende von Österreich) und der mir für eine der Hauptfiguren in meinem Roman als Modell diente (Stefan), hat sich aufgrund des Zeitungsartikels gemeldet, Wahnsinnige Freude! Nicht fünftausend Sterne auf Amazon wiegen das auf!

11 „Gefällt mir“

Ja, wenn nur jede Wiederhörensfreude (oder heißt es Wiederfindensfreude?) so nett wäre.

Phil? Phil? Phil Connor?

@Koebes ,

einen neuen ehrenamtlichen Job: Lesementor.

Daumen hoch. Sehr schöne Sache diese ist :slight_smile:

Großartig!

2 „Gefällt mir“

… das IT-SetUp hier fertig gemacht. Und es funktioniert sogar, was noch viel besser ist!

Ein wenig nervt mich, dass die Bildschirme jetzt weiter vorn sind, durch den Doppelständer, aber auch daran werde ich mich jetzt gewöhnen.

Dafür kann ich jetzt Papyrus auf zwei Bildschirmen laufen lassen. Ob ich dann auch doppelt so schnell schreibe? :smile: :innocent:

4 „Gefällt mir“

27.2 19uhr Bücherei Wieselburg :+1: :nerd_face: :books:

Okok, man wird ja noch träumen dürfen :smiling_face_with_tear:

Glückwunsch zum Artikel.

Das ist großartig, ich gratuliere dir. Ich wünsche dir auch sehr viel Freude mit deinen Patenkindern
:books: :boy: :superhero: :girl: :books:
Erst heute saß ich auf der Couch, habe die Vögel auf meiner Terasse beobachtet wie sie den geliebten Outdoorteppich meiner Frau ruinierten und gedacht… „In der Schule sollte jedes Kind die Grundlagen erlernen, wie man Geschichten schreibt. Dadurch würde der Gesellschaft progressive Kreativität beigebracht und dieses passive Konsumieren von Medien verringert werden.“ Immerhin gibt es auch Pflichtfächer wie Musik… Ich selbst durfte mich noch für Darstellendes Spiel entscheiden.

7 „Gefällt mir“

… keinen Bock auf Menschen, die das ganze Jahr griesgrämig durch die Gegend laufen und mich mit dem Ar.sch nicht angucken, aber in den nächsten Tagen debiles Liedgut grölend durch die Gegend rennen, mich volltrunken umarmen wollen und auf Kommando fröhlich sind.

15 „Gefällt mir“

Dito…Ich verabscheue alles Zwanghafte, Aufgesetzte.

6 „Gefällt mir“

… festgestellt, dass man ganz schön viel Zeit mit css verbringen kann für Papyrus. Aber: Ich habe jetzt hübsche Nachrichtenkästchen. Nur bei der Farbe bin ich mir noch uneins mit mir selbst.

10 „Gefällt mir“

Ich muss mir noch anschauen, wie es in schwarz-weiß ausgegeben wird, ob man da einen Unterschied sieht. Wäre sogar eigentlich egal, denn die Kästen haben ja den Pfeil unten dran.

Aber so hätte ich den Vorteil, dass es auf neueren Readern (und Tablet und Handy und so) halt bunt ist, wenn das ins epub übertragen wird, was ich auch noch nicht getestet habe.

Wenn das alles funktioniert, wie ich gern hätte, würde ich sogar den Code teilen :smile:

5 „Gefällt mir“

Macht dir nichts draus, manchmal sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht😄

1 „Gefällt mir“

Hast du das in dem Papyrusdokument oder in ePub drin?

Können das die Reader oder ist das im PC dargestellt?

Ich habs direkt in Papyrus. Das war ein Screenshot aus der HTML-Ausgabe, aber ich schaue mir spätestens morgen an, wie das im epub ankommt und dann auf Readern dargestellt wird.

Vielleicht schon heute nach dem Sport, wenn ich es schaffe.

2 „Gefällt mir“

Du musst es schaffen. „Failure is not an option“ (frei nach Gene Kranz, der das so nie gesagt hat, adäquat zu „Harry, hol’ schon mal den Wagen“).

1 „Gefällt mir“

Es sei denn, der Sport schafft mich zuerst :smile:

2 „Gefällt mir“

@KaePie - Ich habe eben neue Zitroneneismasse in die Eismaschine geschüttet.
@alle - Das Eistagebuch ist ausgefüllt. Nun wird fiktional weitergeschrieben.

3 „Gefällt mir“

Also, ihr müsst nicht bis morgen warten mit meinem Test. Ich hab mich dann doch jetzt schon drangesetzt. Erstmal noch ein bisschen was im CSS geändert, weil mir das in der Anzeige nicht gefallen hat. Kaum war ich zufrieden, kam der Rest eher … beschwerlich.

Ein beschriftetes Bild zur Erklärung - die Ausgabe erfolgte mit epub.

Die Kindle App hat sich genauso verhalten wie der Kindle Viewer. Eine weitere Reader-App (Prestigo), die ich am Handy habe, hat das Ergebnis wie Papyrus dargestellt.

Fazit: Tolino-App kommt noch am besten damit klar, allerdings kann man sich da die Hintergrundfarben auch schenken. Und den Haken vermutlich auch, denn den mag weder der alte Tolino (der gerade aber erstmal 5 Updates nachholt), noch Kindle.
Ich werde also noch ein bisschen Zeit mit diesem Code verbringen :smiley:

NACH dem Sport.

6 „Gefällt mir“

Stell doch ein Muster ePub hier ein, wenn du dein CSS rausgeben magst, dann bekommst du auf allen möglichen Readern ein Feedback von uns.

Tolle Arbeit von Dir. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“