Ich habe

Toll. Dich hätt ich auch gerne als Band-Mama gehabt, dann wärs vielleicht sogar was geworden.
Ich hab den Bass gekitzelt und die Songs geschrieben (erst Punk, später dann Agitpop - Ärzte, Tote Hosen und so Zeugs). Sogar ne Rockoper habe ich mal geschrieben (wurde sogar aufgeführt). Dann - kurz vor einem Auftritt als Vorband für Ostbahn-Kurti (kennste vielleicht) - finde ich den Bandleader (meinen damals besten Freund) mit der elfjährigen Tochter unserer Frontsängerin im Bett. Hab dann mehr als nur ein Weinglas zerbrochen, mich (als Pflege-Azubi) auf der anderen Seite des Netzbettes gefunden (toll - ein Alkohol-Entzug mit allem drum und dran und du weißt genau, was grade in deinem Hirn abläuft!). Seither nichts mehr. Weder Drugs, noch Rock’n’Roll (auf der Bühne), bloß das andere hin und wieder mal (aber Weihnachten ist öfter, scheint mir.
What ever - ist schon 40 Jahre her und tut fast nicht mehr weh. Schön, dass du da bist, Heidi.

2 „Gefällt mir“

Cool. Ich hatte früher auch eine Heavy-Metal-Band ….war Sängerin und Gitarristin. Schlagzeugunterricht hatte ich nur ein Jahr…Es war immer ein Problem, das Ding unterzustellen. Das geht mit einer Gitarre einfacher

5 „Gefällt mir“

Oder man träumt von Australien, verwirklicht seinen Traum mittels einer Motorradreise quer durchs Land, sieht spannende Bahnschienen mitten im Nichts und fährt 5 Jahre später über eben diese Schienen mit dem Zug.

Details gibt es für den, der meine Australienerlebnisse verfilmen möchte. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Und bitte Plätze in der 1. Reihe!

Da ist mir nichts passiert. Die XT600 ist brav und artig durch die Wüste gebrummt.

Daisy hat mir nur zu einem Haarriss im rechten Arm verholfen.
Virginia hat mir nur den 1. Lendenwirbel gebrochen.
Bolle hat mir nur ein Knie und einen Fuß geschrottet.
Sirius hat mich ganz gelassen.
Eddy hat mir beide Hüften geschrottet und den 5. Lendenwirbel.

Die Honda CB250 war brav.
Die Kawa Ltd. 450 hat mir auf heimischen Straßen nur eine kleine Platzwunde im Mund, eine Gehirnerschütterung und je 1 Bänderdehnung in den Daumen verpasst.
Die Yamaha XV535 war artig.
Die Triumph Thunderbird Café Racer war gelb und hat mich stets auf der Fahrbahn gehalten.
Die Harley Davidson 883 Superlow konnte sich bisher ebenfalls mit dem Abwerfen zurückhalten.

Insgesamt halte ich Buchstaben für ungefährlicher. Meine Figürchen, die in aller Regelmäßigkeit sterben, sehen das vermutlich anders. Also ich meine die verbleibenden Figuren.

4 „Gefällt mir“

Würde ich, darf ich aber nicht mehr und kann es auch nicht mehr.

Sirius, der mir nichts getan hat, war das einzige Pferd, das ich besessen habe, das notorisch gebuckelt hat.

Ähm, es ist eine Sportster.

Aber nicht den Tonmeister stören!!!

Wie?! Ich dachte, 1. Reihe Oscarverleihung.

Ich möchte nach Kalgoorlie oder Darwin.

Hätte keine Einwände.

1 „Gefällt mir“

Können wir hier nochmal drauf zurückkommen?! :sweat_smile:
Wie heißt deine Metalcombo?! Und die spannende Frage welcher Metal wird betrommelt?

@Bommel: Du musst da aber auch mal ein paar Infos rausrücken aus deiner Heavy Metal Zeit :blush:

1 „Gefällt mir“

Was willst du denn wissen? :sweat_smile:

Na wie hieß Deine Band :wink: und gibt es Aufnahmen bei Spotify oder YouTube und co.?

1 „Gefällt mir“

Nee, das ist 30 Jahre her…Meine Band hieß Revenge

1 „Gefällt mir“

Ach Musik machen ist einfach toll und Rock & Metal ohnehin!

1 „Gefällt mir“

Bis heute nur Rock und Metal. Aber heutzutage genügen mir Konzerte von anderen Bands.

2 „Gefällt mir“

… einen neuen ehrenamtlichen Job: Lesementor.
Ich mache jetzt, wie unser @Gschichtldrucker, einen auf Lese-Opa.

Allerdings gibt es bei den Lesementoren einen anderen Ansatz: 1 Mentor, 1 Kind, 1 Schuljahr.

Ziel ist es, die Freude am Lesen zu wecken und dadurch Lese- und Sprachkompetenz der Kinder zu fördern. Durch fehlende Sicherheit beim Lesen und Verstehen des Textes wird das Kind häufig auch sozial abgehängt.

23 „Gefällt mir“

Super! Toller Job, der auch dir sicherlich Freude bringen wird.

7 „Gefällt mir“

Toll, das kannst du ja direkt deine eigenen Geschichten unterbringen.

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Klub! Ich freu mich!

3 „Gefällt mir“

… Zeitung gelesen …

23 „Gefällt mir“

Ich gratuliere dir. :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

:+1: :+1:

4 „Gefällt mir“

Sehr schön! :clap:

3 „Gefällt mir“

Dass du zwei bis drei Jahre für die Erstfassung gebraucht hast, macht mir Mut. :smile:
Und…:clap::clap::clap:

7 „Gefällt mir“