Ich habe

Nein. Das ist längst vorbei. Es war eine Ausschreibung im Sommer 2025. Wann Einsendeschluss war, weiß ich gar nicht mehr genau. Es war vom Schreiblust-Verlag.

1 „Gefällt mir“

… kann durch nichts ersetzt werden

Außer durch was Besseres?
Lass dich nicht foppen von mir. :sunglasses:

Danke @Suse von Sista Keck, der Schlafmütze. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Beheizbare Tastaturunterlage - da muss ich doch mal beim großen A schauen.

Ich habe gestern Eisrausch angefangen zu lesen und werde es mir damit jetzt mal wieder gemütlich machen.

2 „Gefällt mir“

Bevor ich sie selbst geschenkt bekam, konnte ich mir nicht vorstellen, sie einmal so zu mögen. Aber da ich schon immer unter ‚Leichenfingern‘ litt, ist diese Matte für mich einfach ideal und die kalte Arbeitsplatte ist Vergangenheit. – Viel Spaß beim Lesen!

2 „Gefällt mir“

:blush: Danke. Meine Fantasie hat Nahrung bekommen. Der Stift ist gespitzt.

6 „Gefällt mir“

Immer wieder gerne! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich werde den Tipp weitergeben. (Auch den, ein Tagebuch zu schreiben)
:yum: dann lasst es euch schmecken

2 „Gefällt mir“

Das finde ich immer gut - ich schreibe seit 1974 Tagebuch. Manches wohl irrelevant, doch einiges aus meinen Tagebüchern, was ich köngst vergessen hatte, konnte ich für meinen Erstling verwenden.

4 „Gefällt mir“

Titel: Die Eisbombe vom Niederrhein :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy: Willst du das veröffentlichen?

Natürlich! Es wird ein Bestseller.

Jetzt bin ich aber wirklich auf @Heidi86 s Antwort gespannt, was sie denn nun konkret schreibt.

Vielleicht würde es wirklich ein Bestseller im Bereich Sachbuch

Nein, nein. Ich habe überhaupt keine Lust, ein Sachbuch zu schreiben. Zunächst veröffentliche ich meinen Bestatterroman, dann ist schon der nächste in Planung (ohne Leichen) und im Herbst kommt dann meine zweite Kurzgeschichtensammlung.
Zwischendurch ein paar Testleseaktionen und Schreibwettbewerbe. Damit bin ich ausgelastet. Da esse ich lieber meine Kreationen dazu, als über sie fachmännisch zu philosophieren.

2 „Gefällt mir“

… gerade die Rohschrift von Projekt „Baltic Biker“ beendet. 69k Wörter, bei über 360 Normseiten.

Jetzt braucht das Teil nur noch eine Korrektur, einen gescheiten Titel, Rückentext, Buchcover :wink:

7 „Gefällt mir“

… einen akuten Fall von Montag. Und zwei Laptops in der engeren Auswahl. Also werde ich heute in den Laden fahren und beide test-tippen, um mich zu entscheiden.

Hilft trotzdem nicht gegen Montag.

2 „Gefällt mir“

Was für Laptops stehen denn zur Auswahl? Ein LG Gram vs ein Thinkpad?

Ein Acer Aspire 17 gegen einen Lenovo V17. Der bisherige Laptop ist ein Acer, mit dem ich super zufrieden war bisher. Beruflich nutze ich Lenovo und bin abgesehen von der Tastatur auch sehr zufrieden.

Also mal sehen, was später mehr überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat dein Laden ja ein „Thinkpad E16 G2“ im Angebot, der müsste preislich in der Nähe sein (aktuell gibt es Generation 3 also G3, daher sind G2 im Abverkauf)
Nicht wundern, Thinkpads sind eine eigene Marke „hochwertiger Laptops“ innerhalb von Lenovo.

Auch wenn Thinkpad E Modelle „die günstigen“ Thinkpads sind, sind das trotzdem ausgezeichnete Geräte :slight_smile:

Das ThinkPad hat aber diesen grauenhaften roten Knopf zwischen den Tasten. Mein Kopf mag die Optik nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“