Es ist traurig, dass aktuell eigentlich nichts dergleichen gibt - außer als nicht passendes Luxusprodukt (Freewrite Traveler)
Aber 500€ für ein langsames E-ink, keine Editierfähigkeiten, keine Exportfähigkeiten, … ich … kann … nicht …
Selbst mein 60€ (gebraucht] Alphasmart Dana, kann mehr. Wäre das Display nur nicht so alt
Habe ich bis letztes Jahr verwendet. Habe sogar ein „unverbrauchtes“ als Reserve. Läuft auf AA Batterien, oder Akkus- Wenn Akkus können sie (man muss ein Kabel umlöten, hust) per USB im Gerät aufgeladen werden. Das ist mal Service
Um nicht so traurig zu sein, habe ich selber experimentiert. Nahe dran.
Der Markt wird von den Pads bedient.
Das Einsteiger iPad mit der Apple Tastatur und Pencil bist du mit 750€ dabei. Auf dem freien Markt für 650€.
Gebraucht alles für 350€ zu bekommen, da wird keine Hersteller mehr solche Exoten bauen.
Ja richtig. Da oben ist ein 250€ E-Ink Adroid Tablet, + eine unter 100€ tastatur. Aber bekommst du für 350€ etwas gescheites produziert? Nur wenn die Abnahme stimmt.
Das ist wie Mikrocars vs Autos. Ein Mitsubishi SpaceStar kostet 12k ? neu und fährt sicher 200.000 km ohne jeglichen komfort, bis 140 km/h.
Ein 45 km/h microcar mit halber Sicherheit und kleinen Motor. Neu für 17k
Ich habe … seit letzter Woche knapp 200 Seiten Dokumentation geschrieben und dabei Papyrus schmerzlich vermisst. Jetzt liegen die ganzen Notizzettel auf Papier neben mir, statt wunderhübsch auf dem Bildschirm.
Zählt das auch ins Autorendasein? Danach hatte ich keine Energie mehr für mein Schreiben.
Ich habe beschlossen, heute Zitroneneis zu machen. Was hat das mit Schreiben zu tun?
Seit dem 27.12.25 versuche ich mich jede Woche im Eis-Machen und bin kläglich gescheitert. Zuerst. Mit jedem Mal wurde das Eis aromatischer und cremiger und ich ein wenig dicker, was bei meiner Figur nichts ausmacht, da ich eh dünn bin. Allerdings kann ich nun kein Bananeneis mehr sehen. Darum versuche ich es heute mit einem Zitroneneis.
Nun endlich der Zusammenhang zum Schreiben: Ich führe ein Eistagebuch mit ausprobierten Rezepten, Rührdauer der Eismaschine, Einfrierergebnis und Geschmack.
Ich finde das durchaus berechtigt, auch mal vom Thema abzuschweifen Ist das Zitroneneis auf Wassereisbasis (wie ein sorbet) oder auch ein Milcheis? Und hast du eine luxuseismaschine, (kühlt selber) oder eine, wo man viel mit einem gefrierschrank arbeitet?
Ich liebe es, aber unsere Küche ist für experimente zu klein
Was habe ich gemacht … ich habe meinen 3 Monatsplaner, den ich mit Krakelschrift führe und mein Schreibpensum enorm erhöht hat, nun ein „Sub Programm“ in meinen Desktop integriert.
Der sieht nun sehr leer aus, weil ich natürlich nicht mehr nachtrage
Grundidee ist, 6 ziele über 3 Monate zu verfolgen und abzuhaken (täglich) wann man daran arbeitet. Am Wochenende setzt man Ziele für die nächste Woche (z.b Wortzahlen, Kapitelabschlüsse, Designarbeiten am Buch etc.) und im Rückblick gibt man innerhalb einer Reflexion an, wie letzte Woche so lief und was einem so beschäftigt hat.
(nicht erhältliche Software, Eigenbedarf )
Ich mache das Zitroneneis mit Ei, Milch und Sahne in einer Eismaschine mit Kompressor.
Deine Küche ist mit Sicherheit größer als unsere. Wir haben 3! Türen auf 3 Seiten. Auf der verbleibenden Seite ist ein Fenster.
Alles geht - nichts in Unmöglich.
Ob das Eis schmeckt, weiß ich dann erst morgen. Ich könnte es direkt aus der Eismaschine essen. Allerdings mache ich das nicht, weil ich dann nicht testen kann, ob beim längeren Gefriergang in der Truhe die Masse nicht doch noch kristallisiert.
Gegen 14.00 Uhr starte ich das Prozedere. Bis dahin starre ich meine „Smartokratie“ an, in der Hoffnung auf eine Eingebung.
Mag ich nicht. Früchte sind bei mir der Renner. Also bisher eben nur Banane. Im Sommer kommt aber auf jeden Fall Erdbeere hinzu, denn wir leben inmitten eines Erdbeerparadieses.
Ich habe soeben eine Einladung zur 21. Literaturpreisverleihung der Stadt Taucha bekommen.
Das steht leider in Zusammenhang mit meiner Teilnahme am Literaturwettbewerb und nicht mit einer Platzierung. Die Preisträger werden erst am 5. März kontaktiert.
Echt? Verrate mir bitte, wie du das gemacht hast. Ich habe nun schon den 3. oder 4. Anfang geschrieben. Jedes Mal einen völlig anderen und jedes Mal bleibe ich hängen. Das habe ich neulich schon mal bei dem Thema „Fremd“ gehabt. Dabei ist es so vielschichtig. Beide Themen. Bei Fremd musste ich leider kapitulieren und für heute starr-smarte ich auch nicht weiter. Ich fange jetzt mit der Quälerei der Zitronen an.
Nein, leider nicht. Sie haben alle angeschrieben, die mitgemacht haben. Die Teilnehmer sind nun berechtigt, sich zu dem Event anzumelden. Leute, die nicht mitgemacht haben, dürfen sich auch nicht zur Preisverleihung anmelden - alle anderen schon, sogar mit Familienmitgliedern.
Ja nu, wenn ich mich für irgendeine sonstige Veranstaltung anmelde, muss ich ja auch auf eigene Kosten anreisen und höre mir die Texte anderer Autoren an. Finde ich nicht schlimm. Ich muss ja nicht hinfahren. Nur du (als Beispiel) darfst nicht hinfahren.
Die Platzierten dürfen auch hinfahren. Der Sieger auch …
Ich habe… beschlossen, mir einen neuen Laptop zu kaufen.
Natürlich nur, damit der Teenager den jetzigen bekommt, der besser ist als sein aktueller. Und weil ich den dann an die großen Arbeitsbildschirme anschließen kann. Oder so.
Ich tiger dann mit 500€ in der Tasche in den Ich-bin-doch-nicht-blöd Markt und suche mir den aus, der mir optisch am meisten zusagt. Der muss dann immer fünf Jahre halten.