Ich habe

… einen Anruf erhalten. Nele, Sophie und Keira von der 4a. Wo ich denn sei, ohne mich wäre es fad in der Schule. Und dass sie einen Leseklub gründen wollten, bei dem ich dabei sein soll.
„So? Welches Buch wollt ihr denn lesen?“
„Na, Ihres!“
„Wow. Weiss das die Frau Direktor?“
„Klar. War ja ihre Idee.“
Was soll man da anderes sagen, als: „Wo zur Hölle sind meine Tramodal? Ich muss zur Schule!“

16 „Gefällt mir“

meinst Tramadol? Oder heißt das in Ö so?

Er meint Tramadol…

2 „Gefällt mir“

… jetzt 55k in Baltic Biker überschritten und ich leite gaaanz langsam das Finale mit meiner Protagonistin, der Konditorin Vanessa, ein. Aus irgendeinem Grund ist sie aber nicht am Bäckerei Van. :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte mal einen schweren Fall von Formulierungsfraktur…

1 „Gefällt mir“

davon gehe ich aus :+1: In Österreich (Gschichtldrucker ist doch Wiener, soweit ich das verstanden habe?) heißen Medikamente oft anders als in Deutschland (Tegretol - Tegretal, Brufen - Ibuprofen … mehr fällt mir gerade nicht ein) - es hätte sein können, dass Tramadol dort als Tramodal im Handel ist, daher meine Frage

1 „Gefällt mir“

Drama Baby. Das Ding hieß eine Zeitlang bei uns Tramal, dann kam Tramundal. Als auch das Mundidol auf den Markt kam und die Traumel-Salbe ebenfalls mitspielte, kam Tramadol, das auch bei uns so heißt. Sorry für den Tippfehler, die Nebenwirkungen bleiben die gleichen. (Ich persönlich bevorzuge ja Lexotanil. Da hast du die Schmerzen zwar noch immer, aber sie sind dir völlig egal.)

2 „Gefällt mir“

naja, Tramadol macht ja ein bisserl high … ganz angenehmer Nebeneffekt. Peripher (Knochenschmerzen usw.) wirken eigentlich periphere Schmerzmittel, also Cox-Hemmer wie Ibuprofen, besser als Opioide. Aber das weißt Du ja. Vermutlich reichen die einfach nicht, nach dem blöden Sturz.

1 „Gefällt mir“

Ähm, nicht euer Ernst, oder?
Da traue ich mich ja nicht mal ran und ich bin „erwachsen“ …

Oiso: Später! Nicht in der vierten/fünften Klasse …

Die Kids sind heutzutage soooo unglaublich vielen und oft heftigen Einflüssen ausgesetzt … Ich beneide sie kein bisschen. Ich wäre mit d e n Einflüssen schon als Kind null klargekommen.

Damit meine ich nicht „nur“ dein Buch lieber @Gschichtldrucker

Das Leben ist echt krass geworden, in rasant kurzer Zeit.

Du meine Güte … Im besten Fall könnte ich mir diese Zeilen sparen und du weißt hoffentlich ganz genau, was du tust. Die Lehrer auch?

Bitte nichts für Ungut. Danke. :sparkles:

Nach blöden Stürzen ist eigentlich Novril das Schmerzmittel der Wahl für @Gschichtldrucker. Wäre auf das Buch gespannt, das er darunter schriebe.
Liebe Grüße,
Deine Annie W.

Ja, @Kick , das ist ein Risiko, das ist mir klar. Hier die Einschätzung von
a) der Direktorin: „Ich habe Ihr Buch über Weihnachten gelesen. Es ist hart, aber für die vier, die in Frage kommen, zumutbar“
b) Ava: „Sie haben keine Ahnung, welche Filme sich mein Bruder im Internet ansieht!“
c) Keira: „Ich bin schwarz und ein Mädchen. Das ist schlimm!“
d) Sophie:" Wir sind alt genug, um missbraucht zu werden und alt genug um darüber zu lesen!"
e) Nele:: "In den ersten vier Tagen dieses Jahres sind bereits zwei Frauen in Österreich umgebracht worden. Glauben Sie wirklich, Ihr Buch ist ärger, als die Nachrichten?
f) Katharina (meine Tochter, selber Lehrerin): „Tu es und brich ab, wenn es für die vier zu arg wird.“

Thats the facts. Und die sind krass, ja. Das weiß ich, aber mehr auch schon nicht. Und dass ich die Mädels das nicht alleine lesen lassen werde (was sie sonst sicher tun).

5 „Gefällt mir“

Ja, die Ibus, sinds tatsächlich. Allerdings ist damit auch mein Bedarf an Antazida ins himmelblau gestiegen. Naja, man kann nicht alles haben.

Wenn ich du wäre, würde ich flott, das schaffst du, ein Kinderbuch schreiben und d a s vorlesen.

Ich als Künstlerin habe in der Grundschule Musik unterrischtet. 3, 4, 5te Klasse in Berlin, Kreuzberg. Oida, erzähl mia nix …

Die Kids wussten, was ich mache. Ich habe nicht zugelassen, dass sie es oder gar mich bewundern. Ich habe meine Videos ect. tunlichst ferngehalten von ihnen. Ähm, teilweise schon aufgrund der spärlichen Bekleidung. Man steht ja nicht im Pelz auf der Bühne.

Die genannten Sätze aus Kindermund bestätigen mich in meiner Meinung, den Kindern, verflixt nochmal, ihre Kindheit zu lassen. Jo, binni deppad?!

Im besten Fall sollten sie den Titel deines Buchs nicht kennen. Pädagogik? Aber dafür ist es jetzt zu spät? Hm.

Sista Kick ist ein kleines bisschen enttäuscht. Du meine Güte hätte ich derzeit keinen Bock Kind oder Jugendlicher zu sein. Null.

Und ja, ich bin jetzt still. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Du bist mir sowas von nahe, Sista, das kannst dir gar nicht vorstellen. Net missverstehen, aber ich hab dich lieb!

2 „Gefällt mir“

Ick dia och. Sonst würd ich mich gar nicht trauen so zu schreiben. Sodala, a Ruh jetzt Kinder, nein keine Kisschenschlacht mehr, gute Nacht. :sparkles:

2 „Gefällt mir“

Jetzt werde ich von dir träumen. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Tja, so führt eins zum anderen:

2 „Gefällt mir“

… fehlt da nicht ein „e“? Seerose? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich, in meiner kindlichen Naivität, bin noch gesegnet mit:

Barbaraabarbarabarbarabarba … :hatched_chick:

… beobachten dürfen, dass unsere Störche in den Rednitzauen schon ihr Nest bezogen und eifrig geklappert haben. Na, wenn das mal keine Ankündigung für tierischen Sex war … :face_with_peeking_eye:

(sorry für die Bildqualität)

2 „Gefällt mir“