… gerade Urlaub an der sonnigen, doch frostigen Ostee, während sich langsam das Finale meines Buches nähert, dass ebenfalls an der Ostee spielt. Langsam… weil es immernoch 20.000 Wörter sind.
Ich habe ein iPhone, dass nicht mehr lädt, also über die Ladebuchse. Drahtlos geht es noch, jedoch sehr langsam.
Jetzt hat Apple nichts im Angebot, was mich reizen würde. Ich mag das Format meines 12mini.
Egal wo ich hinsehe: Alles extrem teure Stullenbrettchen, auch aus dem Androidenlager. Gerüchteweise soll das 17e vom Apfel in nächster Zeit kommen, ist zwar auch groß, würde mich aber sicher bis zur Rente begleiten können.
Und jetzt müffelt die Bude. ![]()
Unsere blinde Kimmi ist beim Stinkern im Katzenklo voll reingetreten und mit der dreckigen Pfote durch die Wohnung. Da hilft auch kein Lüften. Dabei habe ich gestern erst die Böden gewienert.
Ein Gerät mit Charakter also! Ich nenne ein gebraucht erworbenes ‚Auweia‘ (richtig heißt es Huawei P20) mein eigen und kann mich nicht von ihm trennen, obwohl es seltsame Eigenarten entwickelt hat. Oft bin ich der Überzeugung, dass jemand oder etwas darin wohnt und mich zur Entschleunigung zwingt (obwohl das nie mein Problem war).
Es meldet sich bspw. nur unregelmäßig von sich aus. Ich erkenne am grünen Licht den längst erfolgten Eingang einer Nachricht oder einen verpassten Anruf und es liefert mir den Benachrichtigungston hastig nach. Nach dem Motto „Ach, wo du schon mal hier bist, ich habe da noch eine Mitteilung, einen Anruf …“. Es hat noch weitere ähnliche Maröttchen, aber ich bringe es nicht übers Herz, es dem Elektroschrott zu übereignen – das röche nach Verrat! ![]()
Ohja. Zumal das Handy immernoch mit der neusten Major-Version versorgt wird.
Solange es immer noch drahtlos lädt, geht es ja.
So habe erstmal die tägliche Sicherung in der Cloud eingeschaltet, dass ich zur Not sofort wechseln kann.
Ich habe mein Bücherwürmchen nochmal neu sortiert. Es war unübersichtlich geworden (Scroll-o-Mat-mäßig). Nun habe ich Buttons, mit denen man schnell in die Archive der Jahre 2021 bis 2025 kommt.
Gestern habe ich ein Denkbrettchen gefüllt, das ich nachher weiterbearbeite.
Außerdem habe ich beschlossen, mal (wieder) bei einem Bestatter vorbeizuschauen. Nein. Es ist nichts passiert. Brauche ich für meinen neuen Roman. Erst warte ich aber, bis das Schneegedöne weg ist.
Ich habe „lahme“ Beine, es kann auch ein leichter Muskelkater sein.
Ich habe heute das erste Mal seit rund 3 1/2 Monaten wieder Bowling gespielt.
Heute war es nur ein Erröffnfungsturnier.
Nächstes Wochenende wird anstrengender: Die Vorrunde zur Landesmeisterschaft Senioren NRW: 2*6 Spiele verteilt auf zwei Tagen.
Aber ich freue mich darauf. ![]()
Gruß
Klaus
Heute habe ich das Denkbrett erweitert, Dinge ausgeschlossen und hinzugefügt. Im Anschluss daran habe ich mit der Geschichte zum Thema Smartokratie angefangen. Ich habe nun ein klares Bild, wovon ich erzählen möchte.
… einen Anruf erhalten. Nele, Sophie und Keira von der 4a. Wo ich denn sei, ohne mich wäre es fad in der Schule. Und dass sie einen Leseklub gründen wollten, bei dem ich dabei sein soll.
„So? Welches Buch wollt ihr denn lesen?“
„Na, Ihres!“
„Wow. Weiss das die Frau Direktor?“
„Klar. War ja ihre Idee.“
Was soll man da anderes sagen, als: „Wo zur Hölle sind meine Tramodal? Ich muss zur Schule!“
Er meint Tramadol…
… jetzt 55k in Baltic Biker überschritten und ich leite gaaanz langsam das Finale mit meiner Protagonistin, der Konditorin Vanessa, ein. Aus irgendeinem Grund ist sie aber nicht am Bäckerei Van. ![]()
Ich hatte mal einen schweren Fall von Formulierungsfraktur…
Drama Baby. Das Ding hieß eine Zeitlang bei uns Tramal, dann kam Tramundal. Als auch das Mundidol auf den Markt kam und die Traumel-Salbe ebenfalls mitspielte, kam Tramadol, das auch bei uns so heißt. Sorry für den Tippfehler, die Nebenwirkungen bleiben die gleichen. (Ich persönlich bevorzuge ja Lexotanil. Da hast du die Schmerzen zwar noch immer, aber sie sind dir völlig egal.)
Ähm, nicht euer Ernst, oder?
Da traue ich mich ja nicht mal ran und ich bin „erwachsen“ …
Oiso: Später! Nicht in der vierten/fünften Klasse …
Die Kids sind heutzutage soooo unglaublich vielen und oft heftigen Einflüssen ausgesetzt … Ich beneide sie kein bisschen. Ich wäre mit d e n Einflüssen schon als Kind null klargekommen.
Damit meine ich nicht „nur“ dein Buch lieber @Gschichtldrucker …
Das Leben ist echt krass geworden, in rasant kurzer Zeit.
Du meine Güte … Im besten Fall könnte ich mir diese Zeilen sparen und du weißt hoffentlich ganz genau, was du tust. Die Lehrer auch?
Bitte nichts für Ungut. Danke. ![]()
Nach blöden Stürzen ist eigentlich Novril das Schmerzmittel der Wahl für @anon94906099. Wäre auf das Buch gespannt, das er darunter schriebe.
Liebe Grüße,
Deine Annie W.
Ja, @Kick , das ist ein Risiko, das ist mir klar. Hier die Einschätzung von
a) der Direktorin: „Ich habe Ihr Buch über Weihnachten gelesen. Es ist hart, aber für die vier, die in Frage kommen, zumutbar“
b) Ava: „Sie haben keine Ahnung, welche Filme sich mein Bruder im Internet ansieht!“
c) Keira: „Ich bin schwarz und ein Mädchen. Das ist schlimm!“
d) Sophie:" Wir sind alt genug, um missbraucht zu werden und alt genug um darüber zu lesen!"
e) Nele:: "In den ersten vier Tagen dieses Jahres sind bereits zwei Frauen in Österreich umgebracht worden. Glauben Sie wirklich, Ihr Buch ist ärger, als die Nachrichten?
f) Katharina (meine Tochter, selber Lehrerin): „Tu es und brich ab, wenn es für die vier zu arg wird.“
Thats the facts. Und die sind krass, ja. Das weiß ich, aber mehr auch schon nicht. Und dass ich die Mädels das nicht alleine lesen lassen werde (was sie sonst sicher tun).
Ja, die Ibus, sinds tatsächlich. Allerdings ist damit auch mein Bedarf an Antazida ins himmelblau gestiegen. Naja, man kann nicht alles haben.
Wenn ich du wäre, würde ich flott, das schaffst du, ein Kinderbuch schreiben und d a s vorlesen.
Ich als Künstlerin habe in der Grundschule Musik unterrischtet. 3, 4, 5te Klasse in Berlin, Kreuzberg. Oida, erzähl mia nix …
Die Kids wussten, was ich mache. Ich habe nicht zugelassen, dass sie es oder gar mich bewundern. Ich habe meine Videos ect. tunlichst ferngehalten von ihnen. Ähm, teilweise schon aufgrund der spärlichen Bekleidung. Man steht ja nicht im Pelz auf der Bühne.
Die genannten Sätze aus Kindermund bestätigen mich in meiner Meinung, den Kindern, verflixt nochmal, ihre Kindheit zu lassen. Jo, binni deppad?!
Im besten Fall sollten sie den Titel deines Buchs nicht kennen. Pädagogik? Aber dafür ist es jetzt zu spät? Hm.
Sista Kick ist ein kleines bisschen enttäuscht. Du meine Güte hätte ich derzeit keinen Bock Kind oder Jugendlicher zu sein. Null.
Und ja, ich bin jetzt still. ![]()
Du bist mir sowas von nahe, Sista, das kannst dir gar nicht vorstellen. Net missverstehen, aber ich hab dich lieb!
Ick dia och. Sonst würd ich mich gar nicht trauen so zu schreiben. Sodala, a Ruh jetzt Kinder, nein keine Kisschenschlacht mehr, gute Nacht. ![]()