Ich habe

Ben Hur
Das süße Leben
Der brave Soldat Schwejk
Das Spukschloß im Spessart
Im weißen Rößl
Psycho
Außer Atem

3 „Gefällt mir“

„Die Faust im Nacken“ (USA Orig. „On the Waterfront“) ist ein Mafiafilm von Elia Kazan mit Marlon Brando und Karl Malden.

In Deutschland: „08/15“

2 „Gefällt mir“

Wir teilen zumindest das Mafia-Thema. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Passt! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

„Dracula“ mit Christopher Lee.

6 „Gefällt mir“

Wie cool! :man_vampire: Denkst du nun über einen Genre-Wechsel nach?

1 „Gefällt mir“

Hmm, lass mich kurz überlegen … Nein.

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones und der Tempel des Todes :smile:

5 „Gefällt mir“

Und sofort höre ich die Titelmusik! Das wird mein :ear: :worm: des Tages!

1 „Gefällt mir“

habe … schon wieder komische Flausen im Kopf.

Ich habe mir die Tage einen eigenen Desktop für Windows programmiert. Der funktioniert wie ein fünfseitiger Würfel (also über die Mitte kann man andere Desktop erreichen, indem man auf dem Pfeil klickt)

Ich mag offenbar aufgeräumte oberflächen. :stuck_out_tongue:

Besonderes … wenn man zur Prokrastination neigt, habe ich ein kleines Schreibprogramm direkt transparent als glasfläche in den desktop integriert. Jederzeit ein Kapitel schreiben, nur unten rechts das icon klicken.

Nicht erhältlich, nicht fertig :wink: Python machts möglich.

3 „Gefällt mir“

Als Windows es noch konnte, HTML als Desktop darzustellen, hatte ich mir eine LCARS Oberfläche gemacht.
http://www.lcars-terminal.de/tutorial/guideline.htm

… soeben, neben den schon eingereichten Fotos, auch meinen Wettbewerbs-Textbeitrag für den SpaceNet Award endlich losgelassen. Wer Lust hat, kann das noch bis zum 22.02.26 ebenfalls tun.

4 „Gefällt mir“

… gerade Urlaub an der sonnigen, doch frostigen Ostee, während sich langsam das Finale meines Buches nähert, dass ebenfalls an der Ostee spielt. Langsam… weil es immernoch 20.000 Wörter sind.

6 „Gefällt mir“

Ich habe ein iPhone, dass nicht mehr lädt, also über die Ladebuchse. Drahtlos geht es noch, jedoch sehr langsam.

Jetzt hat Apple nichts im Angebot, was mich reizen würde. Ich mag das Format meines 12mini.

Egal wo ich hinsehe: Alles extrem teure Stullenbrettchen, auch aus dem Androidenlager. Gerüchteweise soll das 17e vom Apfel in nächster Zeit kommen, ist zwar auch groß, würde mich aber sicher bis zur Rente begleiten können.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt müffelt die Bude. :poop:

Unsere blinde Kimmi ist beim Stinkern im Katzenklo voll reingetreten und mit der dreckigen Pfote durch die Wohnung. Da hilft auch kein Lüften. Dabei habe ich gestern erst die Böden gewienert.

2 „Gefällt mir“

Ein Gerät mit Charakter also! Ich nenne ein gebraucht erworbenes ‚Auweia‘ (richtig heißt es Huawei P20) mein eigen und kann mich nicht von ihm trennen, obwohl es seltsame Eigenarten entwickelt hat. Oft bin ich der Überzeugung, dass jemand oder etwas darin wohnt und mich zur Entschleunigung zwingt (obwohl das nie mein Problem war).
Es meldet sich bspw. nur unregelmäßig von sich aus. Ich erkenne am grünen Licht den längst erfolgten Eingang einer Nachricht oder einen verpassten Anruf und es liefert mir den Benachrichtigungston hastig nach. Nach dem Motto „Ach, wo du schon mal hier bist, ich habe da noch eine Mitteilung, einen Anruf …“. Es hat noch weitere ähnliche Maröttchen, aber ich bringe es nicht übers Herz, es dem Elektroschrott zu übereignen – das röche nach Verrat! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohja. Zumal das Handy immernoch mit der neusten Major-Version versorgt wird.
Solange es immer noch drahtlos lädt, geht es ja.
So habe erstmal die tägliche Sicherung in der Cloud eingeschaltet, dass ich zur Not sofort wechseln kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Bücherwürmchen nochmal neu sortiert. Es war unübersichtlich geworden (Scroll-o-Mat-mäßig). Nun habe ich Buttons, mit denen man schnell in die Archive der Jahre 2021 bis 2025 kommt.
Gestern habe ich ein Denkbrettchen gefüllt, das ich nachher weiterbearbeite.
Außerdem habe ich beschlossen, mal (wieder) bei einem Bestatter vorbeizuschauen. Nein. Es ist nichts passiert. Brauche ich für meinen neuen Roman. Erst warte ich aber, bis das Schneegedöne weg ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe „lahme“ Beine, es kann auch ein leichter Muskelkater sein.
Ich habe heute das erste Mal seit rund 3 1/2 Monaten wieder Bowling gespielt.
Heute war es nur ein Erröffnfungsturnier.
Nächstes Wochenende wird anstrengender: Die Vorrunde zur Landesmeisterschaft Senioren NRW: 2*6 Spiele verteilt auf zwei Tagen.
Aber ich freue mich darauf. :wink:

Gruß
Klaus

5 „Gefällt mir“

Heute habe ich das Denkbrett erweitert, Dinge ausgeschlossen und hinzugefügt. Im Anschluss daran habe ich mit der Geschichte zum Thema Smartokratie angefangen. Ich habe nun ein klares Bild, wovon ich erzählen möchte.

7 „Gefällt mir“