Ich habe

Ich versteh dich. Deshalb verleihe ich meinen Süßen nicht. Der Ärger jedesmal … nee!

2 „Gefällt mir“

Ich habe … eine total bescheuerte Idee für einen Kurzroman und die lässt mich so wenig los, dass ich innerhalb einer Stunde schon knapp 2.000 Wörter geschrieben habe heute. Witzig. Ich bin gespannt, wo ich damit lande, wenn ich denn dann der Meinung bin, dass ich fertig bin.
Aber erst, nachdem ich mich in wilde Leben des „ich muss dann doch nochmal einkaufen dieses Jahr“ gestürzt habe. Wünscht mir Glück.

11 „Gefällt mir“

Mich aus dem Neandertal auf den Weg an die Ostsee gemacht und hoffe, dass ich hier auch Zeit zum Schreiben finde

11 „Gefällt mir“

Wow. Wie schön. <<<<ich wünsche dir ein paar schöne Tage und einen guten Schreibfluss

2 „Gefällt mir“

Na, wenn es sich dort nicht gut schreiben lässt .?. Wow! Genieße es. :sparkles:

1 „Gefällt mir“

Man sieht die Zeit ja förmlich vor sich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe…
… angefangen eine Kurzgeschichte für einen Wettbewerb fit zu machen.
Also: Überarbeitung, Kürzung, Formulierungen schleifen, Wortdopplungen entwirren, Schminken, hohe Schuhe - raus in die Welt…

12 „Gefällt mir“

Oha. Eine Crossdresser-Vampirstory?

3 „Gefällt mir“

Für welchen denn? Ich bastele ja auch gerade.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Ostsee nur per Schreibfokus zu mir holen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Den SciFi „Smart KI“ Wettbewerb. :robot:
Zusätzlich hatte ich bei Literatur Café noch ein paar gefunden, wo ich einfach mal aus Spaß was hinschicke.
Ich erwarte nix. :joy:
Ist aber ein Anlass Stories zu überarbeiten, bzw zum Teil komplett umzuschreiben.

4 „Gefällt mir“

„Smartokratie“? - Da möchte ich auch mitmachen. Ich hänge aber noch beim Thema „Was wäre, wenn“.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein anderer? Klingt auch gut. Lässt ja Raum für alles. Die ultimative Herausforderung…

Gerade gesehen. Taucha

1 „Gefällt mir“

Den letzten Wettbewerb der Weltraumfreunde habe ich leider verpasst. Da finde ich die Mikrostories immer eine echte Herausforderung. 500 Zeichen inklusive Leerzeichen!

1 „Gefällt mir“

Hi @Tapio,
ist das die Desktopversion deines Sept Writers? Sieht cool aus!

2 „Gefällt mir“

… heute ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann erhalten: nämlich 2026 in der ortsansässigen Bücherei ein vierteiliges Seminar zum Thema „Biographisches Schreiben“ zu halten. Auf mein anfängliches Zögern meinte der Bürgermeister: „Du bist Lehrer, du kannst schreiben und du lebst hier. Also machst du es, basta!“
Oida, was musste ich auch mein Buch hier präsentieren!

13 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank :slight_smile:
Hast du das an den 5 Projekten erkannt ? :stuck_out_tongue:

Tatsächlich ja. Den programmiere ich mit Python, und komme viel schneller vorwärts als mit React (für mobile Webanwendung) Aktuell plane ich aber nicht, ihn zu vertreiben. Dafür ist er noch zu bastelig :smiley: und ich baue ihn ständig um, um ihn auf mein Arbeiten einzustellen.

Er hat den Fokus Mode kürzlich bekommen (bei mir Flow Mode genannt), da die Standardübersicht viele Dinge die Ablenken gleichzeitig darstellt.

Die wichtigsten Dinge waren mir „Satz hevorheben an dem ich gerade Schreibe“ „Timer und Wortzahl mit autoexport in csv / sowie optionalen loop“ „Eine Art Szenenplotter über die Sinne“ → (um das analoge a6 heft nicht zu brauchen)

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat :slight_smile:

[quote="Tapio, post:1595, topic:33009«]
und ich baue ihn ständig um, um ihn auf mein Arbeiten einzustellen.
[/quote]
Klasse! Ich ziehe meinen Hut!

1 „Gefällt mir“

… Gerade bemerkt, dass es draußen schneit. :grin:

2 „Gefällt mir“

… gerade meinen Hund trockengerubbelt, denn wir haben draußen gespielt. :snowflake::snowflake::snowflake:

2 „Gefällt mir“