Dito…
gerade zu sechst Mensch-Ärger-Dich gespielt. (fast 3 Stunden!) und jeder, der rausgekickt wurde, musste einen Shot trinken…
Kein Wunder, dass es solange gedauert hat.
Wir machen immer Sissi-Saufen.
Die Sissi-Trilogie ansehen und jedes mal, wenn „Ihre Majestät“ gesagt wird, aufstehen, salutieren, „Lang lebe die Kaiserin von Österreich“ rufen und einen Kippen.
Wer als letzter steht, hat gewonnen.
Ich trinke gar keinen Alkohol, bin nach Weihnachten trotzdem immer fertig
![]()
Ich habe die Tage das alkoholfreie Guinness für mich entdeckt. Trinke auch kaum Alkohol, daher freue ich mich über solche gute Umsetzungen. ![]()
![]()
Ich trinke auch selten Alkohol…schön das es jetzt Aperol Spritz alkoholfrei gibt ![]()
Nö, das lag eher daran, dass die älteren Semester (80 und 76) die Farben nicht auseinander halten konnten. (Grün/ blau und schwarz/lila) … nich mal mit Brille!
… meinen SuB vergrößert und Bücher von Flaubert, Tolstoi und Austen hinzugefügt. 2026 möchte ich einige meiner Bildungslücken schliessen.
Gerade gesehen, wie dutzende Rentner auf dem Weg zum Einkauf herumrutschen. Auch die Autos in den Nebenstraßen klingen beim Abbiegen verdächtig nach Schlitten.
Also Rentierschlitten, äähm Rentnerschlitten.
Egal, Leute. Eine der besten Lyrikerinnen der 60er-Jahre wäre heute 100 geworden. 1000 Rosen solls regnen für sie und alle anderen Frauen:
Jane Austen mag ich sehr, auch und gerade die Sprache.
War auf der Titanic-Ausstellung
und habe die Titanic berührt.
Na gut, nur ein kleines Stück, es zählt dennoch.
Ich habe gerade trotz selbst auferlegter Schreibferien zum zweiten Mal mit einer kleinen Urlaubsgeschichte begonnen und stecke schon wieder fest. Vielleicht sollte ich doch lieber meine Schreibferien fortsetzen.
Vergiss es, Suse. Du gehörst den Geschichten und wenn die dir keinen Urlaub gewähren, gibts eben keinen.
Dann sollten sie sich aber nicht so sperrig verhalten, bitteschön.
Ich dachte es gibt nur eine Art von Schreibferien. Freie Zeit zum „Mehr Schreiben als üblich“ ![]()
ich habe einen Hundebuddy als Leihgabe.
Denk dran, du musst ihn leider zurück geben.
Nnneeeeeiiiiin!!! ![]()