Ich habe

Hier ein Glitzerstern.

Es gibt nie genug Glitzer.

1 „Gefällt mir“

Die kleben auf meinen Untersetzern

4 „Gefällt mir“

Ihr wollt Glitter, Mädels? Bitte sehr:

Kennt ihr das, wenn euch das Intro-Bild eines Videos davon abhält, auf Play zu drücken?

(So ähnlich wie eine hüfthohe Brüstung einem davon abhält sich über den Abgrund einer Klippenstraße zu beugen?)
:sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Stimmt. Zarten Gemütern ist das nur bedingt zuzutrauen. Fitzek in Noten, sag ich mal.

2 „Gefällt mir“

… das beste Geschenk aller Zeiten abgeholt :grin:

Ich bin Generation Millennium, ich liebe es, alles und nichts in meinen WhatsApp-Status zu packen und Freunde damit zu unterhalten (oder zu quälen).

Vor nicht allzu langer Zeit, an einem verregneten und viel zu frühen Montag, stürzte sich eine Fruchtfliege in meinem ersten Kaffee des Tages in den Tod. Also tat ich, was jeder gute Millennial tut: Ich schrieb darüber im Status. Nein, kein Bild, soviel Pietät muss sein.

Und dann kam da dieser eine Freund mit der Antwort, ohne Bild sei das nie passiert. Tja nun, da war die Fliege längst auf Hundehaaren gebettet unter einer dicken Schicht Staub im Müll beerdigt. Also versprach ich, ihm ein Bild zu malen.

Beim nächsten Telefonat beschwerte sich eben jener Freund, seine Lieblingstasse sei seiner Frau zum Opfer gefallen.

Und schon war die Idee geboren. Man nehme eine Tasse, kombiniere sie mit einer toten Fliege und schon hat man, was dieser Millennial mindestens genauso sehr liebt wie den WhatsApp-Status: dämlich-nützliche Geschenke.

Also suchte ich online ein Nicht-KI-Bild, wurde fündig, war zu geizig (der schwäbische Anteil in mir), und nahm schlussendlich Tablet, Stift und Zeichenprogramm zur Hand und erschuf ihn, den einzig wahren und ziemlich toten Coffee McFly. Der seine Existenz aber nur mit Kaffee preisgibt :smile:

Na gut, klappt mit allem, was heiß ist, aber ich weiß, dass zuerst Kaffee in der Tasse landen wird.

14 „Gefällt mir“

wtf :smiley:

(in meinen Kopf: Mini Fliege.
Realität: Mega Death Fly. )

4 „Gefällt mir“

… eben Kritik von einer Schülerin einstecken müssen. Ava, 14, liest aus freien Stücken Ovid und Homer. Nachdem ich ihr Margaret Atwoods „Penelope und die 12 Mägde“ und Christa Wolfs „Kassandra“ geschenkt habe, und jetzt mit Nathalie Haynes „Die Heldinnen von Troja“ angetanzt bin, sagte sie: „Wissen Sie, dass sie der netteste Dealer der ganzen Schule sind?“
Alter Falter, bin ich rot geworden. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

8 „Gefällt mir“

… meine teilnehmenden Fotos für den SpaceNet Award eingereicht, auch wenn dafür noch bis Ende Februar 2026 Zeit gewesen wäre. Diese Zeit werde ich für die Fertigstellung meiner Kurzgeschichte für den gleichen Award, aber die Kurzprosavariante, nutzen.
( :thinking: Wollte ich künftig nicht weniger Kurzgeschichten schreiben, um mehr Zeit für meinen Ich-warte-schon-ewig-auf-Überarbeitung-Roman fertig zu stellen?)

10 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch ein Foto eingereicht (zusätzlich zu meiner Geschichte).

8 „Gefällt mir“

Daumen sind gedrückt!!

4 „Gefällt mir“

Meine ebenso.

3 „Gefällt mir“

@Antje6 - Hast du auch mitgemacht?

Nein, leider nicht. Aber ich finde gut, dass ihr es gemacht habt und euch öffentlich darüber austauscht. Da kann ich „meine Ohren spitzen“.

1 „Gefällt mir“

Kannst ja noch mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm. Hab nix gefunden.
Einen Weltrekordler weitläufig zu kennen ist sehr interessant.

Anbei ein Foto der offiziellen Urkunde.

Gruß aus MG
Klaus

4 „Gefällt mir“

… Enttäuschung.

War bei Thalia . Buchhandlung dürften die sich kaum noch nennen. Die haben sogar Sekt und Süßigkeiten. Bücher sind nebensächlich.

Fitzek, ich gestehe ich habe kein Buch von ihm mehr als die Leseproben gelesen, hat Thalia auf den Tisch „Regionale Krimis“ einsortiert.

Dafür ein Buch, in den zwei Regalmetern Sachbücher, über das Leben in Ägypten zu Pharaonenzeit gefunden. Recherche muss sein, Isabella muss herausfinden, warum der geflügelte Löwe Venedigs auf ihren Bildern aus Djosers Zeiten auftaucht.
Sie hat eine Mitstreiterin gefunden und die beiden haben gerade eine Baustelle eines Gründerzeithauses besucht und durcheinander gebracht.

Zurück zu Thalia. Ich war das früher gerne stöbern, weil Bücher deren Hauptartikel waren.

Die Tage gehe ich mal zu Hugendubel. War ich noch nie.

5 „Gefällt mir“

In BS gibt es die Buchhandlung Graff. (Dort kann man auch Kaffee trinken) Da geh ich unheimlich gern hin weil - da gibts ALLES! Ich bin immer wieder begeistert.
Ein"bissel drumherum" finde ich nicht schlimm. Ist ja auch irgendwie gemütlich…

2 „Gefällt mir“

Ja, richtig kreativ ist die Auswahl bei Thalia nicht. Dauert auch ewig, bis die sich trauen, etwas Neues ins Sortiment zu nehmen. Ich besuche Thalia 1-2x Jahr und ärgere mich meist, dass die Fantasyabteilung von Romantasy gekapert wird :smiley:

4 „Gefällt mir“