Die Bitte sei dir gewährt - hex hex ![]()
![]()
Ich habe Probleme mit der Papyrus Community App.
Auf dem Android startet sie gar nicht. Egal, wo ich bin. Leuchtende Punkte sagen mir, dass die App geladen wird. Dann Stille…
Community Server (also diese Webseite) ist in der Praxis auch nicht zu erreichten. Zu Hause (Mittagspause) läuft alles ohne Probleme. Hatte das jemand schon? Komisch und ergibt keinen Sinn für mich…
Android zu Hause geht auch nicht. Nur Laptop…
Ja, habe ich seit gestern, vorgestern. Wenn du die Punkte siehst, geh wieder raus und dann wieder rein…dann klappt es.
Hab mich auch schon gewundert.
… gelernt, dass es eine Community App gibt. Ich nutze doch immer direkt den Browser ![]()
Attenzione! Ich bin versucht … etwas daraus zu basteln. Natürlich auf die witzige Art. Yes. ![]()
Zudem wäre ich mit etwas „Glück“ beinahe in einer Lufthansamaschine geboren. Soweit ich es erinnere, hätte ich dann lebenslang umsonst fliegen dürfen. Argl! Wieso klappt nie was? Mist! ![]()
@writers_headroom @HannahK Ich sag immer Mörderinnen. Da sind die Männer mitgemeint. ![]()
Haha, echt? Und könnte man auf die Art staatenlos werden und ewig im Transitbereich des Flughafens leben müssen? Vermutlich dann in der Business Lauch der LH (immerhin).
In UK gibt es ja z.B. so eine citizenship per decent rule, nach der man nicht automatisch britisch wird, wenn (beide) Eltern selbst nicht britisch „by decent“ sind, wenn man nicht in UK geboren wird. In Australien ist es auch so, glaube ich.
Außer das Flugzeug überflog gerade die USA, dann wärst du jetzt Ami.
Gerade habe ich noch nachgelesen, dass es tatsächlich eine Auffangregel gibt, nach der ein ansonsten staatenloses Kind die Staatsangehörigkeit des Staates bekommt, in dem das Flugzeug registriert ist. krass. Das kann ja echt exotische Folgen haben. Werd’ ich mal in einem Buch verwenden.
Kannte ich auch noch nicht und ist auch nicht für iOS verfügbar.
Oder man schreibt einen dystopischen Scifi. Es gibt den Geburtenstaat. Da kommen alle Kinder hin. Und wenn man 14 wird, kommt die Frage: „Auf welchen Kontinent möchtest du Leben?“
Ich habe eben eine Rezension für @Annabell s Frag mich niemals wieder beim großen A hinterlassen und hoffe auf baldige Freischaltung. Es sind wieder 4 Sterne geworden.
Wenn man sich’s aussuchen kann, wär’s ja nicht dystopisch. Eher würde man zugeteilt, schon, weil sonst alle denselben Kontinent wählen.
ich dachte es wäre dystopisch genug, dass alle Kinder „auf den Kinderkontinent“ gebracht werden ‚müssen‘. Nur so kann Gerechtigkeit über alle Staaten gleich verteilt werden. Hmm ![]()
Keine Kinderarbeit. Aber auch keine Familie?
Diese Gedankenspielerei wirft Fragen auf … vielleicht dürfen Eltern eine Kinderkiste packen. Und wenn ein Buch über Pyramiden dabei ist, will das Kind vielleicht später dorthin. Die Familie suchen?
Nö, die Quote war nicht mein Argument und die Frage habe ich direkt im ersten Satz beantwortet.
Wie dem auch sei - ich habe mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst bei den Nachbarn abgeholt und ausgepackt und bewundert und tu jetzt nochmal ne Stunde so, als wüsste ich, was ich eigentlich tu beruflich. Klappt vielleicht.
Das wäre eine tolle Idee, manche Staaten würden dann irgendwann einfach aussterben.
Ich schaue fast ausschließlich über das Handy/App hier rein.
Ich auch, aber über die normale Web-Version.
Ich glaube, ich übertrage das in mein Ideenbuch. Ich habe gerade eine komplette Geschichte vor Augen. Nur der Kinderkontinent ist noch „schön und voller Wohlstand“. Alle anderen Kontinente sind von harter Arbeit der Erwachsenen geprägt. Man hat halt begonnen, den flüssigen Eisen Erdkern mit magnetleitsystemen abzubauen. Zwar ist das eine fast unendliche Eisenquelle, aber schon geringe Entnahmen der letzten 80 Jahre, haben das Magnetfeld der Erde gestört, sodass Ionenstürme die Städte peinigen … (hier beliebig fortfahren
) Wir sehen die Geschichte natürlich aus Sicht von einem jungen Erwachsenen, der seine Familie sucht.
… der Weihnachtsfreude heute die Tür geöffnet! Die ruhigen Feiertage kann ich angesichts der wahrhaft dicken Überraschung von @Gschichtldrucker kaum abwarten. Erinnerungen an längst vergangene Weihnachten wurden wach, an denen ein heiß gewünschtes Buch mich die Welt vergessen ließ. Danke dafür!
Schön. Ich hoffe, zu den anderen kommts auch noch. Liebe Grüsse!
Zur allgemeinen und vor allem meiner Beruhigung: Es war ein Inlandsflug. Also doch irgendwie „Pech“ gehabt, dass es nicht geklappt hat. Grrrr! ![]()
P.S.: Weiß gar nicht, ob Hochschwangere heute noch mitgenommen werden. Vielleicht nur, wenn eine Hebamme dabei ist? ![]()
Es gibt den Geburtenstaat. Da kommen alle Kinder hin. Und wenn man 14 wird, kommt die Frage: „Auf welchen Kontinent möchtest du Leben?“
Auch keine schlechte Idee, grins. Und ja, schon dystopisch. Du meine Güte. Sind da nur Kinder oder auch Erwachsene? Ah ja, die, die sich noch nicht entschieden haben, wohin sie wollen.
manche Staaten würden dann irgendwann einfach aussterben
Doch nicht etwa die USA???
Ist bei mir auch so. Ich mach es wie EffEss. Das klappt