Ich habe

Ich habe mich gerade gefragt, ob auf dem Cover einer high-Fantasy Trilogie, in deren Verlauf , der in 7-Jahres Sprüngen stattfindet und an dessen Beginn die Hauptprotagonistin sieben Jahre als ist, sie entsprechend als Kind abgebildet sein kann oder die Leser dann das Genre komplett in den falschen Hals bekommen -erst als Kinderbuch und später dann womöglich als „young adult“. Vielleicht ist es doch besser, gar keinen Prota auf dem Cover zu haben? Aber diese ewigen „verschlungene Blumen Muster“ Cover nerven mich und ein „gegenständliches“ Cover ohne Prota wirkt irgendwie leer.

2 „Gefällt mir“

Du musst ja weder das eine oder das andere machen…weder Blumen noch Kind

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast recht. Das Monster, das früher unterm Bett gehaust hat, ist umgezogen und wohnt nun im Badezimmer, direkt hinterm Spiegel. Aber es ist nicht so schlimm, wie es tut.

3 „Gefällt mir“

Ich bin da mehr bei @EffEss Monster - ich scheu den Blick in den Spiegel wegen dem verknautschten Wesen, dass mich aus kleinen Augenschlitzen anschaut und vorgibt ich zu sein.

3 „Gefällt mir“

Richtig. Wer sind sie und was wollen sie? Vor allem, was zum Teufel machen sie in meinem Badezimmer?

3 „Gefällt mir“

… dazu einen kurzen Auszug aus meiner Geschichte: ‚Der freundliche Mann‘:

Ein letzter Weg ins Bad.
Ein fremder Mann schaut mich an.
Ich schaue ihm in die Augen.
Zwinge mich zu lächeln.
Er lächelt zurück.
Ich zwinkere ihm zu.
Er zwinkert zurück.
Ich lächle breiter.
Er lächelt breiter zurück.
Es schaukelt sich hoch.
Wir lachen uns an.
Ich ziehe die Wohnungstür ins Schloss.
War das aber ein freundlicher Kerl.
Mit dem treffe ich mich morgen wieder.
Heute wird ein guter Tag.

9 „Gefällt mir“

Ja, du hast recht. Das Monster, das früher unterm Bett gehaust hat, ist umgezogen und wohnt nun im Badezimmer, direkt hinterm Spiegel. Aber es ist nicht so schlimm, wie es tut.

Stimmt, ist bestätigt. Ich kann es jeden morgen im Badezimmerspiegel sehen, wenn ich noch übermüdet da hinein schaue.

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon wieder so viel verpasst hier … Und es eben wenigstens überflogen.

Einen gemütlichen Advent an alle. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Empfehlung an Kick.

1. Öffne ein pap-Dokument (Version egal).
  2. Platziere einen Notizzettel auf der rechten Seite deines Dokumentes.
  3. Schreibe dort in einer gut leserlichen Schrift hinein: Achtung! Nichts mehr verpassen!
  4. Speichere es ab.
  5. Erstelle eine back-up-Version.
  6. Öffne dein Dokument jeden Morgen.

:innocent:

4 „Gefällt mir“

:hugs: :heart:

Ein Herz von „running out of hearts-Kick“.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eben das 8. Türchen in unserem Adventskalender geöffnet. Und was war drin? Ein Buch. Und welches? Richtig!
@Annabell s „Frag mich niemals wieder“ - Ein weiterer Liebesroman aus Annabells Welt. Ich freue mich schon, wenn ich heute Abend damit anfange.

2 „Gefällt mir“

… mir mal eine Idee von einem Meme geborgt und sie an mein Leben angepasst.
Und das ist:

Meine Santaevolution:

Zuerst glaubte ich an den Weihnachtsmann.

Dann kannte ich den Weihnachtsmann.

Dann spielte ich den Weihnachtsmann.

Dann war ich der Weihnachtsmann.

Heute sehe ich aus wie der Weihnachtsmann.

10 „Gefällt mir“

In Nürnberg fährt ein Autobus
Mit dem Weihnachtsmann am Steuer
Die Tickets sind zur Weihnachtszeit
Daher, verzeiht, besonders teuer.

3 „Gefällt mir“

Das kommt in meine Kladde für besondere Texte :wink:

(btw: Wir sind die drittteuerste Stadt in Deutschland was den ÖPNV angeht :confused:)

2 „Gefällt mir“

… mich gerade durch den Hamburger Baustellen Verkehr manövriert. Hotel am Wasserturm geupgradet bekommen. Man muss auch mal Glück haben. Cooles Zimmer ganz oben. Einfach mal in der Woche. :innocent:
Nachher Konzert Rea Garvey Weihnachtsparty. Freu ich mich total drauf. :guitar:

11 „Gefällt mir“

Super…Viel Spaß wünsche ich dir

3 „Gefällt mir“

… heute 3000+ Wörter geschrieben (jetzt schon), weil ich um 5:30 wach geworden bin. Nun bin ich müde, und habe noch einen dreiviertel Arbeitstag vor mir. Urgs :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern angesichts der Meldung, dass eine Frau ein Baby in einem Fahrerlosen Waymo zur Welt gebracht hat gefragt, ob man eigentlich ein Ticket nachlösen muss, wenn man ein Baby in einem Verkehrsmittel zur Welt bringt, dass pro Person bezahlt wird.
Dann habe ich mich über mich selbst geärgert, dass das mein Gedanke dabei war.

4 „Gefällt mir“

… heute 6 Flaschen meines Lieblingsrotweins Baron de Ley bestellt.

Und das Zertifaikat zum Weltrekord „Most RAM in a Row“ am 30.11.2025 in Zandvoort bekommen.
Der Eintrag steht im Guiness Buch der Rekorde.
Ihr dürft mich Weltrekordhalter nenne. - Okay ich und 1189/635 andere. :wink:

Gruß
Klaus

3 „Gefällt mir“

Warum geärgert? Daraus könnte man eine witzige Kurzgeschichte machen.

Ich habe mir eben ein Urlaubsbierchen aufgemacht und werde heute nicht mehr an meinem Roman rumfummeln.

4 „Gefällt mir“