Ich habe

Haha, es gibt ja auch parallel den entsprechenden Fotowettbewerb…

1 „Gefällt mir“

Schrot und Schrott. Ist mir aber egal, ich hab’s für den Spaß geschrieben. Meine Geschichte ist wahrscheinlich sowieso zu kompliziert, um gut zu sein.

1 „Gefällt mir“

Sag´ das nicht. Niemand weiß, wer gerade deine Story lesen wird. Du weißt doch: „Die Geschmäcker der Publikümer sind verschieden“. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe…
heute eine amüsante und gleichzeitig bedrückende Begegnung mit einer älteren Dame gehabt. („Mein nächsterTermin ist wirklich erst im Dezember?“ „Ja, aber der 8.12. ist doch bald…“ „Aber es ist doch erst Januar.“). Demenz schlägt hart zu…
10 Minuten später häusliche Gewalt am Telefon erlebt…
Einige beschissene Neuigkeiten für einen netten Menschen gehabt…
… und trotzdem auch schöne Dinge erlebt.
Das war nur der Nachmittag.

Schön, dass es dieses Forum gibt. Rückzugsort mit Kuschelfaktor. :bookmark: :closed_book: :open_book:

16 „Gefällt mir“

Ja @michel,
Ich bin auch froh, dass ich die Papyruswelt gefunden habe. Ich verstehe dich genau.

5 „Gefällt mir“

… Ende November einen weiteren 12 Wochen Plan abgeschlossen. Ich tracke hier auf Papier „6 Ziele Tageweise“ per Ausmalkästchen. Verfolge meist 1-3 Wochenziele, die ich Rückwirkend am Wochenende betrachte.

Was war so los: September habe ich Baltic Biker mit 5k Wörtern begonnen. Nicht um es in hoher Geschwindigkeit fertig zu stellen, eher als Projekt, dass meine Schreibroutine fütterte.
Ansonsten Paladinsöldner 2 vom Testleser zurück bekommen und Schwerter der Ordnung korrigiert. Oktober überreichte ich Schwerter der Ordnung den Testlesern. Baltic Biker war bei 20k.
November bereitete ich die Veröffentlichung zu den Paladinsöldnern 2 vor und tat es dann auch. Der Umfang der Baltic Biker liegt nun bei 28k.

Jetzt wird der nächste 12 Wochen Block bis Februar gestartet. Da ich zwei fertige Manusscripte habe (Schwerter der Ordnung und Zerspaltene Welt) hoffe ich, eines - am besten beide - in Richtung Veröffentlichung zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

… ein Selbstporträt der Weihnachtszwerge Ahed und Said bekommen:

13 „Gefällt mir“

Wie süß :heart:

Ich habe eben das 4. Türchen meines Adventskalenders aufgemacht. Und was lächelt mich da an?
„Frag mich morgen noch mal“ - Ein Liebesroman von unserer lieben @Annabell .

7 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, wie süß :heart_eyes:

Jetzt bin ich nervös. Suse und ausgerechnet meine Schnulze :smile::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ich habe eben meine Kurzgeschichte zum Thema „Lösung“ beim SpaceNet Award eingereicht.

11 „Gefällt mir“

Lehn dich entspannt zurück. Ich habe dir eine 4-Sterne-Rezension beim großen A hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt das Buch „Eine von denen“ von Christian Luksch gelesen. (hier kaufen)

Und was soll ich sagen – die Geschichte ist noch viel spannender, gescheiter, anrührender, überraschender, lehrreicher, …, als ich es ohnehin vom Gschichtldrucker erwartet hätte. (Lauter Komparative, die natürlich Superlative sind!).

Besonders gefallen hat mir die weibliche Perspektive, ohne das es aufgesetzt oder gar peinlich wäre. Sowas kann nicht leicht wer!

Also: Ganz großes Gefühls- und Action-Kino, Coming-of-Age-Drama mit zeitgeschichtlichem Hintergrund, dramaturgisch aufgebaut und erzählerisch wunderbar umgesetzt! (Ich kann mir das tatsächlich sehr gut als Film vorstellen, Gschichtldrucker – hast es schon an den ORF geschickt?)

(Eine kleine Anmerkung, nur hier unter Papyrus-Kollegen: Ein bisserl schade sind einige Fehler (meistens Kommasetzung und eine Reihe von übersehenen Überbleibseln von Umschreibungen), die durch ein Schluss-Korrektorat vermeidbar gewesen wären. Nix für ungut – ich melde mich auch freiwillig für dein nächstes Werk!)

11 „Gefällt mir“

Lieber @meergrund, liebe alle, die mein Buch noch lesen wollen oder sogar werden: Danke für das dicke Lob, es freut mich sehr, dass die Geschichte an sich so gut ankommt.
Das mit den Fehlern hast du sehr treffend analysiert - der Hauptgrund war tatsächlich eine Umformatierung und Layout-Gschistigschasti, die ich noch kurz vorm Druck gemacht habe und die dann zu einem mittleren Pallawatsch geführt hat. Entschuldigung gibts dafür keine, dass ich (oder besser wer anderer) nicht nochmal endlektoriert habe, nur eine Erklärung: Ich wollte es unbedingt zum 95. Geburtstag meiner Mutter der Öffentlichkeit präsentieren. Und gemerkt hab ich es erst, als schon 100 Exemplare vor mir lagen. (Grosse Empfehlung an alle, die bei BoD drucken lassen: Vorher ein Probeexemplar schicken lassen!)
Whatever, die Story hat in unserem Dorf für Aufsehen gesorgt. Heute traf ich den Bürgermeister und der sagte: „Alter, du hast mich zum heulen gebracht mit deinem Buch, das nehm ich dir echt übel, du buckliger Hund.“
Schön ist das, hab ich mir gedacht. Da machen mir die paar blöden Rechtschreibfehler auch nix mehr aus.
Trotzdem sorry und danke für eure Nachsicht.
Ach ja. Und Ursula Strauss sowie Josef Hader (beide grossartige österreichische Filmschaffende) haben das Buch schon bekommen. Mal sehen, wies denen gefällt.

16 „Gefällt mir“

Ich habe heute Alice Cooper - The revenge of Alice Cooper im Adventskalender gehabt und höre die CD nun schon zum zweiten Mal.
Das ist genau die richtige Untermalung für das Heftchen „Fünf-Uhr-Tod“, eine Anthologie von Krimigeschichten, mit der ich gleich anfange.

3 „Gefällt mir“

ich habe …
immer noch diese scheiß Erkältung und kriege den Husten einfach nicht weg. :face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich habe innerhalb von 10 Tagen 3 verschiedene Antibiotika bekommen. Jetzt ist meine Darmflora kaputt (wo wir gerade über unsere Zipperlein reden).

4 „Gefällt mir“

Ich habe nichts. Bin gesund. Deshalb kann ich beschwerdefrei Q-finity testlesen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe … zwei anstrengende, aber wundertolle Tage im Land der Toblerone verbracht und dabei sogar neue Schreibideen gesammelt.

Jetzt brauch ich Beine hoch und endlich das Buch von Suse weiterlesen.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich vor ein paar Wochen - Amoxi 1000er. Schon nach ein paar Stunden ist mein Haxen angeschwollen. das Ding ist fast doppelt so dick gewesen wie normal. Interessanterweise keine echte Allergie, sondern nur eine allergische Reaktion - was immer der Unterschied sein mag.