Keine Chance Frauke. Ehre wem Ehre gebührt, da musste durch. (Sieh es als Vorbereitung für den Deutschen Buchpreis, den du nächstes Jahr auf der FBM entgegen nehmen wirst.)
Genau.
Ich habe … heute eine Email erhalten von einer vermeintlichen Leserin, die mein Buch lobt und um mir beim Marketing zu helfen fragt, ob sie eine Rezension schreiben darf auf einer Plattform.
Ich hab die Mail dann mal wieder zugemacht und weiter meiner Frisörin zugesehen.
Echt? Das habe ich noch nie gemacht. Ich warte immer auf das Endergebnis.
Das ist spannender.
Und wenn du vorher nicht sagst, was sie machen soll, hast du echten Nervenkitzel…@Suse
Ich weiß nie, was sie macht. Ich sag bestenfalls, welche Farbe heute nicht oder ob was anders sein soll als beim letzten Mal. Und dann macht sie einfach und ich zahle am Ende. Deswegen schau ich auch immer fasziniert zu, wenn sie mit x Farben hantiert. Heute allerdings zur zwei ![]()
… and the winner is… der sexy Kaminbauer. Tolle Firma, klasse Handwerk und ein super Typ.
… in vierzehn Tagen jede Menge verpasst … OMG
![]()

Da muss ich ganz schön was nachholen. Mach mich mal ans Lesen …
Und ans Schreiben, a-i. Am besten irgendwas mit Öffentlichen Verkehr oder so.
Habe ich gemacht … bin mit den Ergebnissen zur Zeit aber nicht zufrieden. Die Ideen zünden nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Kurz gesagt (mal in der englischen Variante): I’m braindead atm … ![]()
Aber ich habe gerade eben leckeren Dresdener Stollen aus dem Ofen geholt und eingebuttert.
Die Wohnung duftet sowas von nach Weihnachten ![]()
Schreibe eine Gruselgeschichte zum Stollenbacken ![]()
Ich habe schon von jeglichen Backfauxpas geträumt … das war genug Quälerei ![]()
Es ist jetzt online. Bei der Angabe zum empfohlenen Lesealter sind die auch nicht besser als epubli. Man muss ein Mindest- und ein Höchstalter angeben. Also habe ich ab 12 und bis 18+ angegeben. Jetzt steht da 12-18.
Wer denkt sich denn ein Höchstalter für einen Roman aus?
Das nervt mich auch… aber bis jetzt ist es kein Problem, was das Alter der Leser betrifft
Wie wärs, wenn mitten beim Stollen (2 Stück) und Kekse (6Bleche) backen die Waschmaschine ausläuft und du nebenbei den Keller trockenlegen musst… (so passiert am Dienstag)
Alle reden von Öffentlichen Verkehr und keiner traut sich.
In die Falle bin ich auch getreten.
Das kannst du sofort ändern, nimm beide Angaben ersatzlos raus.
Wird innerhalb von 24h rausgenommen.
Das ist real Life Horror
Ach das geht?
Bei mir hat es geklappert. ![]()