Weihnachten im Tierpark Berlin… lohnt sich. ![]()
… prokrastination. (Ich helfe wieder als Testleser wissenschaftlicher Inhalte. phew… )
Ich werde jetzt mal einen 40 Minuten Timer setzen und an mein Werk arbeiten. Das hebt meine Laune massivst.
Ich habe eben schon ein Tagesgeldkonto angelegt, dass nur dazu dient, für das nächste Motorrad zu sparen. (
)
Schon wieder ein neues? Ich bin mit meinem glücklich und habe daher beschlossen, es öfter zu putzen und dabei über die nächste Geschichte nachzudenken anstatt über den Preis für mein bevorzugtes Reinigungsmittel.
Smart und Deutschlandticket. Reicht.
Nö. Definitiv nicht.
Das. Und nur das zählt.
Außerdem fährt bei uns nur ein Bürgerbus, mit dem man zum Krankenhaus fahren kann oder zum Altenheim.
Da setze ich mich lieber auf mein Moped und fahre hin, wo ich hin will.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das Angebot nie nutzen musst.
Nun ja. Habe ich dann doch schon mal. Um jemanden zu besuchen. In beiden Fällen. Kostete 1,50 €. Ich glaube, mittlerweile muss man 2,- € bezahlen. Gut ist, dass die Haltestelle für den Bürgerbus etwa 600 Meter entfernt ist. Oder sind es 800 Meter? Sonst gibt es keine Alternativen bei uns auf dem Land.
Da lobe ich mit die Großstadt: U-Bahn: 400m, zwei Bushaltestellen im Umkreis von 250m und wenn die U-Bahn mal nicht fährt, dann ist die S-Bahn mit einem Marsch von 15 Minuten erreichbar.
Ich habe …
… meinen Gemüsegarten lieber und den Blätterwald (den ich eigentlich hasse, insbesondere im Herbst) und den mäßigen Verkehr und die nicht vorhandenen Staus und die schönen Bauernhöfe und die gute Luft und die gute Nachbarschaft und die Eier vom Nachbarn aus Freilandhaltung und die Milch vom Hof einer meiner Testleserinnen und mein großes Haus und meinen großen Garten und das Grillen, das ich so oft veranstalten kann, wie ich will - ohne dass ein Nachbar meckert - und dass ich so laut Musik hören kann, wie ich möchte, auch nachts um 3 Uhr und …
Ja, ich weiß. Großstädte haben auch ihre Vorteile.
Witzig. Ich wohne ja auch in Berlin, aber meiner Meinung nach nutzt man Öffis nur, wenn man krank ist, sehr alt, oder ein Kind ![]()
Ich fahre ‚alles‘ mit dem Fahrrad. Und alles was weiter weg ist mit dem Bike ![]()
Deines ist übrigens sehr hübsch!
Ach !?
Ich meinen Türken um die Ecke, der Gemüse für mich feil hält.
Und der Wald ist nur eine Zeckenbrutstätte.
Punkt für dich. Als Großstädler weißt du, wann du fahren solltest und wann besser nicht.
Bin ehrlich froh, die nicht zu kennen.
Weiß dein Mann davon?
Das würde ich mir selber verbieten. Ich schlafe um diese Zeit. ![]()
Die U8 ist zu jeder Tageszeit zu meiden. Der Berliner sagt ja nicht umsonst „Orientexpress“ oder „Gesindewurm“.
Ich auch. Von montags bis donnerstags, es sei denn, ich habe Urlaub.
Wir haben keine Geheimnisse voreinander. Außerdem gendern wir nicht. Ein Nachbar kann also auch eine Frau sein und Hühner haben viele unserer Nachbarn.
Ja. Kulturelle Angebote, ein öffentliches Verkehrsnetz, interessante Arbeitsplätze, Wäschereien, schöne Parks, tolle Restaurants ,…
Ich verstehe dich!!! Bin ein Großstadtkind und mit Ende 20 aufs Dorf gezogen und habs nicht einen Tag bereut. Hinterm Haus die Pferdekoppel und dahinter der Friedhof…ist also schön ruhig. An der Oker durch den Wald laufen, Natur und Weite.
Jedesmal, wenn ich in die „Zivilisation“ muss, bin ich nach 5 Minuten vom Lärm, den Massen, Schmutz, Autos usw. total angenervt.
Achja, und das Laub lass ich liegen.
Ich habe…
gestern mein altes Elternhaus besucht. (Mein Vater lebt noch, meine Mutter ist viel zu früh gestorben.) So stand ich in meinem alten Zimmer vor diesem massiven Kleiderschrank, den mein Onkel, der Tischler, gebaut hat. Einige kennen den Schrank aus einer Geschichte. Ich hab ihn wieder nicht geöffnet.
Ich war auf dem Dachboden, wo meine alten Bücher wohnen. Vieles, was ich längst vergessen hatte. Eine alte African Queen Ausgabe, Abenteuerromane mit schillernden Namen, wie „Gold am Amazonas“ oder „Schatz der Karibik“. Erstausgaben von Dean Koontz. Und Klassiker. Ganz viele Klassiker. Puh, ganz schönes Blitzlichtgewitter von Erinnerungen.
Unglaublich gute und leider auch sehr schlechte. Aber meine.
So ist es lieber Michel ohne Schatten kein Licht.
Das Elternhaus ist was Besonderes. Mein Vater gibt mir fast jedes Mal, wenn ich da bin, irgendwas aus meiner Kindheit, Kinderbücher, ein Bild, ein Schulaufsatz, ein Foto … das schmeckt immer bittersüß.
Meine Schreibnudelgeschichte nimmt Gestalt an.
Natürlich ist die Frau im Mittelpunkt euch allen bekannt. Mehr sage ich nicht. Ihr könnt sie später alle lesen.
Im Buch oder wahrscheinlicher hier.
… gestern ein tolles Buch gewonnen. Hardcover. Sherlock Holmes - Buch der Logikrätsel.
Super aufgemacht. Liebevoll gestaltet. Vermutlich habe ich jahrelang Freude daran.



