Nee. Wenn ich es hier einstelle, dann ist die Geschichte veröffentlicht. Und dann darf ich sie nicht mehr einreichen. Die Versionen bleiben jetzt ein paar Tage liegen. Nachdem mein Mann vorhin beide Versionen gelesen hat, ist eine 99%ige Entscheidung gefallen.
Ich habe vor, ab jetzt das Cover für meinen neuen Bestatterroman zu optimieren.
binnen einen Dreivierteljahres, meine Mutter beerdigen müssen, mich von meinem Ehemann nach narzistischem Missbrauch getrennt, einen Grosscousin bei einem Unfall verloren, meinen Sohn noch so gerade eben aus einer diabetischen Ketazidose retten können und meinem anderen Sohn helfen können, einen Autonfall, bei dem er viel Bewahrung erlebt hat, zu verabeiten und selber viel mehr zu verarbeiten, als ich es schreibend konnte. Ich komme mit meinem eigenen fiktionalem Erzählen nicht mehr hinterher.
was Du schreibst berührt mich sehr. Es ist eine Mischung aus großer Trauer und Hoffnung. Tode von geliebten Menschen sind immer schwer. Trauer ist wichtig und sie ist anstrengend. Am Ende ist sie aber auch befreiend.
Dass Du Deinen Söhnen helfen konntest, ist ein großer Sieg, auch wenn es sich gerade vielleicht nicht so anfühlt.
Was mich wirklich freut, ist die Lösung von Deinem Mann. Eine Trennung ist immer schwer, aber den Absprung aus einer destruktiven Beziehung zu schaffen, ist etwas ganz großes.
Du hast es jetzt verdient durchzuatmen, dich selbst zu spüren und der Welt den Finger zu zeigen. Im positivsten Sinne natürlich
Nein, das darf in Deutschland eigentlich nicht verkauft werden, da es ein sogenanntes Dual Use Produkt ist. Es kann sowohl stromlos (mit Teelichtern) als auch mit Strom und elektrischen Weihnachtskerzen betrieben werden. Ich habe mich für die ökologisch bessere Variante entschieden.