Ich habe

… die Korrektur der Paladinsöldner 2 nun abgeschlossen und werde die Tage die Bücher dazu zusammensetzen. Aber alles schön laaaangsam (Wusstet ihr, dass man unter Ibu 600 unkonzentrierter ist?)
Vielleicht Hack ich noch einen Seitenschlüpfer dazwischen.

2 „Gefällt mir“

Bitte einen Seitenschlüpfer :wink:

2 „Gefällt mir“

… nicht etwa wg der Schmerzen? Ibu hat aber tatsächlich eine leichte stimmungsaufhellende Wirkung :wink:

… deshalb ich bei Aua aller Art weder Ibu noch Paracetamol.
Eterocoxib ist das Mittel meiner Wahl - wirkt gefühlt schneller als die anderen, geht nicht auf den Magen. Ist etwas teurer, aber IMHO besser.

nö, nicht so pauschal, v.a. wenn man Blutdruckprobleme hat kann Ibu besser sein. Bei Magenproblemen sowieso. Aber ich z.B. vertrage Ibu gut, muss man einfach probieren. Aber machen wir hier lieber keine Rubrik zu Selbstmedikation auf … :wink:

Natürlich nicht, aber ich hab eauch Blutdruckprobleme (art. Hypertonie) und ich vertrage das E… sehr gut

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie…

2 „Gefällt mir“

Nach dem Einwerfen einer Paracetamol sehe ich aus, als hätte ich Masern.
Mein Geheimrezept ist: Kein Kopfschmerz und sonstige Schmerzen bekommen.
Passt fast immer.

1 „Gefällt mir“

Lieber Schreibfuchs,

könntest du mir bitte verraten, wie groß die Mp4 Datei sein darf? Es handelt sich um ein Video mit gut drei Minuten. Derzeit sind es 189 Mb groß. Zu fett? Was ist das Ziel?

Und: Wie groß dürfen Foddos sein? Also welche Dateigröße sollte ein Foto nicht überschreiten?

Ähm, vielen Dank :dizzy:

Du wirst mit der Dateigröße keine Probleme haben. Wenn Du weißt, wie groß das Video sein darf, kannst Du mit der Skalierung die Größe der Ausgabedatei steuern; ebenso bei Fotos/Bildern.

1 „Gefällt mir“

Nicht den Apotheker, aber die PTA weiß, dass beide Wirkstoffe NSAR und sogenannte COX Hemmer sind. Etoricoxib ist selektiver (COX 1), dadurch zumeist magenverträglicher als Ibuprofen. (hemmt COX 1 und 2). Bei beiden können Müdigkeit, Kopfschmerzen usw. auftreten. Etoricoxib hat (anders als Ibu) das Potenzial herzschädigend zu sein. (bei dauerhafter Anwendung).
(@Tapio, @ Phlox, @nolimit )

3 „Gefällt mir“

@Antje6
Cox-Hemmer wie Ibu können den Blutdruck und das Herzinfarktrisiko (auch kurzfristig) erhöhen, sind also keineswegs unproblematisch für das Herz, die Studienlage ist klar - wir sollten das hier aber beenden, keine Arzneimittel-Diskussion mit riskantem Missverständnis-Potential in so einem Forum, das finde ich verkehrt.

4 „Gefällt mir“

Stimmt

1 „Gefällt mir“

Ganz genau

1 „Gefällt mir“

Neues altes Thema gefällig?

Ich stimme die Leier erneut und zupfe die Seiten:

Der Tastenschubser

Die Webseite ist freigeschalten und ist auf ein „A“ Rating bei den Securityheaders gekommen. Safety first.
Wer mag, kann seine Seite da auch mal testen.
Hier ist der Test für meine Site: https://securityheaders.com/?q=tastenschubser.de&followRedirects=on

Ab nächsten Freitag 21Uhr (12Uhr PST) ist Isabella für ein paar Tage gratis beim gelben A zu bekommen. :slight_smile: Isi kann es nicht abwarten, eure erstaunten Gesichter zu sehen, wenn ihr erfahrt, wie die Menschheit das Sandwich erfunden hat.

Werbeblock: Ende.

6 „Gefällt mir“

Anbei ein kleines ‚s‘ – verwende es, wie kürzlich. :wink: Jetzt gehe ich mir die schöne Seite angucken!

Dieser fiese kleine Schlingel. Immer will das ‚s‘ nicht mitspielen.

1 „Gefällt mir“

Rundtour beendet! Na, ist doch fein geworden! Nur zweierlei fiel mir optisch auf. Du hast ein sehr großes Schriftbild für den Fließtext gewählt, der jedoch dadurch, nach meinem Empfinden, die Wörter zu häufig trennen muss. Liest sich dann recht holperig. Darüber hinaus irritiert mich, dass der Block, den ich als Header gewählt hätte unten steht. Also, nach meinem Gefühl sähe ich gerne deine Profilzeichnung samt Name und Unterzeile lieber als Einstieg, als nur Name und gleich dein ‚Hello‘-Text. Aber das ist natürlich nur mein sehr subjektiver Eindruck.
(Einmal fehlt Marlène der Accent grave. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)

Schön, dass du jetzt ein Autoren-Zuhause dein eigen nennen kannst. Ich wünsche viel Traffic!

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt zu den letzten 5 meiner Romane jeweils das 1. Kapitel als Leseprobe auf meiner Homepage zur Verfügung gestellt.
https://www.diehuelle.de/veröffentlichungen

5 „Gefällt mir“

Das Webseitenfieber greift um sich. Sehr löblich.
Ohne Pflege verwaist eine Webseite schnell.

Ist es Absicht, dass du die schweizer Variante der Guillemets genommen hast? Oder war das dein Webspaceanbieter? Oder ein Alleinstellungsmerkmal?