Ich habe

Witzig!

1 „Gefällt mir“

Der hat sich die Rechte gekauft, um sie in der Show als Main-Theme zu nutzen.

Dann lieber die echte Version.

Dann wäre das genau das Richtige für dich? :wink:
Harmonika Wettbewerb
Minute: 00:00 bis 00:18 und
Minute: 16:31 bis 17:03

1 „Gefällt mir“

Ich habe Akkordeon gespielt, nicht Harmonika. :innocent:

Und eigentlich stehe ich mehr auf diesen Herrn:

Zurück zum Musikwettbewerb. Egal, was es nun genau ist und unabhängig von jeglicher Nervosität. Ich könnte mir ein eineinhalbstündiges Musikprogramm überhaupt nicht merken.

3 „Gefällt mir“

War auf das Solospielen bezogen, nicht auf das Instrument. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja. Hast ja recht. Solo ist für mich absolut schrecklich, egal mit welchem Instrument. Aber ich mache auch gar keine Musik mehr. Habe keine Begabung dafür. Was nutzt das Notenlesen und Umsetzen, wenn das Feeling auf der Strecke bleibt?
Mit Buchstaben klappt das besser, finde ich. Bei mir jedenfalls.

2 „Gefällt mir“

Akkordeon so von 1969 bis etwa 1977, danach wegen anderer, wichtigerer Interessen (in dem Alter damals war dieses Instrument absolut uncool) aufgehört. Seit jetzt 2019 jetzt intensiv steirische Harmonika. Ich spiele zusammen mit anderen immer mal wieder auf einer Skihütte bei uns in der Nähe, bei unseren Stammtischen und überall, wo man diese Musik hören mag. Lampenfieber = Null.

1 „Gefällt mir“

… heute Geburtstag. Der Typ in meinem Spiegel meinte: „Geht schon noch“, aber meine Königin hat gesagt, wir müssen diese Woche dringend ins Altstoffsammelzentrum. Muss ich mir Sorgen machen?

9 „Gefällt mir“

:birthday: :bouquet:!
Man muss mit allem rechnen, besonders mit dem Alter, so leitete ich mal eine Schmutztitel-Widmung ein.

Mein Mann hat etwa 40 Jahre lang in Bands gespielt und war vor Auftritten auch nicht nervös. Ich habe das noch nie verstanden.
Ich wurde von allen wegen des Akkordeons ausgelacht (siehe uncool). Das hat mich wiederum nicht gestört. Schlimmer war das Auslachen wegen meines Regenhutes, auf den ich ganz stolz war. Da habe ich immer geweint.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Dann: ohne lange Worte - ab zur Torte. :birthday:

2 „Gefällt mir“

Den Kaffee dazu nicht vergessen.

2 „Gefällt mir“

Da haben wir etwas gemeinsam: In meinem Fall war es eine alte Gitarre, die ich als Fahrschüler immer mit in die Schule schleppen musste, weil meine Lehrerin im selben Ort ansässig war wie das Gymnasium. Ja, und so einen Regenhut besaß ich auch. Leuchtend rot und passend zu einem Lack-Regenmantel. Ich hasste diesen Hut abgrundtief, setzte er doch buchstäblich noch die Krone auf mein ‚sonderbares‘, stets für Gelächter sorgendes Äußeres – der personifizierte Leuchtturm. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Toll! Einen dazu passenden Regenmantel hatte ich auch. Beides mit rot-/dunkelrotem Schottenmuster. Ich wollte die Sachen unbedingt auch bei schönem Wetter anziehen, durfte aber nicht.

1 „Gefällt mir“

So in etwa?

Meine Königin hat alles unter Kontrolle!

11 „Gefällt mir“

Haha, ich habe vom BossBoss (Das ist der Boss meines Line Managers) auch mein Buchcover als Geschenk bekommen. Allerdings als beleuchtbarer 3d Druck.

Alles Gute zum Geburtstag :balloon:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Christian :heavy_heart_exclamation:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag :birthday:

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

:+1::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“