Wenn der Anbieter eigenen PHP Code und ne mySQL kompatible Datenbank unterstützt, geht auch Wordpress.
95% der Anbieter tun das.
Wordpress von wordpress.org runterladen, auf den Webspace kopieren, starten, Datenbankname eingeben und du bis nach 5 Minuten einsatzbereit.
Allerdings ist man sehr schnell weg vom Fenster, wenn man nicht regelmäßig nachliefert. Die Videos sind sehr zeitaufwändig, obwohl sie so kurz sind. Im Prinzip bräuchte ich ein Team - jemanden für den Schnitt usw.
Wurscht.
Jau @Heather … ziemlich schräg halt … @Suse und @KaePie Ich verstehe ja teilweise nur Bahnhof. Suse, du hast es erfasst, räusper, die Grundlagen …
Der Mann, der mich geheiratet hat, meint, wir machen das einfach mit Chat GPT oder so … Also er.
Suse, ich beneide dich ein wenig im positiven Sinn, weil du das alles selber kannst. Ja, dich auch KaePie.
Nu kieken wir mal, ob ich vom Fleck komme. Danke euch auf jeden Fall sehr.
Hat vielleicht doch jemand einen Richtwert - Dateigröße - für 3 Minutenvideo und für ein paar Foddos?
Es werden insgesamt nur wenige Fotos sein und besagtes Video. Sonst soll die Seite so einfach wie möglich gestaltet werden. Am besten so, dass ich selber ab und zu einen Text und/oder Bild austauschen kann.
Das ist ja schön und gut, aber ihr müsst dazu trotzdem eine Adresse kaufen und Webspace buchen, also einen Platz, an dem die ganzen Dateien gelagert werden.
Ich habe schon eine Adresse - sogar eine Webseite. Aber die habe ich nicht selber gemacht, sondern mein allerbestester Freund, der sich dieses Jahr „verabschiedet hat“, mir nicht mehr helfen kann.
Die Seite hat kein Impressum, daher nenne ich sie nicht.
Ich weiß nicht mal, ob ich da reinkomme und selber rumwurschteln kann. Das muss ich alles erst ausprobieren.
Webspace ist im Prinzip vorhanden. Keine Ahnung wie viel. Aber das bekomme ich hoffentlich raus.
Ihr seid auf jeden Fall der Hit. Bin froh, dass ich hier gelandet und hängengeblieben bin.
Sobald du den Zugang hast, siehst du, was du machen kannst. Bei mir gibt es den Punkt Softwareinstallation und darüber kann ich jede Menge auswählen - eben auch Wordpress.
Solltest du hineinkommen und merken, dass sie dir zu komplex ist, kannst du sie sicherlich auch kündigen und einen Anbieter suchen, bei dem du mit einem leicht verständlichen Baukasten erst einmal klein anfängst. Du kannst evt. deine Domain mitnehmen oder, sollte sie noch nicht so bekannt (gemacht) sein, eine neue zulegen.
Dein Video ist crazy, aber da gibt es schlimmere bei Youtube. Binde es halt von dort ein. Hast du keinen Speicherverbrauch und Traffic deswegen auf deiner Seite.
Ging reibungsloser als ich dachte. Wer möchte, vom 21.11- bis 24.11. gibt es gratis bei Amazon. Gleichzeitig lasse ich meine (Wordpress)-Webseite ins Freie.
@Suse : Ich schicke dir nachher dein eBook. Ich habe es fertig formatiert, allerdings wirkt es weder bei AppleBooks noch bei ReadEra richtig. Amazons Reader stellt es so dar, wie ich es wollte, obwohl ich das Buch mit Calibre hergestellt habe und keine Quick’n dirty CSS benutzt habe.
Ich habe vor gut einer Woche das erste Mal in einem kleinen Kreis von Zuhörern Saxophon gespielt.
Ich lerne seit 1 1/2 Jahren.
Im kommenden Jahr zum Abschlußtreffen darf ich es wieder mitbringen.
Ich arbeite schon an der neuen Setliste.
Respekt. Ich habe mein Flötenlererin, ich war so um frische Zehn, beinahe in den Wahnsinn getrieben, ich konnte mir nie merken, was die Finger machen sollen.
Spielst du mir den Yakety Sax?
Sanne Mestrom - alleine für sie lohnt es sich zu Andre Rieu zu fahren.
Wow! Und dann schon ein kleiner Auftritt. Wahnsinn.
Ich habe 8 Jahre lang Akkordeon gespielt. Wenn wir mit dem Orchester aufgetreten sind, bin ich jedes Mal fast gestorben. Solo würde ich jetzt in einem Grab liegen.
Ich kann nur solo, weil ich oft etwas taktlos bin.
Nervös war ich auch und bei dem ein oder anderen Ton habe ich daneben gegriffen. Aber es keiner bemerkt.
Vor allem ist es sehr bekannt aus der Benny Hill Show und wird auch oft in Filmen verwendet.
Ich habe einen Blick auf die Noten geworfen. Mit einem Tempo von 117bpm ist es, aus meiner Sicht, nicht wahnsinnig schnell (Take Five von Dave Bruckbeck z.B. hat 160 bpm. ), aber die Sprünge in den Tönen erfordern einen sauberen Ansatz und sehr gute Geläufigkiet der Finger.