Ich habe vor gut einer Woche das erste Mal in einem kleinen Kreis von Zuhörern Saxophon gespielt.
Ich lerne seit 1 1/2 Jahren.
Im kommenden Jahr zum Abschlußtreffen darf ich es wieder mitbringen.
Ich arbeite schon an der neuen Setliste.
Respekt. Ich habe mein Flötenlererin, ich war so um frische Zehn, beinahe in den Wahnsinn getrieben, ich konnte mir nie merken, was die Finger machen sollen.
Spielst du mir den Yakety Sax?
Sanne Mestrom - alleine für sie lohnt es sich zu Andre Rieu zu fahren.
Wow! Und dann schon ein kleiner Auftritt. Wahnsinn.
Ich habe 8 Jahre lang Akkordeon gespielt. Wenn wir mit dem Orchester aufgetreten sind, bin ich jedes Mal fast gestorben. Solo würde ich jetzt in einem Grab liegen.
Ich kann nur solo, weil ich oft etwas taktlos bin.
Nervös war ich auch und bei dem ein oder anderen Ton habe ich daneben gegriffen. Aber es keiner bemerkt.
Vor allem ist es sehr bekannt aus der Benny Hill Show und wird auch oft in Filmen verwendet.
Ich habe einen Blick auf die Noten geworfen. Mit einem Tempo von 117bpm ist es, aus meiner Sicht, nicht wahnsinnig schnell (Take Five von Dave Bruckbeck z.B. hat 160 bpm. ), aber die Sprünge in den Tönen erfordern einen sauberen Ansatz und sehr gute Geläufigkiet der Finger.
Zurück zum Musikwettbewerb. Egal, was es nun genau ist und unabhängig von jeglicher Nervosität. Ich könnte mir ein eineinhalbstündiges Musikprogramm überhaupt nicht merken.
Ja. Hast ja recht. Solo ist für mich absolut schrecklich, egal mit welchem Instrument. Aber ich mache auch gar keine Musik mehr. Habe keine Begabung dafür. Was nutzt das Notenlesen und Umsetzen, wenn das Feeling auf der Strecke bleibt?
Mit Buchstaben klappt das besser, finde ich. Bei mir jedenfalls.
Akkordeon so von 1969 bis etwa 1977, danach wegen anderer, wichtigerer Interessen (in dem Alter damals war dieses Instrument absolut uncool) aufgehört. Seit jetzt 2019 jetzt intensiv steirische Harmonika. Ich spiele zusammen mit anderen immer mal wieder auf einer Skihütte bei uns in der Nähe, bei unseren Stammtischen und überall, wo man diese Musik hören mag. Lampenfieber = Null.
… heute Geburtstag. Der Typ in meinem Spiegel meinte: „Geht schon noch“, aber meine Königin hat gesagt, wir müssen diese Woche dringend ins Altstoffsammelzentrum. Muss ich mir Sorgen machen?