… ich auch - im Erdkeller, körbeweise. Dachte erst, der Frost hätte die Ernte mal wieder ruiniert. Aber dann waren sie plötzlich da ![]()
So arm ist der Anti-Knirps gar nicht dran. Der ist alt genug ![]()
Ich schicke Cover-Motivation
… Heute einen weißheitszahn verloren. Ein Erlebnis, auf das man echt verzichten kann.
Auch wenn ich gerade mit kühlpacks auf dem Sofa liege, kann ich vielleicht etwas gutes in der Situation finden und nachher etwas schreiben.
Zahnarzt, Weisheitszähne, untreue Ehefrau,
Alles Stichworte, die ein festes Fundament einer bissigen Kurzgeschichte wären. ![]()
![]()
![]()
Zur Recherche empfehle ich die Dr Leocardia Kardiff Reihe von Isabella Archan ![]()
Bissig? Ich hätte eher gedacht… zahnlos? ![]()
Ich habe eine Frage:
Mache derzeit eine Webseite, die wahrscheinlich so altmodisch rüberkommt, dass es schon wieder witzig ist. Nun ja - mal sehen.
Ich möchte ein gut 3 Minuten langes Video (Mp4) einfügen, welches um die 190 MB groß ist.
Ist es ratsam, es runterrechnen zu lassen und wenn ja, mit welchem Programm?
Gleiche Frage betrifft noch ein paar Bilder. Womit rechnet ihr die runter?
Wie groß darf ein Bild/Video maximal sein - die Dateigröße, damit es nicht ewig lädt?
Gibt es darüber hinaus wichtige Punkte, auf die ich achten sollte?
Gebe zu, dass ich null Ahnung habe.
Bitte um freundliche Tipps und sage schon mal: DANKE ![]()
Gibt nicht der Anbieter die Größe vor? Ich kann bspw. überhaupt keine Videos in mein Template bei Wordpress laden (müsste auf eine teurere Version upgraden) und habe deshalb ein YouTube-Kanal eingerichtet, den ich dann verlinken kann. (Ich gehöre aber auch zu der Null-Ahnung-Fraktion und selbst programmieren kann ich schon gar nicht!)
Hi Heather,
ich werde voraussichtlich nicht Wordpress verwenden, sondern eine eigene Domaine …
Die Verlinkung zum Youtube-Kanal müsste ich mir sehr gut überlegen, denn was ich dort abliefere ist garantiert nicht „jedermann/fraus“ Geschmack. Es geht ziemlich schräg zu auf meinem Kanal.
Vielleicht fange ich damit den ein und anderen Leser, aber schrecke die meisten ab. Ähm ![]()
Trotzdem schon mal Danke. ![]()
Gibt es Dinge, die zu schräg für YouTube sind? ![]()
Wordpress hat nicht nur den vorgefertigten Blog, sondern bietet auch ein CMS an, mit dem du auf deiner eigenen Domain deine Website machen kannst. Das habe ich im Einsatz, weil mir da Wordpress besser gefiel als Joomla.
Eine eigene Domain hat ja nichts mit dem Werkzeugkasten zu tun, den du nutzt.
Die Domain ist die Internetadresse, die url.
Wordpress ist ein Programm, mit dem du deine Seite bearbeiten kannst.
Du kannst die Domain bei einem x-beliebigen Anbieter hosten und der gibt dir dann auch die Dateigrößen vor.
Willste mal rinkieken???
Bin gespannt, ob wir in Kontakt bleiben … ![]()
Guck: -------------- Das ist auch das Video, welches ich unabhängig vom Kanal auf die Webseite täte … Ich denke, dieses Video ist noch okay, andere auf meinem Kanal sind viiiiel schräger …
Bearbeitung ein paar Stunden später: Ich hau mal das Video raus …
Du kaufst dir irgendwo eine Adresse.
Du suchst dir einen Anbieter, bei dem du keinen eigenen Programmcode eingeben musst, sondern der mit Bausteinen wie zum Beispiel Wordpress arbeitet.
oder
Du suchst dir zuerst einen Anbieter aus, der dir die Adresse verkauft, dir Webspace zur Verfügung stellt und die entsprechenden Werkzeuge.
Bei meinem Anbieter ist es so, dass ich einen Baukasten nutzen kann und für alle Elemente auch auf den html-Code und CSS zugreifen und darin rumbasteln kann, was natürlich Gefahren birgt, wenn man keine Ahnung hat.
Kurzversion:
- Du brauchst eine Webadresse
- Du brauchst Webspace (Hosting-Anbieter)
- Du brauchst ein Tool, wie z. B. Wordpress, was aber wiederum auch von einigen Hosting-Anbietern zur Verfügung gestellt wird.
Hier ist mal ein Beispiel für dich:
Erkundige dich am besten erst Mal bei unterschiedlichen Anbietern, wie groß eine Einzeldatei sein darf.
Meine oberen hat der ZahnDoc behalten.
Gute Besserung.
Wordpress ist frei benutzbar und auf auf deiner Webseite installierbar.
Nicht bei jedem Anbieter. Aber ich denke, @Kick muss sich zunächst mit den Grundlagen auseinandersetzen, bevor sie an Unmengen von Daten denkt.
Ich hatte mich auf Schlimmeres gefasst gemacht. Auch wenn diese Originalität nicht unbedingt meinen Nerv trifft, so erstaunt bin ich über 18.688 Aufrufe und weit über 1000 Likes (ich hab es mir nicht genau gemerkt) ??!!?? Das bedeutet Schräges, Kurioses, Absurdes ist gefragt! Also, go for it! ![]()