Mich interessiert immer mal wieder, wie viel das Eintritt kostet heutzutage.
Das letzte Mal war ich in einem Stadion (Neckarstadion Stuttgart, VfB) als der Stehplatz 6 (sechs!) Mark gekostet hat. Müsste so um 1976 gewesen sein.
Da bekommst du heute kein Glas Wasser mehr für bei solchen Veranstaltungen.
Selbst im Radio läuft nur noch 50 Cents und nicht mehr Marky Mark.
Voll gratis. Wir bekommen regelmäßig Sponsorenkarten.
Meine Frau arbeitet bei ALBA, ich bin da Ex-Mitarbeiter.
![]()
9,50€ für ein 0,5er Veltins in der Uber Arena. Dafür dank UberEats bis an den Platz geliefert.
Und da beschweren sich die Leute über den Preis für eine Maß auf der Wies’n
In der Lanxess-Arena 0.4 für 5.90 Euro - dafür direkt vor dir vom laufenden Verkäufer aus dem Rucksack gezapft. Ich hielt das schon für teuer.
Ich habe … dank Michel jetzt Lust auf Apple Crumble aber dank schwimmen heute keine Lust, den selbst zu machen. Und jetzt habe ich ein Dilemma.
Das ist kein Dilemma.
Das ist Drama, Tragödie, Applekalypse…
Ich habe noch Äpfel aus eigener Ernte im Kühlschrank.
Ich habe auch Äpfel. Und alles andere. Sogar Eis als Topping.
Ich hab nur keine Lust, in die Küche zu gehen. Und der Teenager ist nicht da. Hmpf.
Ich habe keine Lust nach draußen und über den Hof zu gehen, um die Äpfel zu holen.
Haushaltssklave?
Ich wollte nein schreiben, und dass ich ihn bezahle. Er bekommt aber seit über einem Jahr kein Taschengeld mehr. Also doch eher ja, irgendwie schon. ![]()
Armer Kerl!
+++
Ich habe keine Lust, mein Cover zu überarbeiten.
So arm ist der Anti-Knirps gar nicht dran. Der ist alt genug ![]()
Ich schicke Cover-Motivation
… Heute einen weißheitszahn verloren. Ein Erlebnis, auf das man echt verzichten kann.
Auch wenn ich gerade mit kühlpacks auf dem Sofa liege, kann ich vielleicht etwas gutes in der Situation finden und nachher etwas schreiben.
Zahnarzt, Weisheitszähne, untreue Ehefrau,
Alles Stichworte, die ein festes Fundament einer bissigen Kurzgeschichte wären. ![]()
![]()
![]()
Zur Recherche empfehle ich die Dr Leocardia Kardiff Reihe von Isabella Archan ![]()
Ich habe eine Frage:
Mache derzeit eine Webseite, die wahrscheinlich so altmodisch rüberkommt, dass es schon wieder witzig ist. Nun ja - mal sehen.
Ich möchte ein gut 3 Minuten langes Video (Mp4) einfügen, welches um die 190 MB groß ist.
Ist es ratsam, es runterrechnen zu lassen und wenn ja, mit welchem Programm?
Gleiche Frage betrifft noch ein paar Bilder. Womit rechnet ihr die runter?
Wie groß darf ein Bild/Video maximal sein - die Dateigröße, damit es nicht ewig lädt?
Gibt es darüber hinaus wichtige Punkte, auf die ich achten sollte?
Gebe zu, dass ich null Ahnung habe.
Bitte um freundliche Tipps und sage schon mal: DANKE ![]()
Gibt nicht der Anbieter die Größe vor? Ich kann bspw. überhaupt keine Videos in mein Template bei Wordpress laden (müsste auf eine teurere Version upgraden) und habe deshalb ein YouTube-Kanal eingerichtet, den ich dann verlinken kann. (Ich gehöre aber auch zu der Null-Ahnung-Fraktion und selbst programmieren kann ich schon gar nicht!)