Ich habe

… mich von euch anstecken lassen und direkt mal meine Website aktualisiert. Der letzte Beitrag wäre sonst morgen ein Jahr alt geworden, nur die Wortgetreuen waren noch nicht so alt und haben sogar Zuwachs bekommen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das läuft.

Machen wir die „Ich aktualisiere meine Website- Woche“?

6 „Gefällt mir“

Genau, einmal im Quartal fangt ihr das hier an und dann mache ich auch mit. Gruppenzwang und so :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da würde ich mich sofort anschließen.
Ich habe meine wegen Problemen mit der Darstellung erstmal vom Netz genommen :confused:

Oooooch. Ich habe mitunter auch kleinere Layoutprobleme.

2 „Gefällt mir“

Mein letzter Beitrag war vom März und erzählte, dass Projekt Schwerter der Ordnung bei 20% läge. Inzwischen habe ich die Rohschrift nicht nur fertig, sondern sogar schon die Rohschrift des nächsten Buches beendet. Manchmal muss man doch aktualisieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch ein Version.
Ich musste etwas tricksen, Das Theme Twentytwenty-Five unterstützt keine Zusatzfelder und das lässt sich nur mit Plug-Ins realisieren. Das möchte ich nicht, weil ich nicht nachvollziehen kann, ob die Nachhause ( oder nachhause oder nach hause oder nach Hause; was ist nun richtig?) telefonieren.

2 „Gefällt mir“

Was für welche? Darf ich fragen?

Das kenne ich und habe mich mit einigen inzwischen einfach arrangiert.
Mein Wordpress-Template erlaubt mir bspw. keinen anständigen Buchsatz für die Rubrik Kurzgeschichten. Und auch keine Einbindung von Videos von meinem Computer – es sei denn, ich würde auf eine teurere Version upgraden. So kommt für mich nur der Umweg über einen YouTube-Link in Betracht.
Aber ich habe wichtigere Dinge, über die ich mich ärgern sollte und so lebe ich damit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe als Hintergrund eine Klarsichthülle. In meinem Blog ist sie verschoben und ich weiß nicht, warum.
Das Problem ist noch nicht gelöst.

Im Handy war der Hintergrund teilweise nicht durchgehend.
Ist gelöst.

Füge ich Bilder ein, sind sie im Smartphone riesig, auf dem Laptop so, wie ich sie haben möchte.
Hier muss ich immer nacharbeiten.

Meine Navigationsleiste ist rechts. Mitunter hat sie sich auf die linke Seite verschoben, wenn ich Änderungen vorgenommen habe. Ich musste sie dann wieder rechts platzieren. Das ist allerdings nur bei einzelnen Seiten passiert, sodass ich nach jeder Änderung prüfen musste, ob bei allen Seiten die Navigation noch rechts ist.
Das Problem ist weg. Wodurch es entstanden war, weiß ich nicht. Warum es seit Längerem nicht mehr auftaucht, weiß ich ebenso wenig.

Die Schriftgröße ist bei H2 Überschriften im Smartphone kleiner als der Text, obwohl sie auf dem Rechner dieselbe Größe haben (also H2 und paragraph).
Hier muss ich jedes Mal nacharbeiten.

Ich habe ein Buchstabengitter, vermittelt. Ist es auf dem Rechner zentriert, dann ist es das im Smartphone nicht und umgekehrt. Ich habe es so hingefummelt, dass es jetzt auf allen Geräten nicht ganz genau, aber ziemlich genau in der Mitte ist.

Das ist das, was mir auf die Schnelle so einfällt.

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen.
Schriften werden nicht richtig dargestellt (größer oder kleiner, fett oder kursiv) …
Die Navigationsleiste ist mal oben, mal links, mal zu hovern, mal nur zu klicken …
Bilder sind nicht angepasst an die diversen Displaygrößen …
Um es mit Bernd zu sagen:
Mist

2 „Gefällt mir“

Andererseits: Ohne Herausforderungen wäre es langweilig.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte die Cover links vor die Titel gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die eine Spalte nach links geschoben. Danke für den Hinweis.
Ganz links ginge auch, zerschießt mir aber in machen Bildschirmauflösungen das Design.
Darum kümmere ich später.

Ich habe es getan und bei KDP angemeldet.
Jetzt werde ich noch das Finanzamt meines Misstrauens (Marzahn Hellersdorf) kontakten.

Dann steht dem Ruhm und dem Geldsegen nichts mehr im Wege.

4 „Gefällt mir“

Hurra :tada: :tada: :tada: :tada:

2 „Gefällt mir“

Warum Finanzamt? Ist doch nur Liebhaberei und Hobby . Ich tendiere - erst Geldsegen, dann Finanzamt :wink:

Ich habe versucht meine Mitgliedschaft bei denen zu kündigen. Echte Knebelverträge, schlimmer als Fitnessstudios…

1 „Gefällt mir“

Und das sogar ohne vorherigen Aufnahmeantrag.
Am Finanzamt kommt man nicht vorbei. Ausgang: gesperrt.

2 „Gefällt mir“

Als Bürger und Einkommensbezieher nicht, das ist richtig.
Als Hobbyautor, der sehr vorschnell eine zweite Steuernummer aks Kleinstunternehmer beantragt hat ist das kein Problem. Man kann den Kleinstunternehmerstatus jederzeit und formlos mit einem schreiben ans FA beenden. Einzige Einschränkung - falls das eine ist - man ist fünf Jahre an diese Entscheidung gebunden.