Wunderschönes Licht und Raschellaub …
Du hast ihr hoffentlich für den Einfall gedankt, deiner Gesundheit hats bestimmt sehr gut getan.
Du ich hampele seit dem 15.9 mit einer Mittelfußfraktur…mit Fragmentausriss und Bänderiss…da kommst du mit deinem kleinen Zeh ![]()
Du hast gelesen, dass er auch noch Männergrippe hat? ![]()
Ik weiß
![]()
Unterschätze das bloss nicht - die tarnt sich erstklassig. Und wenn du denkst, du hättest sie am Schlafittchen - dann, ja dann schlägt sie aus dem Hintergrund erneut zu - wie ein Partisan.
„Männergrippe“ ist sexistisch diskriminierend! Es muss korrekt heißen „Grippe m/w/d“!
Nimm es wie eine Frau, Phloxi!
Wie wäre es mt Männergrippin?
… eine Männergrippe im Körper einer Frau? Oder gar eine Männergrippe, die sich für eine Frauengrippe hält, im Körper eines Mannes, der nicht weiß, ob er eine Frau ist? Das ist ein medizinisch hyperkomplexes Problem! Hier tut sprachliche Feinfühligkeit unbedingt Not!
… habe den seltsam gekleideten Kindern, die gestern Abend an meine Tür klopften, ein Kilo Rohrzucker angeboten. Wollten sie nicht. Undankbares Pack!
Oh Gott
… eine Webseite begonnen.
Noch hinter einem Vorhängeschloss, ihr dürft schon mal einen Blick auf den Screenshot werfen.
Da fehlen noch kleine Coverbilder in der Vorschau und die Navigation ist bisher eher rudimentär.
Dabei ist das nur das Wordpressthema Twenty-twenty five.
Die Domain wird tastenschubser.de werden - ihr braucht noch nicht hingehen, da ist zur Zeit ein Passwortschutz, das Design ist noch sehr Beta und die rechtliche Ecke ist unfertig. Das Impressum steht, die Datenschutzerklärung ist lückenhaft. Dabei habe ich kaum was: Keine Cookies, keine sozialen Medien, keine Analytik, keine externen Fonts… nur der Hoster zeichnet die üblichen Statistikdaten auf und ich verlinke auf meine Bücher bei BoD.
Wer sich den Schiet ausgedacht hat: Darüber lacht die Welt.
Der Abstand zwischen den Namen müsste deutlich sein.
![]()

So weit ich weiß, schreibt man nach einem Doppelpunkt groß weiter, wenn ein ganzer Satz folgt.
Coverbildchen finde ich gut. Die Farben sind auch ganz angenehm.
Mache ich, fand es auch komisch, ist aber der Abstand im Theme.
Die Großschreibung nach Doppelpunkt ist bei mir immer wieder eine Herausforderung. Wird geändert.
Finde ich gut.
Ich persönlich würde empfehlen nach Genre zu „splitten“ als wären dein Name und dein Pseudonym eine gespaltene Persönlichkeit?
Warum → jemand der dein Isabella mag und auf deine Website geht, und dann direkt das nächste - schüchtern bis sichtbar - bestellt, erlebt vielleicht eine Überraschung, die nicht jedem gefällt.
Ich splitte z.b nicht nach Genre - aber meine Geschichten sind auch nicht so „extrem“ unterschiedlich ![]()
Und ich warne schon mal vor … es erfordert eine gewisse Diziplin webseiten aktuell zu halten. Meine z.b wird viel zu selten aktualisiert
und mein webspace beim selfpuplisher verband habe ich auch noch nicht so richtig gefüllt.
Wahrscheinlich braucht man nur einen wiederkehrenden Termin. Erster Freitag im Monat 7.30-8:30 ![]()
In dem Zuge schenke dem Tastenschuber (ganz unten) noch ein ‚s‘. Obwohl ich Schuberausgaben liebe! ![]()
Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden, auf der Einstiegsseite die letzte Aktualisierung anzugeben. Und ich schreibe jeden Monat einen Artikel in meinem Blog.
Diese beiden Dinge zusammengenommen sind fast so motivierend wie die Befürchtung, vom Chef eins drüber zu kriegen.
Ach ja außerdem schreibe ich es immer hier in mein Profil, obwohl: Das vergesse ich dann schon hin und wieder.
Danke für die Motivation. Es ist auch eigentlich nicht viel arbeit
Ich werde gleich mal auf meinen webspace einloggen ![]()
Ohja. Das kenne ich. Immer wenn ich loslege, finden sich tausend kleine Dinge, die ich noch erledigen will.