Ich habe

Warst du deshalb abgetaucht? Um in den Untiefen des Bösen nach dem Stoff zu suchen, der sich hinter einer alten Kommode ist einem feuchten Keller versteckt hatte?

2 „Gefällt mir“

Neee, ich musste nur so unverschämt viel arbeiten, damit ich mir Grönland kaufen kann, bevor die US es tun.
Aber abends hab ich immer mal ne Stunde abgezwackt…

5 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, dir einen Pelz dazu zu bestellen, damit du nicht festfrierst.

Ich habe 3 Bücher zum Druck in Auftrag gegeben, damit sich meine Testleser darin austoben können und schon bald wieder ein Bestatter sein Unwesen in der Öffentlichkeit treiben kann.

5 „Gefällt mir“

…eben meinen Beitrag zum diesjährigen Adventskalender an @SuperGirl geschickt.

7 „Gefällt mir“

… heute morgen ein SMS von meiner Tochter bekommen:

Ich habe geträumt, Oma kommt (mit dem Fahrtendienst) zu deiner Buchpräsentation und wird von begeisterten Fans empfangen. Ein junger Mann hat sie eskortiert und es war unsicher, ob sie sich wirklich unter die Leute mischen will, aber sie war auf jeden Fall dabei :slightly_smiling_face:

Schön.

6 „Gefällt mir“

…auch am anderen Ende der Erde dem Sog einer Buchhandlung in Christchurch nicht widerstehen können. Das Schild vor der Tür zog mich sogleich hinein.

14 „Gefällt mir“

Ich habe meine Auffahrt noch nicht vom Laub befreit.
Dafür habe ich gestern eine meiner Weihnachtsgeschichten umgeschrieben und von 16 Seiten auf knapp 4 gekürzt. Ich musste zwei Schauplätze weglassen und sehr liebe, skurrile Gestalten. Aber das Ergebnis passt.
Vielleicht taucht die Geschichte ja in unserem Adventskalender auf .?.
Mal sehen.

:dizzy:

3 „Gefällt mir“

… gestern eine tolle Doku über JRR Tolkien gesehen und wieder die Bestätigung erhalten, dass alles, was Schreibende zu Papier bringen, selbst erlebt wurde. Absolut alles.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne zwar nicht die Doku, aber meine Geschichten werden größtenteils vom Thema Tod beherrscht. Oft gewaltsam. Ich habe zum Glück noch nie Gewalt hautnah erlebt oder gar ein Mordopfer gesehen, muss also deiner Aussage widersprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Männergrippe und bin nicht ganz ernstzunehmen. Die Doku ist aber toll und Tolkiens Leben ist sein Opus.

4 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen, dass du zu jenen glücklichen 5% der Menschheit gehörst, die das überstehen.

11 „Gefällt mir“

Ich bin vorhin über ein Buch von Dennis Scheck gestolpert, das mir jemand vor einiger Zeit geschenkt hat.
„Schecks Bestseller-Bibel“. Hier nimmt der mir bisher unbekannte Autor (?) / Kritiker die Spiegel-Bestsellerlisten der letzten Jahre auseinander.
Mal gucken, ob sich das lohnt.

Berichte bitte auf jeden Fall.

Mach ich, auch wenn ich nach den ersten paar Seiten denke, dass ich es nicht ganz lesen werde.

Das spricht ja schon Bände.

Es sind nur 3%…also es ist brandgefährlich

4 „Gefällt mir“

Tut es und es liegt nach einem 20-minütigen Überfliegen (ich konnte nicht widerstehen) auch schon auf der Seite. Im Prinzip zerreißt Scheck alles und jeden - außer denen, die ihn persönlich ansprechen.

Ich zitiere ihn in seinem eigenen Stil i leicht abgewandelter Form mit seinen eigenen Worten:

Dieser zum Gruseln verkitschte Ratgeber über eine Bestsellerliste […] soll eine Reklame fürs Lesen sein, ist aber eher ein Grund, damit aufzuhören und nie wieder ein Buch in die Hand zu nehmen oder gar zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

… mir nun zusätzlich zur Männergrippe auch den kleinen Zeh gebrochen. Es geht zu Ende. Begrabt mein Herz an der Biegung des Buchregals.

11 „Gefällt mir“

Gute Besserung deinem Zeh! Ich hab das vor einigen Jahren auch durch.

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“