„Oh, captain, mein captain“
Freidenker waren in der Regel zunächst Frei-Leser. Danke für Deinen Dienst!
„Oh, captain, mein captain“
Freidenker waren in der Regel zunächst Frei-Leser. Danke für Deinen Dienst!
Unschlagbar für mich (54 yrs) Red Dead Redemption 2. Tolle Story (ja, ich brauche Story) und vor allem … laaangsam (meine Psychotherapie…).
… heute gehört, das meine Haupt Testleserin/Lektor mein Buch „Paladinsöldner 2 - Jenseits der Mauer“ bald durch hat, und ich schon mal die KorrekturStifteTastatur herausholen soll, ab nächster Woche. ![]()
Aha…dann sage mir mal Bescheid, wenn du so weit bist…
… heute eine Eule bei uns im Baum entdeckt. Gerade schreibe ich an einer Vogel-Geschichte, zwar nicht über Eulen, aber vielleicht bringt mir das Tierchen dennoch Glück.
Eulen sind so cool
Wir hatten mal im Städtchen eine, die es sogar zum Maskottchen gebracht hat. Ihretwegen wurde sogar die Burgruine für Besucher geschlossen, damit sie, inzwischen verpartnert, in Ruhe brüten konnte. Sie saß wenn es dunkel war am liebsten in einem der Bäume des Kirchgartens (uns schräg gegenüber) und rief mehrfach so menschenähnlich ‚huhu‘, dass wir anfänglich ans Fenster eilten, weil wir glaubten, wir würden gerufen.
… eben eine Kurzgeschichte für einen Wettbewerb beendet. Nun liegt sie auf Halde. In ein paar Tagen wird aus der Rohfassung dann hoffentlich eine brauchbarer Text, den ich ins Rennen schicken kann.
In der „Pause“ schreibe ich dann mal endlich wieder an meinem Roman weiter, in dem ich leider einige Ungereimtheiten entdeckt habe, die wie ein tonnenschwerer Betonklotz auf mich eingewirkt haben.
Ich reiche dir einen Presslufthammer. Oder Bagger. Oder Kran. Such es dir aus.
Ich habe … gerade zwei Projekte gelöscht. So richtig. Inklusive interner und externer Sicherungen. Ich fange die neu an (sobald das wunderbescheidene Update durch ist) und werfe sie zusammen. Und überhaupt ist mir überaus nach digitalem Ausmisten. Nun denn.
Guten Morgen, den Bagger bitte. Wenn es geht, einen roten.
Echt? Extra? Bist du wahnsinnig?
Vielleicht hättest du Teile davon noch verwenden können.
Ja
Mir fällt neu schreiben einfacher als zusammenwürfeln. Die Ideen für die Szenen, die sich wiederverwenden lassen, habe ich ja noch im Kopf. Die schreib ich einfach neu und vor allem besser.
Manchma hilft nur ein Reset. Kompletter Neustart und alles auf Anfang.
So ein alter Text könnte dich in der Filterblase festhalten.
Ich hebe die alle auf. Man weiß nie.
Ich habe gerade Probleme mit dem Buchdesigner.
Ich hebe auch alles auf und freu mich später drüber;)
… das Denkbrett ziemlich schnell wieder verlassen und stattdessen sowas wie einen Pitch geschrieben für das Projekt - mit knapp 1200 Wörtern.
Und weil ich so im Flow war, kam noch das erste Kapitel dabei, mit immerhin fast 1000 Wörtern. Damit schließe ich jetzt Papyrus und widme mich anderen, kreativen Aufgaben. Ich muss da noch eine Geburtstagskarte ausarbeiten, die morgen zur Post muss.
… Zahnaua.
Ich schließe mich der Krankheitsliga an, Bommel führt hier die Polonese an. (-> Gute Heilung, liebe Bommel!)
Komme gerade vom ZahnDoc, wenn ich Glück habe nur ne Wurzelbehandlung, wenn ich Pech habe greift die Zange zu: Plopp und raus.
Und dabei tut es zur Zeit nicht mal mehr weh, anders als heute so um drei, wohlgermerkt zu nachtschlafenden drei Uhr.
Nun gut, Medikament in die Zahntaschen bekommen, muss jetzt mit Chlorhexidin bürsten und die Daumen drücken.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Zahnprobleme sind das Schlimmste überhaupt. Angst, Angst, Angst, mehr als in dem spannendsten Krimi. Viel Glück!
Ich habe vorhin beschlossen, bis Sonntag Abend meinen Roman zumindest in der Rohversion fertiggestellt zu haben. Kapitel 1-21 haben schon eine erste Begutachtung durchlaufen. Herzlichen Dank an @Koebes.
Gute Besserung
Damit habe ich nicht so Probleme, zur Not lasse ich mich bis zur Oberkante Unterlippe zudröhnen, bis die die weißen Wände in mit bunten Blumen leuchten.
Ist das ambitioniert, weil du erst einundzwanzig Kapitel von einhundert fertig hast, oder machbar, weil nur etwas Feinschliff fehlt?
Weder noch. Ich gehe davon aus, dass ich noch ca. 6 Kapitel schreiben muss. Das Ende habe ich schon (ist bei mir immer so), 1-21 sind schon geschliffen, aber längst noch nicht feingeschliffen, was ja auch erst geht, wenn alles fertig geschrieben ist.