Ja und wenn du Zähne ziehen musst und Antibiose und die Zähne noch poliert werden etc dann kannst du 700-800 rechnen… zumindest hier bei uns
Sie haben schon ein paar so verloren, die beiden waren auch den ganzen Tag. Eine hat das volle Programm mit Taschenreinigung bekommen. Die Raffzähnchen waren übel befallen.
Die letzte Neuerung der Gebührenordnung hat richtig zugeschlagen, Tierarzt ist echt teuer geworden.
Ich denke vielen hätten dann vorher schon gesagt: Dann haben sie halt Zahnstein, weil sie das nicht bezahlen können oder wollen.
…nach der aktuellen GOT
Hats beim letzten mal auch gekostet, pro Katze… Lt. Rechnung sind die Posten ähnlich, nur die Gebühren sind höher geworden.
Naja, es sind unsere Stubentigerlieblinge. Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.
Und was die an Spiezeug und Klettermöglichkeiten haben, war deutlich teurer.
Letzte Käufe: Laufrad für ca. 500€ und Katzensicherung für den Balkon 420€.
Nee Leutääääää, nix Gebührenordnung. Betrug. Oder in die falsche Zeile gerutscht - Zahnreinigung bei Elefanten …?
Hier zahle ich dafür viel weniger, auch viel weniger, als Bommel meint. Und das sind echt gute Geschäftsleute, die Ärzte hier - verlangen auch, was ihnen möglich ist.
Die neue Gebührenordnung ist der 3 fache bis 4 fache Satz. Das ist wirklich übel. Blutentnahme beim Hund…früher 100 jetzt 263 Euro
Also bei uns sind das realistische Preise. Bis vor ca einem Jahr habe ich auch viel weniger bezahlt
Ich hab es dieses Jahr auch übel gemerkt. Die gleichen Posten wie letztes Jahr beim Tierarzt (kurze Kontrolle, Impfung und Blutabnahme) und es hat fast das doppelte gekostet wie letztes Jahr. Die Sätze sind ordentlich hochgegangen, man hat mich aber bei Terminabsprache schon vorgewarnt, was da kommt.
Ich habe gehört, dass Katze seit der Gebührenänderung als Hund gilt - also wesentlich teurer als vorher.
Aber nicht soooo teuer lieber @KaePie .
Wenn sich das mehrere gefallen lassen, dann kann eine arme, wirklich liebe Omi sich bald gar kein Haustier mehr zulegen/leisten.
Und die Tierheime sind jetzt schon gestopft voll …
Genau so ist es. Man kann sich heute nur noch ein Tier leisten, wenn du dementsprechend verdienst oder eine Krankenversicherung hast. Aber die sind seit Erhöhung der Gebührenordnung auch erheblich gestiegen oder aber bieten nur noch weniger Leistung. Aber 2100 halte ich auch für völlig überzogen
Vielleicht haben wir unter uns einen Tierarzt, der das mal auseinanderklamüsern kann?
Ich habe festgestellt, dass der login bei epubli wieder funktioniert, meine Bücher aber noch nicht gefunden werden.
Jau - das würde mich auch interessieren. So geht’ s ja nicht. Selbst wenn ich Millionärin wäre, würde ich da mosern und verhandeln - im Notfall vielleicht sogar klagen.
Und @KaePie Wenn ich mit meinem Gemosere keinen Erfolg hätte, würde ich definitiv niiiiie wieder dort hingehen. Die lachen sich ja kaputt.
Vielleicht lag wirklich ein Missverständnis vor?
Kläre das bitte, sonst wird das immer schlimmer mit dem „Ausnehmen“.
Gerne bezahle ich angemessene und faire Preise. Mehr nicht!
@Suse Oh - okay. Ja, einloggen geht wieder … Immerhin.
Ich kenne meine TA seit 30 Jahren. Wir haben auch schon einiges in Sachen Tierschutz zusammen unternommen. Ich habe die gefragt. Antwort: Unsere Sätze sind seit 20 Jahren immer die gleichen gewesen-GOT-Alles wurde teurer, wir mussten den gleichen Behandlungssatz nehmen und jetzt haben wir, wie alle anderen, die Preise erhöhen dürfen
So, bin jetzt auf dem Laufenden.
Bei einer mussten etliche Zähne gezogen werden und die die anderer musste tiefer betäubt werden. Ohne den beiden Posten wären wir bei knapp 1800€ gelandet.
Und unsere kleine Braune muss jetzt halbjährlich zur Nierenwertkontrolle.
Dann stell schon mal auf Nierenfutter um… Kann ich dir nur raten
Bei denen sind wir seit 25 Jahren mit allen unseren Katzen gewesen. Ist fast wie eine Tierklinik. Die haben einen 24/7 Notdienst, den wir schon genutzt haben, als unsere Vorgängerkatze einen epileptischen Anfall bekommen hat.
Das diskutierst du mit der heikleren Fresserin.
Was die Katze nicht kennt, das frisst sie nicht, aber…
was die Katze kennt, frisst sich auch nicht.
Was sie gestern verschlungen hat, frisst sie heute nicht.
Was die andere Katze frist, will sie auch, frisst es aber nicht.
Sie bekommen eh beide „vernüftiges“ Futter. Leider sind in vielen Sorten Zusätze drin, die dick machen. Oft sogar Zucker.
Das ist bei Nierenkatzen typisch…allerdings scheint deine das schon immer gemacht zu haben?
Ich hatte mal eine Nierenkatze. Die hat nachher nur noch Barf gefressen
Ohja und wehe, du kommst mit was anderem. Die stellt sich neben den Napfen und schimpft.
Ich habe immer darauf geachtet das sie getreidefreies und zuckerfreies, ohne Lockstoffe Futter bekommen. Hund als auch Katz
Wir auch. Immer wenn wir Futter bestellen, bekommt der DHL Bote einen Bandscheibenvorfall.
Kenn ich…Und mein Bote schreit immer quer über die Straße: Na, hasse wieder Tonnen an Futter bestellt