Das habe ich eigentlich in der Vergangenheit gemacht, aber ‚verzettelt‘. Viele kleine Projekte, viele kleine Prokrastinationen. Um in deinem schönen Bild zu bleiben: Ich habe diesen Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
… zwei Freundinnen meine BoD Geschichte als Tonaufnahme geschickt. Sie hören sie beide (!) jeden Abend. ( Zum Einschlafen???) Jetzt frage ich mich, ist das nun gut oder schlecht?
Ich wollte etwas Aufmunterndes schreiben, aber es fällt mir schwer. Ich weiß genau, was du meinst. Fühl dich gedrückt.
Fehlende Routine ist nicht mein Kern-Problem – ich schreibe täglich. Aber das ‚Falsche‘. Ich habe mich von zeitdiebischen Schreibkleinkram verlocken lassen. Manchmal auch von druckmachenden Pflicht-/Kür-Wörterzahlen in Zugzwang bringen lassen. Mich von zahlreichen Veröffentlichungen um mich herum ins Bockshorn jagen lassen. Zwischen vielen guten Tipps herumnavigiert.
Meine September-Erkenntnis: „I gotta go my own way.“
Brauchst nichts zu schreiben. Ich fühle es.
… auch endlich meinen Beitrag für den BoD-Wettbewerb eingereicht.
Nein, haben sie nicht … meine z.B. nicht. Schade.
Dir und allen anderen Ausgewählten: Herzlichen Glückwunsch!
… soeben meine heißgeliebte ergonomische Tastatur mit Kaffee ertränkt. Sie trocknet jetzt, werde nachher mal die Tasten entfernen und alles reinigen - und ich hoffe, das wird wieder.
Auf einer ‚normalen‘ wie hier dem Ersatzteil kann ich gar nicht mehr richtig tippen grummel
So ein Schock. Was ist deine Lieblingstastatur für ein Model?
Perixx Periboard 512.
Gerade als chronischer Karpaltunnelsyndrom-Kandidat ist das Teil ne echte Wohltat.
Ah, sieht gut aus. Ich nutze erst seit ein paar Monaten am Schreibcomputer eine auf ähnliche Weise geteilte Tastatur und bin auch absolut zufrieden
Wenn ich die miese Tastatur der Arbeit nutze, bin ich danach ganz ganz froh über meine eigene Ausrüstung.
jup, wenn man viel tippt, merkt man den Unterschied sehr schnell.
Tut mir leid! Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
… eben eine kleine Zusammenfassung meiner Aktivitäten zum 20-jährigen Schreibjubiläum veröffentlicht:
https://www.diehuelle.de/20-jaehriges-jubilaeum
Wow, 20 Jahre sind eine lange Zeit. Das werde ich wohl rein alterstechnisch nicht schaffen.
… ein Zeitfenster bei meiner Lektorin bekommen. Die Kundin für die Woche hatte am WE einen PC Ausfall und wir haben die Slots getauscht.
Mein Plan liegt jetzt wieder im Plan.
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie.
Kneifen gilt nicht.
Ein alter Trainer von mir sagte mal „Der Tod entbindet nicht von der Anwesenheitspflicht.“
Die Menschen werden immer älter, weißt du doch.
Papperlapapp, Helmut. Die Göttin hat uns ein zweites Leben geschenkt, also lass uns was draus machen!
… Spaß am Schreiben. Poste das hier mal eben so daher, aus gegebenem Anlass.