… zum Thema Tiere ein Tondokument gefunden, das danach schreit, eine Geschichte zu werden.
(Dennoch: sehr seltsam, seit langem wieder mal die Stimme meiner Mutter zu hören)
Ich habe erfahren, dass ich bei Raabenhorst doch noch im Rennen bin - YEAH
Allerdings konnten mehrere Beiträge aufgrund des vorgegebenen Layouts nicht veröffentlicht werden, was bedeutet, dass unsere Geschichten für die nächste Ausgabe priorisiert behandelt werden. Erst 2026 … ARGL
Aber immerhin
… grade mit zwei Buchhändlerinnen der Gegend gesprochen, in der mein Roman spielt und 2 x 10 Vorbestellungen erhalten. Seids ihr wahnsinnig? Der Schinken ist noch nicht mal gedruckt!
Herzlichen Glückwunsch!
ich freue mich für dich.
Glückwunsch
Super! Herzlichen Glückwunsch!
Nicht schlecht, Herr Specht. Glückwunsch.
… habe Tomaten geerntet und festgestellt, dass mein Garten darwinistisch funktioniert. Was bei mir überlebt, hat sich seinen Weg durch die Anpassung hart erarbeitet.
Tomaten sind offenbar die Küchenschabe der Gemüse. Unkaputtbar. Keine Pflege, zwei Wochen ohne giessen… Mordsernte.
Vergesst Tomatenratgeber.
Wir hatten ihn diesem Jahr eine super Tomatenernte. Im letzten Jahr: Pflege vernachlässigt, Pilz eingefangen, alles kaputt, auch die Pflanzen in den Nachbarbeeten.
Dieses Jahr: Pflege, tägliches Gießen und Ausgeizen, kein Pilz, megamäßige Ernte.
Es ist wie mit der Literatur: Ein Idealrezept gibt es nicht. Nur Erfahrungswerte.
Eine Antwort an Christian, aber eine Idee für alle!
Bei mir ums Eck gibt es das s’Fachl. Das ist ein Laden, in dem man kleine Ladenflächen mieten kann. Kleine Boxen in der Größe einer Apfelkiste. Dort kann man seine „seine Kreativität“ verkaufen. Wenn ich mal endlich fertig werden sollte, wird das mein erstes Werbungskonzept sein. Vielleicht ist es ja etwas für den ein oder anderen. Es gibt einige Standorte in Deutschland und in der Schweiz, aber noch mehr in Österreich.
Genial. Leider scheinen Neufünfland und die Hauptstadt nicht von Interesse zu sein.
Stimmt, ist ja komisch. Der ganze Osten inkl. Berlin fehlt. Dann musst du weiter anreisen??
So wie ich es verstehe, ist das Franchise. Das könnte theoretisch jeder machen…
Erst dachte ich, hmm was das werden soll? Die Kisten waren nur lose gefüllt, aber heute läuft es richtig gut und wird rege angenommen.
Bücher habe ich auch schon gesehen.
Vielleicht findet sich kein Franchisenehmer. Das Konzept ist neu, ich habe heute und von dir und das erste mal von gehört. Das Konzept gefällt mir gut, wenn sich ein kleiner Laden in der richtige Lage findet, wo der Vermieter nicht nur $-Zeichen in den Augen hat.
Wenn einer in der Region aufmacht, dann greife ich mir auch eine Kiste.
Und ich habe heute zum ersten Mal davon gehört. . Der Tag war nicht umsonst.
War nach der Wiedervereinigung in Berlin ein verbreiteter Ausdruck, wer hatte schon die fünf Namen der neuen Bundesländer im Kopf?
Gefällt mir. Über die (ganz) neuen Bundesländer habe ich mich immer aufgeregt.
… den ganzen Vormittag über meine Webseiten für mobile Smartphones optimiert. Heute Nachmittag werde ich dasselbe für Tablets vornehmen.
O-ha… trockne Materie. Hats geklappt?
Ja, hat geklappt. Außerdem macht mir so etwas Spaß.