Ich habe

Ich veröffentliche die abgelehnten Geschichten in der Kurzgeschichten-Sammlung auf meiner Website.

4 „Gefällt mir“

Laut BoD-Bedingungen fallen sämtliche Subgenres (High-, Low-, Dark-, Urban, Humor-, Animal-, Science- …) ebenfalls darunter, also nicht nur die klassischen, typisch mythologiebasierenden. Auch ich habe mich in einem Subgenre (Social Fantasy?) mit meiner Story bewegt, habe mich aber vermutlich trotzdem selbst aus den Erwartungen herauskatapultiert. Hatte aber Spaß daran!

2 „Gefällt mir“

Danke @Heather, ich konnte das nicht herauslesen. Von den ganzen Subgenres wird einem ganz wirr im Kopf. :face_with_peeking_eye::joy:

Danke auch nochmal @Yoro.

2 „Gefällt mir“

… experimentellerweise eine Software in Einsatz, die den Zugriff auf Webseiten und Apps nach eigenen Regeln und Ermessen blockieren kann. (leider kostenpflichtig nach Testphase) Außerdem hat sie auch einen Fokus Modus bei dem man nur bestimmte Apps erlaubt für z.b 25 Minuten. Ich hoffe damit die Ablenkungstendenz beim Korrigieren im Griff zu kriegen :stuck_out_tongue:
Papyrus bleibt natürlich immer erlaubt, als wichtiges Programm auf meinem PC :wink:

jaja, jetzt habe ich nur noch 1h Forenzeit und Computerspielen am Tag :wink: → das sind immernoch 2h, die man auch schreiben könnte.

… eben den Tag und Ort der Präsentation meines Romanes fixiert: 9. 11. 2025 - der 95. Geburtstag meiner Mutter - in jener Bücherei, die auch in meiner Geschichte eine wesentliche Rolle spielt.

8 „Gefällt mir“

… Jubiläum.

Ein Jahr in dieser wundervollen Community. Ich habe in dieser Zeit viel gelernt und liebe, nette Menschen kennengelernt.

11 „Gefällt mir“

Desgleichen bei mir (ich kam grad mal einen Tag vor dir). Und ja, diese Community ist so ziemlich das Beste, was schreibenden Menschen passieren kann.

10 „Gefällt mir“

Ein Jahr und schon ein Buch veröffentlicht :slight_smile: Besser kann es doch gar nicht laufen …

6 „Gefällt mir“

… eben ein Konzept für einen neuen Roman entworfen unter dem Projekt Titel „Baltic Biker“. Dabei geht es um eine Konditoreimeisterin, die mit ihren Bäckerei Van versehentlich Ermittlerin wider Willen wird (es geht um illegale Umweltgiftentsorgung mit Hilfe eines Motorrad Clubs). Dabei gibt es Slowmancepotential zu einem „einsamen Rächer“, der auch gegen diese Leute agiert. Der mit seiner weißen Triumph und seiner weißen Lederkleidung etwas ikonisch auffällt. Dieser ist natürlich kein Ex-Marinesoldat/Agent/Superheld/MitAlkoholproblem/Alleinerziehend sondern nur Hochseesanitäter, der seine Heimat liebt und jemanden durch Umweltgift verloren hat.

Da ich eigentlich Fantasy / Scifi / Historisch schreibe, ist es etwas unklar, ob ich die Tonalität richtig treffe, ohne dass es abgedroschen oder kitschig wirkt :smiley: (ich bin sehr beeinflusst aus den Serien der 80er, 90er) Ich versuche eine Mischung aus kühler Ostseespannung, aber mit Inseln von Wärme (Immerhin haben wir hier eine Konditorin) :wink: zu erschaffen. Falls ich nach einem Monat entnervt aufgebe, erfahrt ihr es zuerst.

3 „Gefällt mir“

… .heute unsere geliebte Camilla beerdigen müssen. Trotzdem sie „nur“ ein Haustier war, tut es weh.

16 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid, liebe Suse.

4 „Gefällt mir“

Liebe Suse, ich fühle mit dir!

3 „Gefällt mir“

Haustiere sind niemals „nur“ Haustiere. Sie sind Wegbegleiter, Tröster in dunklen Zeiten, Beschützer und einiges mehr. Ich kann deinen Schmerz nachempfinden.

7 „Gefällt mir“

Oh, das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt :heart: :heart:
Es gibt keine „nur“ Haustiere…es sind alles Familienmitglieder

4 „Gefällt mir“

:cry:

2 „Gefällt mir“

Das tut mir leid. :slightly_frowning_face:

3 „Gefällt mir“

:people_hugging:

3 „Gefällt mir“

Liebe Suse,
ein Haustier hat zwei Augen, eine Nase, einen Mund, ein Herz, eine Seele und soooo viel mehr. Wenn es sich verabschiedet ist das für Menschen mit Gefühl ein großer Einschnitt und es kann sehr lange dauern - das Trauern …
Deswegen alles Liebe und alles, was du gerade brauchst :heart:

6 „Gefällt mir“

Das war unser Lieschen… Wir haben sie aus einer Auffangstation für verwahrloste Straßenkatzen gerettet und sie hatte bei uns eine schöne zweite Lebenshälfte.

Sie ist im stolzen Alter von 17 Jahren vor acht Jahren von uns gegangen.

8 „Gefällt mir“

Camilla war auch 17.

3 „Gefällt mir“