Ich habe

Ich hoffe mal nicht. Gelesen hab ich für dich mit gestern, aber schreiben klappt hier auch schon eine zu lange Zeit nicht mehr. Nichtmal Quatsch, um einfach irgendwas zu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe
… keine Ahnung, was in diesen Thread gehört, aber ich lasse mich in meiner kurzzeitigen Verzweiflung mal vom Titel leiten. Also….

Ich habe
… in diesem Forum links unten in der Inhaltsmenüspalte(?) auf eines von drei klitzekleinen Icons gecklickt, die mir noch nie zuvor aufgefallen waren (da hieß es irgendwas mit „Mobile“) –
und SCHWUPP!
war die linke Spalte verschwunden!
Und meinst du, ich krieg die wieder zurück?

Ich habe
… glaub ich schon alles versucht, was mir logisch erschien:

• User-Einstellungen>Darstellung → NIX
  • Ein- und Ausloggen → NIX
  • iPad neustarten → NIX
  • nach einem Forumsbereich zum Thema „Forumsfragen“ suchen → NIX
  • Beten, Fluchen, ScheiXXe schreien → nur schwache und sehr kurzfristige Erleichterung

Ich habe
… wohl etwas übersehen?

Ich habe
… eine Bitte:
Helft mir :scream: !!!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht genau, was du suchst: aber neben deinem Namen oben rechts auf die drei Striche und dann ganz unten links auf den Bildschirm neben dem Plus. Dann ist da eine MenüLeiste links. Meinst du das?

Ich habe dafür extra den Browser aufgemacht statt die App :smiley:

3 „Gefällt mir“

… von meinem herzallerliebsten Eheweib eine Karte für ein Konzert von l’Arpeggiata bekommen.
Auf die warte ich schon seit 13 Jahren.
Barock’n’Roll, Oida!

1 „Gefällt mir“

JaaaahaahhhAAA!!
:see_no_evil:
Danke!

2 „Gefällt mir“

Etwa in Grafenegg am 24.8.??

1 „Gefällt mir“

Jawoi!

Sag bloß, sie hat dir auch eine geschenkt!

1 „Gefällt mir“

:flushed:
erwischt!

Na Sachen gibts!
Darauf sollten wir aber schon wenigstens mit einem Kaltgetränk am Eingang anstoßen, wenn‘sd magst?

Unbedingt. Ich schick dir PN meine Handynummer.

1 „Gefällt mir“

… meine Backbleche geschrubbt und dann kam mir DER erste Satz in den Sinn. Der war einfach so da. Und perfekt. Für ein Projekt, das jede Menge Mitte und ein halbes Ende hat, aber noch keinen Anfang. Und der Satz war der Auftakt zum passenden Anfang!

Und dann war ich so unklug, zu meinen, ich müsste erst die Bleche fertig machen, statt es direkt aufzuschreiben. Ich weiß ja, dass ich dann die Bleche vergesse.

Was soll ich sagen? Die Backbleche sehen aus wie neu. Und mit dem letzten Spülschaum verschwand auch der perfekte erste Satz im Abfluss.

Nun denn.

2 „Gefällt mir“

Nimm diesen. Der ist ziemlich gut!

Ich habe …
… tatsächlich erste Bruchstücke meiner diesjährigen Weihnachsgeschichte geschrieben. Wieder eine Jesus-Geschichte, wie im letzten Adventskalender und schonmal beim Seitenwind. :innocent::upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Na und? Besser, du vergisst die Bleche als den Satz.
Tipp: Fang noch mal von vorn an mit den Blechen (kleiner Scherz).

3 „Gefällt mir“

Ich habe darüber nachgedacht, nochmal anzufangen… nächstes Mal schreibe ich es mir direkt auf. Hoffentlich.

2 „Gefällt mir“

… heute meine erste 1-Stern-Rezension erhalten.

Hier ein paar Auszüge:

Der Schreibstil ist unerfahren, unangenehm.

alltägliche Handlungen ohne Bedeutung

sprachlich dem Fremdschämen nahe, wegen des plumpen Ausdrucks.

einfallslose Namen

Dialoge/Monologe dienen dazu, einen Gedanken, eine Idee des Autors über seine Kugelfantasien zu vermitteln.

kunstloses Machwerk

Andere Rezensionen kritisch betrachten!

2 „Gefällt mir“

Stimmt nicht.

Stimmt nicht.

Stimmt nicht.

Das ist wohl eher eine Geschmackssache und außerdem muss ja nicht jeder Gertrude Wallheimer-Mindelfingen von Raski heißen.

Ähm, ja. Und was ist daran schlimm? Ich musste im Deutschkurs zu jedem Stückchen Literatur die Aufgabe lösen: „Inwiefern dient der Protagonist als Sprachrohr des Autors?“ Die Frage ist ein echter Klassiker.

Als ob sich das nicht von selbst verstünde.

Mach dir nichts daraus, lieber Koebes. Wenigstens hat derjenige Begründungen geliefert und nicht nur einfach den Stern. Ich schau gleich mal nach, wer das war. Es gibt da so einen Amazon-Kandidaten, der alles schlechtredet.

Edit: Jau, das isser. 18 Rezensionen, davon 7 x 1 Stern und 5 x 2 Sterne, …

4 „Gefällt mir“

Nicht zu sehr ärgern. Der Fluch der online-Welt. Immer irgendwie auch ein Machtinstrument der einen Person, um Frust loszulassen.
Gibt auch ein paar Leute, die grundsätzlich alles schlecht finden. Ich wette die Lebenszufriedenheit des Rezensenten ist aktuell verbesserungswürdig. :thinking:

Ich hab mir das Profil mal angesehen. :joy: Ein armer Wichtigtuer. Jemand der „So finster die Nacht“ ebenfalls verreißt, ist nicht ernst zu nehmen. Eigentlich findet er jeden Artikel, ausser einer Gartenteichpumpe doof. :upside_down_face:
Ich kauf das Buch heute oder morgen noch und werde es dann natürlich auch bewerten.

7 „Gefällt mir“

Ja, bloß nicht entmutigen lassen. Sowas knirscht erstmal tief in der Magengrube, aber … Es ist normal, dass man nie den Geschmack von allen treffen kann.

5 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Eine der Protas heißt übrigens Mbali Ngcobo - so viel zu „einfallslose Namen“.

3 „Gefällt mir“

… Festgestellt, dass @michel Michel Recht hat. Wie kann der Typ nur Alan Wake schlecht bewerten? Man, habe ich mich damals bei dem Game gegruselt und einige Effekte habe ich doch glatt in mein Gruselrepertoire aufgenommen.

2 „Gefällt mir“

Total uninspiriert. Kommt gleich nach Hans Müller und John Smith. :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“