Wenn du damit tripple 20 triffst
Ich habe…
Blaubeerpancakes mit Ahornsirup gemacht. KI sagt: „Sonne, 21 Grad“, Gott sagt: „Nö, Regen.“
Bin jetzt bockig und hänge mich vor irgendeinen Monsterfilm.
Ich habe eben einen Cherrykosen Blechkuchen gemacht und in einer halben Stunde wird er verputzt.
@Suse und ich haben den halben Tag unsere kaum mehr benutzte Gartenhütte aufgeräumt und gesäubert. Jetzt haben wir einen schönen Fahrradschuppen.
Ich habe heute den Stromberger Pflaumenmarkt 2025 zu Ende geplant.
Das ist ein Volksfest hier in Oelde-Stromberg, das sich um die Stromberger Pflaume dreht, eine süße Zwetschgen-Art, die sogar den Schutz einer europäische Herkunftsbezeichnung genießt.
Mein ehrenamtlicher(!) Job ist es, aus ca. 120 Ausstellern ca. 70 auszusuchen und ihnen Standplätze zuzuweisen. Das ist jedes Jahr ein sehr herausforderndes Ehrenamt. Seit heute steht die Planung und alle Standgebühren-Rechnungen sind versandt.
Der Markt findet am 13. und 14. September 2025 statt, was zufällig mit der Kommunalwahl hier in NRW zusammenfällt. Da ich mich auch um ein Ratsmandat bewerbe, wird der Sonntag doppelt anspruchsvoll.
Ich habe fertig.
Die Naturgesetze sind fertig geschrieben, neeee getippt. Jetzt folgt die Phase der Überarbeitung, ich befürchte, ich werde die Geschichte in den nächsten Wochen zwanzig Mal - oder mehr lesen.
Meriamun ist aus Ägypten von vor 4700 Jahren mit einem Ankh zurück, nennt sich jetzt wieder Miriam und hat den Leser eingeladen, sich den zweiten Teil zu kaufen. Ganz schön voreilig, die Süße. Von Teil zwei steht gerade erst der Plot.
Ich sollte ihr das Marketing überlassen, sie kann es offensichtlich besser als ich. Vielleicht hat sie auch einen Titelvorschlag in der Hinterhand, ich tu mich da schwer.
Ihr lest, meine Figuren leben in mir und übernehmen regelmäßig das Kommando.
…nicht in meiner Welt. Leider.
…aber bitte nicht auf meinem Board!!!
Ich habe heute bei der Grüffelo-Ausstellung im Karikaturmuseum zu Krems gelernt, wie man ein kinderfreundliches Monster malt.
(Nein, es war kein Selbstporträt!)
Ich habe vorhin erfahren, dass neben der Story, in der Literaturzeitschrift Raabenhorst, eine weitere veröffentlicht wird, in einem super schönen Büchlein.
Das sind zum ersten Mal zwei Geschichten in einer Woche.
YEAH - ich habe FREUDE.
Und ich lerne, meinen Kram auch mal in den Ring zu werfen und nicht alles ins nächste Leben zu exportieren.
Glückwunsch! Und daran muss ich mich auch manchmal erinnern.
Super! Herzlichen Glückwunsch! Magst du uns mehr über das Buch verraten?
Ich habe mich heute so sehr über ein bis zwölf Headhunter aufgeregt, dass ich in der Mittagspause zwei habe sterben lassen.
Natürlich nur auf digitalem Papier, aber dennoch.
Nur ein toter Headhunter ist ein guter Headhunter. Das wird DER Bestseller.
Die im staubigen Wilden Westen oder die im businessigen Wilden Westen?
Ich hatte natürlich 12 tanzende Bobafetts, welche die Bar leer getrunken haben, vor Augen. Jetzt vermischt ihr die Bilder mit Anzugträger und Leute in Cowboyhüten - argh!
„Haben Sie drei Minuten, um über Ihre Zukunft zu sprechen? Sie entsprechen genau dem Profil eines Senior Holistic Strategic Creation & Synergy Enablement Officers for Scalable groth and Disruptive Market Excellence Transformation , den mein Mandant händeringend sucht!“
Die aus dem staubigen Business. Die schlimmste Sorte von allen
Möglicherweise plane ich, den nächsten einem Werwolf zum Fraß vorzuwerfen. Mal sehen.
Oder du gibst sie mir und meinen Bestattern. Die kümmern sich um eine unauffällige Entsorgung.
Klingt gut. Sind genug für alle da
Sehr gerne. Denn die Gestaltung der Bücher gefällt mir richtig gut. Und die Macherin, Sabine, ist rührig, tut und bringt auf den Weg …
Viel besser als ich.
Letztes Jahr durfte ich zwei Geschichten und ein Gedicht beitragen. In „Knallpfeifen“. Das ist der Link dazu: NEUES zu "Knallpfeifen" – Die Anthologie 2024 ⋆ Die Dorettes – Für Dich von mir aus hier – Blog einer senioren SinnfluencerinDie Dorettes
Neben der Veröffentlichung gibt es meistens noch ein paar Events. Da bin ich zwar nicht vor Ort, aber ich finde es sehr cool. Manchmal bin ich per Video zugeschaltet. Das ist prima für mich.
Muss man ja alles erst Mal hinbekommen - und das macht sie super.
Weil ich es eh wieder verpennt habe, hat sie mich netterweise angeschrieben und ich habe auf den vorletzten Drücker geliefert - gestern.