Das ist mal was! Ein michel-Füßchen! Damit werde ich nie aufwarten können.
Ich habe jetzt Schreibfeierabend.
Das ist mal was! Ein michel-Füßchen! Damit werde ich nie aufwarten können.
Ich habe jetzt Schreibfeierabend.
Ich habe … Ablage und den ersten Teil der Datensicherung gemacht. Als Belohnung gibt es heute Abend Eis als Abendessen. (Allerdings nicht selbst gemacht, ich muss hier enttäuschen.)
Eis ist Eis, egal woher. Meistens lecker.
Ich habe meine Poolszene auf Eis liegen, komme mit deinen komischen Perlen aber vielleicht doch noch voran.
Ich habe einen Jetlaaaaag, nach 27 Stunden wach (mit knapp einer Stunde Schlummer während des dritten Batmanfilms auf dem Flug) bin ich zuhause endlich um 23 Uhr eingeratzt und seit 1:50 Uhr wieder wach
tanz gähn fress hörspielhör mit dem Hund raus (verwirrter Labbyblick) Duolingo. Konzentration: null. Augen müde, Hirn will Party.
Ich habe gestern mehr als 3000 Worte geschrieben und ich verstehe nicht, wie
Gestern war kein Schreibtag - ich habe in der Hitze eine kleine Radtour gemacht, war Einkauf und Haushalt erledigen, habe mich auf ein Bier mit einem Klienten getroffen und ausgiebig (so 4-5 Stunden) mit meinem Bruder online gezockt, da er weiter weg wohnt und wir uns nur 3-4 Mal im Jahr sehen. Und trotzdem hab ich fast ein ganzes Kapitel runtergeschrieben - fast am Stück. Ist natürlich nur ein Entwurf.
Das ist der Schreibentzug gewesen
außerdem - wenn man an einem Thema schreibt, dass man ‚gut leiden kann‘ oder eine Szene, auf die man sich gefreut hat, dann flutscht es gleich doppelt.
Ich habe vor, gleich mit Suse auf unseren Harleys nach Rees zum Büchermarkt zu cruisen. Wetter sieht geil aus.
Dann viel Spaß! Ich war gestern unterwegs - aber heute hängt eine dicke Regenwolke über unseren Wohnsitz.
@Koebes was ist das eigentlich?
Oh! Vorsicht! Da wurde wohl eine Kugel übersehen.
Was ist das?
Ohne Witz ist das Bild zwischen Sperenberg und Richtung Mellensee aufgenommen ![]()
… eine kleine Grusellegende für ein anderes Forum als Aufgabe geschrieben. Vielleicht poste ich sie nachher hier mal als PDF zur Unterhaltung. ![]()
Sowas wie … „Als ich meine Hand nachts an den Lichtschalter legte, berührte ich eine andere Hand.“ ? ![]()
Nee, eine Neuerzählung einer Ballade von John Keats. ![]()
Susannes Harley hat uns hinter Xanten im Stich gelassen, irgendein Elektrikproblem. Also zurück nach Hause und dann mit dem Auto nach Rees. Gekauft haben wir auch nix. Schade…
Mann, wie doof. Da nimmt man sich etwas Tolles vor und dann so etwas.
Blöd.
Ja der Garten … Hat mich auch schon inspiriert. Ich dachte über eine Geschichte nach, in der die etwas schrullige Nachbarin, die gern gärtnert, backt, saftet, kocht usw. unliebsame Mitmenschen “entfernt”. Pflanzen, besonders heimische haben ein enormes Potential dafür.
Mit open Scad herumgespielt. Das ist ein CAD Programm, dass mit einer programmiersprache Objekte definiert. Und wer kann gut Programmiersprachen? Richtig. KI ![]()
Ich baue mir gerade eine Kiste, und hoffe mein Arbeitskollege mit seinen 3D drucker druckt sie mir … (bestehend aus zwei Bodenteilen und zwei Deckelteilen, deshalb die puzzle Verbinder) das ist praktisch wie mein Holzbook. Unten kommt meine Razer Huntsmann Mini rein, oben mein E-Reader (Boox Palma), zusammen tippen wir Rohschrift. Mal sehen obs was taugt ![]()
Finde ich schon sehr faszinierend. Zeigst du uns dann das fertige Teil?
Nach dem Buch ist vor dem Buch.
Dem schließe ich mich heute an – habe heute das Verlagsprojekt abgeschickt. Jetzt steht das nächste SP-Projekt mit der Überarbeitung an und dem Finden eines guten Klappentextes. Oh, und zeichnen für’s Cover, weil ich die blöde Idee hatte, es doch mal wieder mit dem Wacom zu probieren -.-