Ich habe … heute mit den Arbeiten zu meinem zweiten Roman angefangen (Fortsetzung von „Die Kugel - Der erste Kontakt“).
Unser Koebes hat (Roman-)blut geleckt. Aber Achtung! Es geht nicht mehr ab.
Du willst ja bloß wissen, wie´s weitergeht!
Ich habe da so eine Idee …
Wenn das kein(e) TRIUMPH ist!
… längst festgestellt, dass @AndreasE jetzt mindestens so genial schreibt, wie ich in 400 Jahren …
Aber der erste unechte echte „Eschbach“ ist unterwegs …
Okay, es wird hoffentlich eher ein Kecksi werden.
… soeben eine glatte Wortzahl erreicht.
Danke für Garn, Nadel und Nähmaschine an @heather und @annabel . Ich habe das Loch erfolgreich elimniert.
… Froid - Froit - Freud - einen Freudverschnitt in meinen Roman aufgenommen und es macht irre Spaß …
@Gschichtldrucker Da wäre ich ohne dich vielleicht nicht drauf gekommen. Lieben Gruß von Sista Kecksi
… Unkraut gejätet, trotz der Sabotageversuche des Hundes. Sie wollte wohl, dass ich lieber plotte. Nun denn, so nicht!
… meine Bowlingausrüstung vorbereitet. D.h. Bälle putzen, die Schuhsohle säubern, schauen ob genug Tape und auch das richtige im Balltrolley ist.
Morgen am Samstag ist, nach fast vierwöchiger Pause, der 3. Spieltag der Seniorenliga in der WBU.
Gruß aus MG
Klaus
… mir eine neue Schreibtastatur gegönnt, um die ich schon eine Weile herumschlich.
(symbolbild - Tasti kommt erst noch)
Verrücktes Teil
Ich war bisher mit Gamer Tastaturen zufrieden (Razer, Sharkoon) da sie mechanisch sind und enorme Belastungen wütener Gamer aushalten müssen.
Derzeit optimiere ich meine Schreiboase - ein E-Ink Monitor wäre noch was, aber das ist mir noch zu kostspielig.
Mein PC mit Papyrus läuft aber mit einer Cherry Steam. Und ich bilde mir ein, dass sie erste Ausfallerscheinungen hat.
Blöde Frage : bringt das wirklich Entlastung für die Finger? Von der Logik verstehe ich das, weil man ja nicht die Ulnarduktion der Hand permanent hat (schiefer Winkel). Aber bringt es das in der Praxis? Nie so etwas in der Hand gehabt. Horizontalmaus kenne ich ja… aber das hier sieht logisch, aber strange aus.
Ich weiß es nicht. Ich lerne seit ein paar Wochen 10 Finger schreiben. Da liegt die Hand relativ bewegungslos auf und macht klavierbewegungen. Mir ist es mehr als Belastung aufgefallen. Mit meinen sonst üblichen 6 Finger „Specht-gehämmer“ mit dem ich sonst tippe, war das egal, da die Finger anschlagbereit über dem Keyboard schweben.
Ich erzähle es immer wieder gerne.
Der beste und sinnvollste Kurs, den ich damals als AG in der Schule hatte, war ein Schreibmaschinenkurs.
a/(a-b)+(3a)/(a+b)-(2ab)/(a^2-b^2) hab ich quasi nie gebraucht, den Zehnfingerkurs ständig.
Ich habe…
mir jetzt eine Dose Pina colada besorgt (Pennergranate würde mein Sohn sagen) und schnappe mir den Hund. Dann machen wir Midsommar am Strand.
-Michel over and out-
… Während Michel Pina Colada besorgt hat, nochmals 700 Wörter geschrieben. Da meine Frau gerade eine online Schulung im Wohnzimmer macht.
… heute Glück. Ich bekomme auch eine Schreibmaschine.
Als AG gabs den bei uns nicht, aber als von meiner Mutter initiierten und bezahlten Kurs.
Mich der Herausforderung auszusetzen, war tatsächlich eine der richtig guten Ideen von ihr.
Ich habe den Kurs anfangs gehasst und dann weiter gehasst (der Druck der Lehrer war hoch, das Ziel ‚fehlerfreies Schreiben‘ ebenfalls).
Und deshalb blicke ich auch heute noch mit hassliebendem Blick zurück.
Aber ich genieße heute die Entlastung der über den Tasten schwebenden zehn Finger, die (einigermaßen) zuverlässig zum rechten Zeitpunkt über der richtigen Taste ankommen.
Nur über den Text nachdenken zu müssen, entlastet total …