… beim Ausräumen unseres Lagers in der hintersten Ecke der Bus-Fahrschule diese eingestaubte „Triumph ‚Matura‘“ entdeckt und durfte sie mitnehmen …
Jetzt steht eine gründliche Reinigung an und die Suche nach passenden Farbbändern. Was die Lackierung angeht, muss ich mich mal schlaulesen und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Tropfen Öl ihr richtig gut tun wird.
Freu mich wie Bolle
Schick! Ich hätte zwar lieber einen alten Triumph in der Garage als eine alte Triumph, aber die ist auch schön. Interessant, wie man sich nach einiger Zeit wieder über rein mechanische Dinge freuen kann, nachdem sie bei der Einführung der elektronischen Variante erstmal achtlos verschrottet oder verstaubt wurden.
Das ist bei vielen Dingen so, denn damit sind ja auch immer Erinnerungen verbunden, die die Schlichtheit vergangener Zeiten widerspiegeln. Und es ist schon traurig, dass wir Menschen dazu neigen, die Vergangenheit durch Entsorgung hinter uns zu lassen.
Ich EINEM bin ich persönlich aber kaum je mit der Zeit gegangen: Musik und Bücher müssen für mich analog sein. Ich habe meine Plattensammlung inclusive Plattenspieler und meine Bücher nie hergegeben. Und die Bibliothek wächst weiter.
Ui … 'ne Erika
Wunderschön …
Ich hatte mal eine in der Garage.
Leider konnte man darauf nicht schreiben.
Wohl! Man muss nur die richtigen Prioritäten im Strassenverkehr setzen.
Kostet zu viel Reifen und stinkt.
VEB Schreibmaschinenwerk Dresden! Das war auch meine erste Schreibmaschine, allerdings „Erika Nr. 1“ und ich widmete ihr/ihrer Geschichte (meine Eltern erwarben sie etwa 1956) eine Kurzgeschichte.
Üben und nochmals üben!
Ich wollte mein Schätzchen hochladen. Für heute gebe ich auf.
Copy & paste heisst das Zauberwort.
Jepp, aber die Technik ist heute überfordert.
Aber sie ist weder alt noch gelb.
Für die Farbnuancen sorgt der Hintergrund! Und diesen Donnerstag hat sie Geburtstag. Nicht alt, aber ein Jahr älter?
Ich habe heute ein paar Szenen für mein 13. Kapitel geschrieben. Leider ist dabei ein Loch entstanden.
Ich reiche Stopfgarn und Nadel!
Oder statt der Schreib-, eine Nähmaschine.
klar kann man. Es ist nur gefährlich und auch verboten. Wobei ich denke, für den Mitfahrer ist das erlaubt.
Ich hatte aber eher den hier im Sinn: