Hi, kenne ich gar nicht.
Es gab eine Mail vom Verband am Freitag:
der Sommer 2025 wird heiß! Nicht nur ein neuer Selfpublishing-Buchpreis startet, wir haben zum 10-jährigen Verbandsjubiläum eine besondere Überraschung für Dich: Wir planen eine Jubiläumsanthologie mit Beiträgen unserer Mitglieder. Du kannst Teil dieser Anthologie werden und vom 13. Juni bis 08. August 2025 einen Beitrag einreichen.
Wir wünschen uns spannende, lustige, berührende, fantastische, fiktive, lyrische, leuchtende oder düstere Texte, mit großen oder kleinen Dramen, Geheimnissen oder Rätseln, Herzklopfen oder Nervenkitzel rund um die Zahl 10. Bitte verwende die Zahl 10 jedoch nicht als Titel deines Textes.
Pro Mitglied darf 1 Beitrag im Umfang von max. 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) / ca. 3.500 Wörtern eingereicht werden (eine Mindestlänge gibt es nicht). Beiträge aus allen Genres sind willkommen. Rechtswidrige Inhalte, Gewaltverherrlichung / -verharmlosung / -romantisierung sowie Diskriminierung jeder Art sind ausgeschlossen. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich (bei Minderjährigen ist eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich).
Die Anthologie wird voraussichtlich Ende 2025 erscheinen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung des eingereichten Beitrages besteht nicht – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Details, Teilnahmebedingungen / Vorgaben, eine FAQ und Deine Vorteile bei einer Veröffentlichung liest Du hier: auko.media - go - Permanentlink 007
Mitte September erhält jede:r Teilnehmende eine Zu- oder Absage per Mail.
…
Ach so. Danke. Deshalb weiß ich nichts davon. Ich bin kein Mitglied.
… das (für mich) schwerste Lektorat beendet und alles mit Anmerkungen an die Autoren zurückgeschickt.
Und jetzt brauche ich Eis und Schokolade und noch mehr Taschentücher.
Ich habe vor, mitzumachen … mal sehen, was mir dazu einfällt!
Jedenfalls dürftest Du recht haben, dass sehr viele Geschichten eingereicht werden.
Ich habe die Ausschreibung so gelesen, dass dann tatsächlich ausgelost wird, unter denen, die ansonsten die Formalien erfüllen. Aber, es bleibt nichts, als abzuwarten.
war’s so gut oder so schlecht?
Da gibt es kein gut oder schlecht. Es ist Tagebuch der Eltern eines sterbenden Kindes aus der Zeit von Diagnose bis Beerdigung.
aua.
Wozu das denn? Sei stark!
Ich bezog mich auf Stärke gegenüber dem Lektorat. Hatte ich das falsch verstanden? Ich dachte, dein Text wär lektoriert worden.
Hast du den Text lektoriert? Harter Stoff.
Ich habe lektoriert, es ist nicht mein eigener Text.
… Kunst geschaut.
In der Hamburger Kunsthalle „Surrealismus und deutsche Romantik - Rendezvous der Sinne“.
Eine, aus meiner Sicht, nicht ganz einfache Ausstellung, aber allein wegen der Exponate sehr sehenswert.
Gruß aus MG
Klaus
Rendezvous der Sinne hört sich gut an. Kunst ist eigentlich immer schwierig, finde ich.
Ich habe heute eine Mail verfasst, die ich an die üblichen Verdächtigen abschicken werde, sobald mein ebook fertiggestellt ist. Wenn es dann in ca. 2 Wochen so weit ist, muss ich mir über die Mail keine Gedanken mehr machen.
Kunst kann schwierig sein. Ich würde nicht pauschal behaupten, dass sie es immer ist.
Gruß aus MG
Klaus
Ja. Das ist präziser und treffender ausgedrückt. Hat es dir denn gefallen?
Ja. Auf jeden Fall. Der Weg war nicht vertan.
Gruß aus MG
Klaus
… John Steinbecks „Von Mäusen und Menschen“ im Theater gesehen.
Was für eine zärtliche Geschichte, was für eine exakte Sprache, in der absolut jedes Wort passt. Und auch: Was für eine Leistung des Wiener Theaters in der Josefstadt, das auf die Bühne zu bringen.
Ich habe einen neuen Rechner und hatte als ganz schlichter User bis gestern Bammel, ob mir die Papyrus-Installation gelingt und meine Projekte unfallfrei umziehen. Umsonst gebammelt, alles ist heil an seinem neuen Platz angekommen.
Ich habe heute offenbar irgendwelche Kindle-Unlimited Seiten an einen verwirrten Japaner verkauft