Ich habe

Nö, nächste Woche ist erstmal Schluss mit 39 Grad.

2 „Gefällt mir“

…gerade die Vita von den Siegern 2025 und 2024 gelesen… Also Dr. oder Prof. Dr. muss wohl sein…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::thinking:. Mal schauen, ob ich da mithalten kann. Die Geschichte vom Sieger 2024 …

Die Titel könnten allenfalls die Jury beeindrucken. Auch wenn die Preise sicherlich verdient sind, so kochen auch ‘Prof. Dres.’ und ‘Dres.’ nur mit Wasser. :wink: Also, nur nicht einschüchtern lassen, denn wir schreiben aus Freude, nicht um zu beeindrucken.

4 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Das sprang mir nur sofort ins Auge. :wink:

1 „Gefällt mir“

… Meine Korrektur der Paladinsöldner 3 für meine Testleser fertig. Jetzt die nagende Ungewissheit. Reicht es? Soll ich morgen bei -10 Grad zu heute nochmal draufschauen?

Ich habe das Buch in den letzten Wochen mehrfach gelesen … Wahrscheinlich könnte man etwas an den Dialogen verschärfen. Oder doch nicht?

Das Gute wäre - sobald das Ding an die Testleser geht - ist das Projekt für zwei Monate mindestens pausiert und ich hätte den Kopf frei, für die anderen Projekte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe… das erste Drittel von “Kyria” überarbeitet (nach dem ersten Lektoratsdurchgang). Morgen beginne ich das zweite Drittel (ein Drittel sind bei “Kyria” ca. 8 - 9 Episoden/Kapitel).

Ich habe… heute beim Aufräumen im Schreibzimmer einen Mini-Ventilator gefunden und diesen beim Arbeiten am PC benutzt. Der Mini-Ventilator lässt sich per USB-Anschluss an meinem Laptop anschließen. Und dann ist es Zeit, dass sich was dreht! :slight_smile:

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Vielleicht fällt mir ja auch noch was ein. Abgründe mag ich eigentlich. Zumindest solange sie seelischer Natur sind. :grin:

2 „Gefällt mir“

Eine Idee kam mir heute spontan. Mal schauen, ob es das ist oder ob ich an meinem aktuellen Projekt weiterarbeite. Meine Protagonistin verhungert sonst, wenn ich mir zu viel Zeit lasse.

4 „Gefällt mir“

… aus aktueller Situation die Idee:
Was wäre wenn Junikäfer Fleischfresser wären?
Einmal im Jahr Überlebenskampf im Sonnenuntergang…
Filmrechte sind beantragt.

4 „Gefällt mir“

Mein Mann hätte mich heute beinahe bei einem nicht benötigten Rettungsversuch in der Nordsee ertränkt. (weil er dann selbst nicht mehr auf die Beine kam. ) So ganz nach dem Motto: Hilfe die keine ist. :joy:

1 „Gefällt mir“

:flushed_face::flushed_face::flushed_face::flushed_face: OMG, alles ok? (Aber schön, Nordsee!)

2 „Gefällt mir“

Das ist mein Probem, seit ich den sechsten Epple weitestgehend beendet habe. Zwanzig Ideen für den nächsten, auch bereits einen “Lokaltermin” gemacht - aber nichts manifestiert sich derzeit so, dass ich etweas draus machen möchte/kann.

Warte einfach ab. Das kommt schon noch.
Ich habe momentan auch immer noch keine Idee zur Erfüllung einer Schreibaufgabe.

ich habe, mich an meinem Zimmerthermometer verbrannt. Wie warm war es gestern bei euch? Bei mir wurden die 40 gerissen :hot_face:

… gerade in dem Nachwort (es ist von Roman Hocke) zu Michael Endes ‚Momo‘ gelesen, wie sehr ihn das Thema Zeit fasziniert hat. Er ist ihretwegen sogar für eine Weile samt Familie nach Italien gegangen, da ihn in Deutschland der Zeitdruck zu schnellerem Schreiben verführen sollte, er jedoch Zeit brauchte, um seine Geschichten, in seinen Augen, gut zu erzählen. Wenn ich mich richtig erinnere benötigte er für ‚Momo‘ sieben Jahre, weil er jedem Satz intensiv nachschmecken und sich viel Zeit für die richtige Formulierung der Sätze nehmen wollte.

Natürlich haben Schreibende unterschiedliche Talente, aber mich machen ‚Schnellschüsse‘ oft misstrauisch, und bei manchem Werk denke ich: Ach, hätte sich der Autor, die Autorin doch etwas mehr Zeit gegönnt, um an den Formulierungen zu feilen. Nicht um sie manirierter, aber authentischer, punktgenauer und nachfühlbarer zu komponieren. Alle, die hier keinen drängenden Verlag im Nacken sitzen haben, sollten sich nicht dafür schämen, nicht im Halbjahrestakt ein neues Werk am Start zu haben. Menge ist leider auch nicht zwingend ein Kriterium für mehr Sichtbarkeit.

6 „Gefällt mir“

Im Zimmer waren es 28 Grad, draußen 40 Grad. Das Bedürfnis vor die Tür zu treten hatte ich nicht. Ich war gefangen und konnte stundenlang korrigieren :wink:

Im Moment brenne ich für eine Idee, deshalb werde ich da weiter machen. Die andere Idee bezog sich auf den Wettbewerb, an dem @Heather teilnimmt.

Alles gut. :revolving_hearts:

Es hätte für verschiedene Genre der Anfang einer Geschichte sein können…:joy:

Es ist eine meiner Ideen, die ich präferiere, ich zweifle nur daran, ob ich meine Protas zum dritten Mal in eine Geschichte verwickeln soll/kann/darf, die sich ähnlich darstellt wie die vorhergehenden.

Wenn du dir (noch) unsicher bist, dann lass es und schreibe etwas anderes. Du kannst sie zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls ja wieder aufleben lassen.