Ja, du hast recht. Ich werde wohl den zweiten Band meines Klemens Maier schreiben.
Edit: Es werden gleich zwei, nicht so umfangreiche, beidesmal so um die 250 Seiten angepeilt.
Ja, du hast recht. Ich werde wohl den zweiten Band meines Klemens Maier schreiben.
Edit: Es werden gleich zwei, nicht so umfangreiche, beidesmal so um die 250 Seiten angepeilt.
Falls er doch nervt, habe ich ein Geheimrezept, welches funktioniert, wenn man musikalisch ist.
Wie geht das?
Tinnitus meldet sich.
Was mache ich?
Ich lösche den Ton aus, indem ich den gleichen Ton pfeife, singe oder mir nur vorstelle. Klappt auch oktaviert. Meist verschwindet das Phänomen auf der Stelle. Das ist ein Tipp, den ich mehrfach ausprobiert habe - und er funzt. ![]()
Michel, mach! Ich glaube, du gewinnst. ![]()
Kenne ich, funzt bei mir leider nicht. Ich versuche, jeden Gedanken an den Tinni zu vermeiden, das funzt meistens auch - er wird leiser und verschwindet dann ganz.
Ich habe … so viel müde, das reicht für ein ganzes Dorf. Dabei wollte ich an einer Kurzgeschichte arbeiten. Hmpf.
… es getan! Die Temperaturen haben sich etwas normalisiert, und ich konnte deinen Tipp beherzigen. Der gewünschte Abgrund ist nicht ganz so tief wie ich ihn gerne hätte, aber immerhin hatte die verworfene Erstversion doppelt so viele Zeichen wie zugelassen und die neue Variante nur halb so viele. Da ich davon ausgehe, nicht zu gewinnen, werde ich nach dem Wettbewerb vllt. mal beide Varianten hier vorstellen mit der Frage “Extended Version vs. Director´s Cut?”
Ich werde wohl den zweiten Band meines Klemens Maier schreiben.
Ein mögliches Cover habe ich schon mal
Schönes Cover!
Gruß
Super Girl
Giftgrüner Tropfen aus einer roten Blüte: Schönes Cover! ![]()
Ja, es ist erstaunlich, was ein seit über 40 Jahren gepflegtes, fotografisches Archiv so alles hergibt.
Das Dschungelmotiv stammt aus dem Großen Tropenhaus des Botanischen Gartens Berlin und die rote Blüte konnte ich vor vielen Jahren im Tropicarium Tübingen ablichten. Nur der grüne Tropfen ist KI-generiert, anders wusste ich mir nicht zu helfen - wo kann man schon einen grün leuchtenden Tropfen ohne aufwändiges Equipment fotografieren.
Ich habe eben eine neue Infotonne veröffentlicht.
Kurzinfos aus dem Leben einer Autorin. Welche Ereignisse Einfluss aufs Schreiben nehmen - oft auch unbewusst.
Ich habe heute zwei Kapitel geschrieben und befinde mich jetzt im Endspurt. Die Kugel rollt auf das Ziel zu.