Du wirst lachen, ganz am Anfang habe ich allerhand dagegen unternommen - Infusionen, Gingko-Zeug u.a. und da war mein Tinni ziemlich angepisst. Seit vielen Jahren machen ich gar nichts mehr gegen ihn und er verhält sich recht zivil-
… im Lagerschrank mich an unsere Eiswürfelmaschine erinnert. Die jetzt Dauerschleife läuft ![]()
Ich habe heute eine Geschichte bei der C’T eingereicht. Mal sehen, was daraus wird. Wenn sie dort nicht angenommen wird, dürft ihr euch auf die Geschichte in meiner neuen Kurzgeschichtensammlung, die im Winter erscheint, freuen.
Viel Erfolg! Ich arbeite mich noch an der Geschichte für ‘Carpe Gusta Noir’ ab, die sich leider in der zugelassenen Länge verdoppelt hat (Merke: Auch Kurzgeschichten dehnen sich bei Hitze aus!) und sich zudem aus dem einen zugelassenen Raum befreit hat. Da ich die Story aber mag, wie sie ist, wird sie auch im nächsten Kurzgeschichtenband stehen. Vielleicht kommt mir für den Wettbewerb etwas Neues in den Sinn.
Oder du schreibst eine Variante von dem, was dir jetzt so gut gefällt. Habe ich auch schon mal gemacht.
Habe ich auch schon in Erwägung gezogen … ich muss erst wieder meinen Kopf aus dem Kühlschrank holen.
Das ist gut, dass du das schreibst. Die Story hab ich schon, aber das Abschicken hab ich ganz vergessen… ![]()
Ist ja noch ein wenig Zeit bis September! Drücke Däumchen.
Ich habe mal eine Geschichte mit einer Katze geschrieben, eigentlich nur ein kurzes Szenario, bei dem … nun ja. Es geht schlecht aus (Ihr kennt mich ja). Wieso müssen Katzen immer überleben? Ich bin selbst Katzenfan, aber Geschichten sind eben nur Geschichten.
Und sie müssen manchmal ja den Weg zum Tierfriedhof finden, damit die Story in Fahrt kommt.
![]()
Sehe ich exakt auch so.
Mein Kopf - meine Regeln.
Bücher in denen Katzen sterben, laden bei mir auf dem Index.
Tja. Dann erweitere ich wohl deinen Müllberg, obwohl es ja kein Roman ist.
@Jean Ich habe…
… vielleicht nie erzählt, dass ich früher sehr gerne Briefschach gespielt habe.
(Mein bester Freund stammt aus einer langweiligen Vorlesung, wo er mir (gewagt) den Einstieg einer Story noch analog rüberschob und ich antwortete… so kam die vielleicht schlechteste Cyberpunk Story global raus, aber die beste Freundschaft.)
Habe ich mir gerade mal angeschaut
Zum Thema Innere Abgründe fällt mir aber leider auf die Schnelle nichts ein. Aber mal schauen, ist ja noch Zeit.
@Michel: Ich habe mit meinem jüngeren Bruder ebenfalls Fernschach gespielt und wir beide haben uns glaubhaft versichert, dass wir fair und ehrlich gegeneinander spielen. Das haben wir auch gemacht.
In einer hoffnungslosen Situation, wo ich eigentlich schachmatt war, habe ich noch einen genialen Zug entdeckt, der mich nicht nur retten würde, sondern ihn auch schachmatt setzen würde. So kam es auch.
Ich würde mit Dir „Heidis Schachmatt in 93 Zügen + x“ ( wer immer dann auch schachmatt ist) gerne weiterspielen.
Ich war über 27 Jahre Teilnehmer in einer VHS-Gruppe in Berlin zum Thema "Kreatives Schreiben, bis sich der Leiter aus Altersgründen zurückgezogen hat. Eine meiner Liebslingsübungen war so etwas wie das Schreibspiel „Onkel Otto sitzt in der Badewanne“, nur auf einem deutlich höheren Nivevau. Klar.
![]()
Ich würde mich mehr als nur freuen, wenn wir Heidis und J’s sowie M’s Geschichte unter Einbeziehung weiter Mitstreiter immer weiter schreiben würden, bis dann uns der Tod oder der Scheidungsrichter von Heidi & Co. endgültig trennen würden. Mein Trauma sitz sehr tief … ![]()
Jetzt bist Du an der Reihe. Heidi lebt … noch.
Liegt an Dir, Heidis Lebensfaden weiterzuspinnen.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung nur mit einer lebenden Heidi, gerne auch mit KI-Bildern, wobei die letzten Bilder natürlich nicht KI-generiert waren. Du weißt ja, wer fotografiert hat …
Du bist am Zug.
(Weiß: Antonia von b7 auf c?)
Klingt spannend. Eigentlich wollte ich keine Wettbewerbe mehr machen, aber dieser klingt interessant, sodass das Schreiben allein schon Spaß macht. Dazu gehe ich mal tief in den Keller und befrage meine Dämonen. ![]()
![]()
![]()
Vielleicht küsst dich die Muse noch!
Ja, vielleicht wenn’s nicht mehr so heiss ist.
Das wird dauern!