Dann hast Du als Rentner bald keine Zeit mehr! ![]()
Ich spreche aus Erfahrung! Ansonsten herzlichen Glückwunsch: Du bist dem Rentenwahnsinn der Regierung noch entkommen, von wegen bis 70 malochen. ![]()
Oha! Das klingt hart. Daraus könnte man eine Horrorgeschichte konzipieren …
Eine ähnliche Entscheidung habe ich 2022 getroffen und meinen Vertrag auslaufen lassen. Seitdem habe ich wieder richtige Urlaube ohne E-Mails und VCs und eine Menge Lebensqualität. Und arbeiten gehe ich trotzdem wieder, als Lehrer-Quereinsteiger für Chemie an einem Gymnasium. Die Kids lernen eine Menge über Element 126 und @Koebes Naonokohlenstoff… ![]()
Und das Schöne ist: Ich kann mich wieder auf die großen Ferien freuen!! ![]()
Versucht meinen Job so zu wählen, dass ich viel Schreiben kann. Experte in einer Nische, kein Team unter mir, kaum Dienstreisen und seit Corona Hybridarbeit (Teil der Woche in Home Office).
Keine Ahnung wie lang das gut geht, aber 24 Jahre müssen noch ![]()
Hoffentlich eine mit Kompressor.
Auf sowas war ich auch scharf, aber ich sorge mich, dass dann der eiskonsum steigt. Der ist eh schon hoch ![]()
Ninja Creami Deluxe heißt das Ding. ![]()
Wohl kein Kompressor, aber wir haben mit der Firma eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Tests waren ganz positiv. Ich werde berichten…
Hoffentlich macht sie Spaß. Die Ninjas sind viel verkauft und viel verbannt.
Das hoffe ich auch. Die Ninja AirFryer sind extrem gut. Wenn sie es nicht bringt, kommt sie nach HH zu meinem Sohn ins Wohnheimzimmer. Es ist ja ein recht schlankes Gerät - ich wollte nicht so ein Riesengerät haben. Mal gucken…
Bei uns läuft die Ninja gut. Meine Frau und mein Sohn lieben das Slush-ice
Das Ganze war bei mir ja zweistufig. Ende 2015 habe ich mir von einem großen pinkfarbenen Telekommunikationskonzern nach gut 20 Jahren meinen damaligen Job für schweineviel Geld abkaufen lassen und wollte eigentlich nichts mehr tun und von der Abfindung leben bis zur Rente (hätte leicht gereicht). Aber nach etlichen Monaten “Urlaub”, als sämtliche Schrauben im Haus festgezogen und Brennholz für die nächsten 100 Jahre gemacht war, kam die Langeweile. Was tun?
Der Beschluss war, dass ich mir einen Jugendtraum erfülle. Also flugs den Führerschein CE gemacht und ab 10/2016 auf den Bock. Job 1 war (für eine bessere Aufwandsentschädigung) Fernverkehr in DE und den angrenzenden Ländern (16 Monate). Job 2 regionaler Verkehr (überwiegend Süddeutschland) für mehr als 3 1/2 Jahre, dann heftiger Knaatsch mit Cheffe wegen Auslegung der Gesetze, die für Berufsfahrer gelten. Bettel hingeschmissen (es hat Vorteile wirtschaftlich unabhängig zu sein). 3. und letzter Job in der Branche ab 10/2021 Speditions-Sammelverkehr mit Ausflügen ins Ausland. Ab 02/2022 dann siehe oben.
Ich habe heute Morgen gesehen, wie ein Tumbleweed die Straße runterrollte.
Rudi Carrell hat Glück, dass ich ihn nicht mehr verklagen kann wegen seines „Wann wirds mal wieder richtig Sommer“.
Das erklärt, warum ich ‘High Noon’ jetzt immer die Mundharmonika-Melodie aus “Spiel mir das Lied vom Tod” höre. ![]()
Ich habe mein halbes Leben davon geträumt, nach Australien auswandern zu können. Nun ist es nicht mehr nötig. Also: Alles gut mit dem Wetter.
So, und gerade habe ich mir die MRT-Diagnose meines rechten Kniegelenks zu Gemüte geführt.
Fazit: Das Ding ist im Ar… gibt noch Therapien und besser kann es durchaus werden, aber die fortgeschrittene Arthrose bleibt.
Ich habe…. mich in den letzten Monaten weggeduckt und viel Energie in meine Arbeit gesteckt. Jetzt sind die neuen Kollegen alle angelernt, die Praktikanten verabschiedet und ich kann mich wieder dem Hobby widmen…. Meiner Frau (und dem Garten und dem Schreiben)
Gute Besserung dir. Wenn du den Schmerz nicht besiegen kannst, musst du ihn umarmen.
Damit bist nicht allein. Hab sie einfach lieb, wie @LeonhardvonBergfels schon sagt.
Damit hab ich Erfahrung, mache ich seit bald 20 Jahren mit meinem Tinnitus, wir lassen uns gegenseitig in Ruhe - funktioniert weitestgehend gut.
Wenn er dich in Ruhe lässt, ist er ja ein stiller Tinitus.