Ab wann ist man denn für six-seven zu alt? Ich musste mich von meinem Teenie belehren lassen, das 6-7 schon seit Wochen nicht mehr angesagt ist. Hinke ich der Zeit hinterher? Aber seit Einstein wissen wir, dass Zeit relativ ist.
Also, denne: '74, '74 (ist was für die Oldies)
Fand ich auch völlig in Ordnung so.
Ich kenne es aus dem 3d-Bereich. Ab und an tauchte im Forum immer mal wieder ein Neuling mit Anfängerfragen auf, die auf Seite 12 - 28 im Handbuch ausführlich erklärt wurden.
Wer es trotz Handbuch nicht gerafft hat, bekam Hilfe, keine Frage, aber wenn einer echt zu faul war, das Manual zu lesen, hatte aus der Community ebenfalls niemand Bock drauf, es für den Faulpelz abzutippen.
Ich habe heute eine Eingangsbestätigung zu meiner 500-Zeichen-Geschichte aus dem Weltraum erhalten. Des weiteren habe ich eine Flaute zu einer anderen Geschichte, zu der ich bisher nur weiße Buchstaben auf einem weißen Blatt zustande gebracht habe.
Und ich habe heute eine Geschichte hoffentlich erfolgreich überarbeitet.
Scheinbar mit fast 20
“Das ist ein Meme, das verbannt werden sollte.” Wissta Bescheid.
Genau, six-seven ist irgendwie so six-seven.
Ich habe gestern mit Hilfe unseres Rentenältesten meinen Rentenantrag eingereicht. Rentenbeginn: 01.11.2026![]()
Dann in vier Monaten herzlich willkommen im ‘Club’! ![]()
Hmm. ich musste googeln - um zu erfahren, dass six-seven eigentlich gar nichts bedeutet.
Am 1.11.2026 sind es bei mir bereits 37 Monate.
Na toll. Bei mir sind es noch ca. 10 Jahre, Tendenz steigend.
![]()
Ganz ruhig hier, der Herr. Ich habe noch mindestens 25 Jahre vor mir. Vermutlich eher 35 bei den aktuellen Diskussionen.
Junges Gemüse also! Im Gegensatz zu mir, einem gut gelagerten Winterapfel alter Sorte, etwas schrumpelig, aber durch aus noch genießbar. (Für eine Kartoffel habe ich zu wenig Augen.)
Ich habe auch keine Rentenhoffnung mehr, aber eine Idee für einen Roman in dieser Richtung. Ist schon seit einiger Zeit in Bearbeitung.
Ahhh… Eine Jungautorin. ![]()
Nun ja, genau genommen hätte ich erst in diesem Jahr in Rente gehen können. Ende 2021 habe ich beschlossen, etwas zu tun, was manche hier vielleicht verurteilen. Ich habe mich mit meinem damaligen Chef darauf geeinigt, dass er mich zum 28.02.2022 entlassen soll, um meinen Anspruch auf ALG1 wahrzunehmen. An der Rentenhöhe hat das nichts Wesentliches mehr geändert, die einzige Änderung war eine massive Erhöhung der Lebensqualität ab 01.03.2022. Im Oktober 2023 bin ich dann in ERente gegangen. Als besonders langjährig Versicherter war das möglich, wenn auch mit kräftigen Abschlägen.
Aber was solls, Geld ist nur bedrucktes Papier und nützt mir gar nichts, wenn ich zu früh in die Kiste springe. Jeder Monat Lebensqualität ist mehr wert als die Abschläge, die ich akzeptiert habe.
Dafür schreibst du ja, um die Verluste bei der Rente auszugleichen.
Ich habe etwas Erfreuliches zu berichten. Die Rohfassung (ohne Überarbeitung) meiner “Air Pet Company” (Band 1 + 2) ist fertig. Da es ein Sammelband werden soll, bringe ich sozusagen beide Bände gleichzeitig raus. Aber erst nächstes Jahr, da ich dieses Jahr “Kyria” fertig bekommen will. Jetzt feiere ich erst mal, dass ich „Ende“ unter die „Air Pet Company“ setzen konnte.
And by the way: Mein Renteneintrittsjahr ist erst 2055. Ich habe also noch einiges vor mir. Ich mache es nämlich andersherum. Ich zähle die Jahre, die ich schon im Büro sein darf: Ich bin “erst” seit 15 Jahren in meinem Job und er macht mir immer noch Spaß!
Gruß
ein junger Hupfer namens Super Girl ![]()
Schon wärs - aber auch nicht tragisch, wenn es nicht mal annähernd reicht für den Ausgleich
Zum allgemeinen Amüsement:
Ein Programm geschrieben das mit lokaler KI Grafik Novel Games erstellt.
Eine Grafik Novel ist ein Computerspiel, bei dem man „meist in Himmelsrichtungen“ von Szene zu Szene geht, die Beschreibung liest und Entscheidungen treffen musst.
Das besondere ist: Mein Programm ist eine Mischung aus Editor:
Bei denen man Stichpunktartig die Szenen und Protagonisten anlegt. Eine lokale KI schreibt dann die Beschreibungen aus. Und eine lokale KI generiert auch die Bilder, passend zum Setting (dazu wird erst die Beschreibung formuliert → daraus ein Grafik prompt abgeleitet und mit Stable Fusion Juggernaut (kostenlos) Bilder generiert.
Und dem Spiel selbst. Lokale Ki wird genutzt, um in Echtzeit Dialoge zu erzeugen (eingefärbt vom Protagonisten und Setting ) und die lokale KI entscheidet auch, ob das Dialog Ziel erreicht wird (z.b einen Hinweis herausrücken)
Damit sind beliebige Szenarien möglich …
Ich habe einmal Steampunk in einer Wüste, bei dem es um einen bewaldeten Krater geht.
Ich habe einen Krimi in einen japanischen Bergdorf, mit Mystik und Krimi um Ort und Monster und Gefahren in der Wildnis am Berg.
Eine Krimigeschichte in Venedic - wobei Venedic angelegt ist wie ein Labyrinth ![]()
Und eine 4 Episodige Reisegeschichte von jungen Leuten, die mit ihrem Bus unterwegs sind (mit Saboteur und Verrat unter ihnen) Sie beginnen in den eisigen Bergen, gehen übers Bergvorland und enden irgendwann in der Wüste (frei nach dem Film"Seraphim Falls"
)
Die Encounter im Spiel sind "Reden, Untersuchen, Rätsel lösen, Teleport (z.b ein Luftschiffabsturz oder eine Taxifahrt), Npc Wander (npcs wechseln den Ort), Überfälle in der Wildnis (Zufallsbasiert), Rasten, Handeln, Segen erhalten ![]()
Nicht erhältlich, prototype - was ich damit mache? Kein Plan. Selber spielen? ![]()
… mir eine Eismaschine bestellt.
Hab ich mir heute verdient.