Ich habe

Ich finde die Bücher - nun ja - amüsant, die Filme dagegen sind mMn Schrott.

2 „Gefällt mir“

hervorragend gespielter und besetzter - und auch erfolgreicher (>7 Mio Kinobesucher) „Schrott“, immerhin :sunglasses:

Meine persönliche Meinung, mehr nicht.,

1 „Gefällt mir“

Ist sicher Geschmacksache über die man streiten kann. Aber da stimme ich voll zu. Ich schau mir den Schwachsinn auch nicht mehr an.
Rita Falks Erfolg gebührt trotzdem alle Ehre. Wir alle wissen, wie schwer das ist …
@Phlox hervorragend besetzt? Sorry, aber dieser adipöse Exil-Hamburger, der den Protagonisten spielt, der geht gar nicht.
Nur mal zum Vergleich, Alexander Held - in München Mord. Leider vergangenen Dienstag viel zu jung verstorben - das nenne ich neben Marcus Mittermeier, Bernadette Heerwagen … hervorragend besetzt und vor allem der bayerischen Mentalität würdig gespielt.
Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich streiten … 7 Mio. Kinobesucher machen deshalb einen schlechten nicht besser!

1 „Gefällt mir“

… und wie der „geht“! Aber eben: Geschmacksache. Zu MM: volle Zustimmung. Das ist ebenfalls (!) hervorragend besetzt. Und es wird Leute geben, die heftig widersprechen.

Ich vermeide daher pauschalisierende Wertungen.

Das ist das Einzige, was ich diesbzgl. unterschreibe

1 „Gefällt mir“

Widerspricht sich irgendwie, aber lassen wir das, ist eben doch nur alles Geschmacksache … Bezzel ist deshalb kein schlechter Schauspieler aber im Fall Eberhofer keine hervorragende Besetzung (Achtung Geschmack) In meinen Augen trifft das bei dieser Produktion höchstens auf Eisi Gulp, Simon Schwarz und Ostrowski zu.

… alles gut überstanden und seit gestern wieder zu Hause. Danke für eure guten Wünsche!

23 „Gefällt mir“

Hey @Yoro

Wow! :+1:t4:

Genieße den Abend daheim.

LG :sunflower:

3 „Gefällt mir“

Juhu.
Wie fühlst du dich?

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr gut. Erhol dich jetzt mal ein paar Tage/Wochen.

3 „Gefällt mir“

noch ziemlich matt und wackelig, aber es wird!

11 „Gefällt mir“

Hoffentlich gaaaanz schnell!:four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

„Ich bin immer so müde. Ausser, wenn ich schlafe. Dann geht’s.“

Erhole Dich gut.
Couch, Hörbuch und sich für ein paar Tage bedienen lassen… Herz ist ja auch emotional sehr aufregend. Lass es ruhig angehen…

4 „Gefällt mir“

… Schwerter der Ordnung 2 heimlicherweise auf 4.5k Wörter anwachsen lassen … Wie das möglich war? Auch wenn ich gerade primär korrigiere, habe ich beschlossen einen Cheatday pro Woche einzufügen, damit ich das Momentum des »Rohschriftschreibens« nicht vergesse. Offenbar war mein Unterbewusstsein fleißig. Die Worte legtes sich vor mir hin und warteten darauf, dass ich sie aufschreibe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

… vorhin neues Bananeneis gemacht. Allmählich wird es wirklich Zeit, einen vernünftigen Report aus der Eisdatenbank zu generieren, damit im Laufe der Zeit ein schönes Nachschlagewerk entsteht.
Außerdem kann ich dann auch direkt ausprobieren, ob mit dem letzten Update zufällig auch der Fehler verschwunden ist, bei dem der Report Daten aus der Originaldatenbank überschreibt.

2 „Gefällt mir“

Du hast mich infiziert - wenn ich bisher auch nur Sorbet mache - muss ein bisschen aufpassen wegen Zucker.
Aber mein Orangensorbet wird schon ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Das Gute ist ja, dass man den Zuckergehalt selbst bestimmen kann. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man mit wenig Zucker eine vernünftige Bindung zustande bringt. Noch schlimmer ist, dass ich bisher wirklich keinen vernünftigen Report hinbekommen habe.
Ich wollte es eigentlich so machen, wie bei meinem Musikbuch, mit ein paar kleinen Änderungen, aber irgendwie bin ich (noch) zu doof.

1 „Gefällt mir“

Zucker und Bindung ist kein Problem
Wenn du auf den Zuckergehalt achten musst, nimm einfach Erythrit oder Xylit. Zur Bindung kannst du Eiklar nehmen oder Johannisbrotkernmehl. Eiklar verringert die übermäßige Bildung von Eiskristallen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt immer nur das Eigelb rein. Von dem Weißen mache ich Rührei oder PetePower brät es oder mischt es unter ein Reisgericht.
Ich glaube, ich probiere es demnächst mal mit Guarkernmehl als Ersatz für den Zucker.

1 „Gefällt mir“