Da schließe ich mich meinen Vor-Schreiberinnen und -Schreibern an, alles Gute und pass auf Dich auf🤗
Von Herzen alles Gute für das Herz, was täten wir ohne es … ![]()
Ich habe heute Nachmittag meine kleine Suse trösten müssen. Rehe haben unsere schönen Rosenstöcke fast komplett abgeknabbert. Leider ist unser Grundstück nicht eingezäunt, aber für ca. 300m Zaun fehlt uns das Kleingeld ![]()
Vielleicht reicht ein kleines Zäunchen nur um die Rosenstöcke herum? So einen Knabberschutz brauchen auch junge Bäumchen beim Aufforsten.
Wenn man überlegt, wie hoch Rehe springen können, ist ein Zäunchen leider wenig hilfreich, aber danke für die Idee.
Das ist mir letztes Jahr auch passiert. Erst habe ich die Rose gehätschelt und gedingst … ein Geschenk meines Kindes und zack… alle Knospen weg. Wir wohnen in der Großstadt! Die zweite Blüte hat es geschafft.
Neulich erzählte der Nachbarssohn ganz aufgeregt, er hat ein Reh bei uns im Garten gesehen. ![]()
Wenn es nur die Knospen wären … Ich hatte mich so auf die Blüten gefreut. Übrig geblieben sind bloß noch kurze Stiele.
kann ich nachvollziehen - wir haben das gleiche Thema und das sehr große Grundstück einfach mit einem schlichten Weidezaun gesichert, seitdem bleiben die Rehe draußen. Einzig ein Fuchs hat sich kürzlich mal Zutritt durch ein Loch im Zaun verschafft. Anfangs haben uns die Rehe sogar die Äpfel von den Apfelbäumen gepflückt ![]()
Wir haben eine Kleinkläranlage, die seit ihrem Bau vor 20 Jahren von einem ca. 150 cm hohen Zaun umgeben ist. Da springen die Rehe auch rein.
Zeit für einen bösen Rehkrimi.
Das ist bitter. Dornen scheinen für die zarten Schnauzen auch kein Problem zu sein.
Ich konnte es mir erst nicht erklären, erst als tatsächlich Rehe gesichtet wurden…
… den gibt es schon: Rehragout-Rendezvous. Eberhofer 11 ![]()
(PS: kann leider mit den Eberhofer-Büchern nichts anfangen - finde die schrägen Verfilmungen aber ganz lustig)
Habe ich noch nie was von gehört.
Krimis von Rita Falk - laut Buchreport über acht Millionen verkaufte Exemplare.
Och. Sagt mir überhaupt nichts.
![]()
Also das solltest du ändern und zumindest ins erste reinlesen, um zu entscheiden, wie du es findest. Eine Freundin und ich schenken uns die neuen Teile regelmäßig gegenseitig.
Aha. Dann werde ich mal danach Ausschau halten.
Gekauft. Das Täterreh landet in der Röhre.
Die Bücher kenne ich auch nicht, finde aber die Filme toll gemacht und zum Schiessen ![]()
Die Bücher kenne ich nicht. Obwohl ich sehr wohl für gepflegten Blödsinn zu haben bin, halte ich die Eberhofer Krimis für übertrieben, in Teilen für unrealistisch, a Schmarrn halt…
Obwohl ich gerade hauptsächlich meine Paladinsöldner 3 korrigiere, heute heimlich 250 Wörter an Schwerter der Ordnung 2 geschrieben ![]()