Ich habe

Vielleicht schaffst du es ja doch. Neulich warst du schon spazieren, um uns ein Frühlingsbild zu präsentieren, nun warst du wieder außer Haus wegen der Bücher. Einen Schritt nach dem anderen, dann klappt es möglicherweise immer ein Stückchen besser.

7 „Gefällt mir“

… Du hast wirklich Langolieres und Timeline abgeschleppt? Glückwunsch. Es gab Zeiten, da wären die keine fünf Minuten im Regal geblieben. Viieeel Spaß beim Lesen!

PS: das mit Deinen Panikattacken klingt nicht gut. Ich hoffe, dass Du dagegen was unternimmst? (Stephen King ist sicher ein guter Anfang :sunglasses:)

2 „Gefällt mir“

Dankeschön! Ja, ich bedauerte es nur, mich nicht lange mit der Suche abgeben zu können. Obwohl ich das meiste von Stephen King gelesen habe, fehlen immer noch einige – so wie Langoliers. Entweder ist es lange her, dass ich diesen Roman gelesen habe (ein guter Grund, es noch einmal zu tun) oder ich erinnere mich an die Verfilmung.

Es gibt viel ‚seichte‘ Literatur in den Regalen, aber vllt. doch noch das ein oder andere Schätzchen (für mich). Aber ich bin dankbar, und womöglich wage ich einen zweiten Ausflug nächste Woche. Meine Panikattacken sind für mich seit 26 Jahren ständige Begleiter, und die Tatsache, dass sie mich genauso lange zum Hausarrest verdonnert haben, hat mich zumindest zu meinem ersten Buch geführt.

6 „Gefällt mir“

Ich trainiere schon (Konfrontationstraining) seit Jahrzehnten erfolglos, bzw. nur in gleichbleibenden Minietappen. Outdoor ist der Radius etwas gewachsen, aber indoor nach wie vor katastrophal. So wie das Rathaus von heute – es ist von uns aus in Sichtweite, hinter der Tür jedoch Lichtjahre entfernt. It could be worse! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

OMG. Das ist hart. Schön, dass wenigstens dieser Bücher-Ausflug möglich war. Alles Gute für Dich!

2 „Gefällt mir“

Und das nennst du erfolglos? Du hast etwas geschafft. Das ist, was zählt.

4 „Gefällt mir“

Ich erkenne mich kaum wieder, aber: das beste Buch Deiner Jagdbeute ist „Christiane und Goethe“.
Und ihr wisst, ich liebe King und Crichton.
Sigrid Damm hat ein unglaublich tolles Zeitbild dokumentiert.

Und: Glückwunsch zur Angsthasenzähmung! :clinking_glasses:

4 „Gefällt mir“

Danke! :hugs:
Ja, auf dieses Buch freue ich mich auch schon. Bis auf zwei, drei, bin ich generell sehr zufrieden mit meiner ‚Beute‘, aber es war viel Glück dabei, denn es galt, in wenigen Sekunden Entscheidungen zu treffen (zudem bei schlechtem Licht und vergessener Brille). Der Reiz: Mein Senioren-Überraschungsei! :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Heute mal nicht geschrieben :laughing: das Konzert von Sven Regener und seiner Band „Element of Crime“ hat mich davon abgehalten…war, wie immer…sehr sehr schön :blush: :blush:…wer Sven Regener kennt, kennt vielleicht auch seine Bücher (Neue Vahr Süd…oder Herr Lehmann)…beides zu empfehlen, ich mag auch seine Schreibe… :grinning: :grinning:

2 „Gefällt mir“

klar kenne ich die Bücher - hatte aber keine Ahnung, dass der Mann auch Musik macht!?

Andersherum ist mir das auch schon passiert. Eine gute Freundin legte mir eines Tages den Gedichtband eines von ihr sehr verehrten Autors auf den Tisch, von dessen Lesung sie gerade kam: „Spiegelbild und schwarzer Spuk“ von Alfred Brendel. Meine erste Reaktion auf die Frage, ob ich den Dichter kenne?
„Nö, nie von ihm gehört. Aber er heißt ja genauso wie der weltberühmte Pianist!“

Dass Alfred Brendel ein geheimes Doppelleben als Dichter führte, war mir völlig unbekannt :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist das schöne hier. Man lernt viel von anderen und erfährt immer Neues :grinning: :grinning:…ja, die Mucke ist toll, wenn man auf gute deutsche Texte (meist auch immer mit einem Augenzwinkern) und teils rockig, teils ruhig steht…Sven Regnener mt Trompete hat was :smiley: :smiley: :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

… nach wie vor Herzprobleme, sprich Vorhofflimmern, und die Medikamente kriegen es nicht in den Griff; → morgen wird ein kleiner Eingriff gemacht, der das – hoffentlich – regelt. Wenn alles gut läuft, kann ich übermorgen wieder nach Hause, drückt mir die Daumen.

19 „Gefällt mir“

Du schaffst das! Ich denke an dich. Alles Gute!

5 „Gefällt mir“

Aber ganz dolle.

Bei mir wars Vorhofflattern … Ich denke an dich.

PS: Auslöser war bei mir der Blutdrucksenker. Hat aber über sechs Monate gedauert, bis das mal einem aufgefallen war. Von Sartarnen zu einem Betablocker gewechselt und fast über Nacht beschwerdefrei.

Sagte ich, dass ich Gedanken dir die Hand halte? :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

… wird es.

6 „Gefällt mir“

sind gedrückt. Ein guter Kumpel von mir hat das gerade überstanden, war nicht schlimm. Aber dass man nervös ist, ist gut nachvollziehbar.

4 „Gefällt mir“

Alles Gute :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Alles Gute :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Mensch Yoro …

alles GUTE. Versuche zuversichtlich zu sein. Ja, sagt sich so leicht. He: :sunflower: :sunflower: :sunflower:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir alles Gute!

3 „Gefällt mir“