Ich habe eben festgestellt, dass ich meine Homepage nicht bearbeiten kann, weil ich nach dem Login nicht über die KI-Werbung hinwegkomme. Sehr ärgerlich. Dann muss ich wohl doch an den noch ausstehenden Geschichten weiterschreiben.
Echt ärgerlich. Das ist die KI, das Internet und überhaupt alle gegen Dein prokrastinieren.
Da nimmt man sich vor, den Sonntag zu verbaseln und das Universum zwingt einen produktiv zu sein.
Mist, Plan nicht aufgegangen.
Das Buch oder die Lampe? Beides Hingucker.
Der wird im Sommer erst zwei, hat noch sein ganzes Leben vor sich.
Die haben sich mit dem Austi übernommen.
Danke, das Buch natürlich.
Ich hatte die Frage als KaePie-Scherz aufgefasst.
… ein tolles HH Wochenende hinter mir.
Und festgestellt, dass ich mega-Supporter hier habe, die alle auf eine eigene Art & Sichtweise mir helfen aus einer guten Story eine gute Erzählung zu machen.
Tatsächlich hilft mir jede Perspektive und jeder Hinweis. Mein pap-Dokument ist jetzt vollgespickt mit Notizen für die Nacharbeit. ![]()
![]()
![]()
(Und: ich werde mehr „pacen“, versprochen…)
… am 4. Mai 2006 mein Erstlingswerk veröffentlicht.
Glückwunsch zum 20jährigen.
Glückwunsch zum Autorenjubiläum.
… eben entdeckt, dass Andreas Eschbach auf seiner Homepage ein Buch von Uwe Hermann empfiehlt. Das sieht man bei Profis auch nicht oft. Schön!
Erhebet die Gläser ![]()
Glückwunsch, SUSE! ![]()
![]()
Das ist echt stark ![]()
… einen Rausch des Finales erlebt. Das heißt, alles hat sich in den Paladinsöldnern 3 zusammengefügt und sich vor mir ausgebreitet. Ich musste es nur schreiben! Ich bin jetzt bei 75.600 Wörtern und kann sagen … Hurra! Rohschrift fertig! ![]()
Mal schauen, ob ich bis Monatsende eine Version für die Testleser schaffe… gerade die letzten Kapitel bedürfen einen ordentlichen Feinschliff. ![]()
Ich habe heute seit dem 27.12.2025 zum 26. Mal Eis gemacht. Schon neulich ist mir aufgefallen, dass sich die Datenbank ändert, wenn ich mit den Reports herumbastele. Ist das im Sinne des Erfinders? Ich meine, bei der pap11er-Version hätte es dieses Problem nicht gegeben.
Wenn du so weitermachst, ziehe ich in deine Nachbarschaft. Mjam!
Datenbank - sorry, keine Ahnung.
Sollte so nicht sein, den Fall hatte ich auch noch nie. (Hab ja dummerweise auch noch beruflich täglich damit zu tun.)
Beim Basteln am Report waren alle Einträge im Feld Eissorten weg.
Solang du da nichts aus Versehen überschrieben hast, darf das auf keinen Fall passieren.
Hattest du wenigstens eine Sicherung abgelegt und hast so nichts verloren?
Ja. Aber dennoch …
… die etwas eilig formulierten letzten Kapitel geglättet, und nun den Roman Paladinsöldner 3 von meiner Schreibsoftware auf Papyrus übertragen. Nun kann das wahre Überarbeiten beginnen
ein Glück sind ab morgen vier Tage frei ![]()