Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
Ja, ich hatte bisher einen schönen Tag… und er wird immer besser! ![]()
Zumal jetzt der kreative Teil beginnt!
Zu negativ formuliert - sag doch lieber „ich bewege mich heute exakt so wie es 800 mg Ibuprofen zulassen“
Ich bin in dem Alter, wo ich die Sitzheizung in Auto nicht deshalb anmache, weil mir kalt ist, sondern um die Rückenschmerzen zu lindern.
… spontan direkt von Arbeit aus eine kleine Radtour querfeldein unternommen, um mich mal wieder zu erden.
Tat gut den Kopf so durchzupusten. Ist längst überflüssig gewesen.
Sitze jetzt mitten im Wald im nirgendwo und schreibe zwischen Schmetterlingen und Vogelgesang.
800? Du Glücklicher. 1800 plus Wärmegürtel!! ![]()
Haha, kenn ich. (Mach ich auch im Hochsommer)
Der große A ist erledigt - ich habe alle unberechtigten Abbuchungen (es waren vier mit insgesamt ~ 1.100 Euro) zurückgebucht, Amazon aufgefordert meinen Account umgehend zu löschen und die Abbuchungsermächtigung entzogen, aufgefordert, mir die Löschung zu bestätigen und ihnen gesagt, dass ich mit sofortiger Wirkung jede weitere Abbuchung stornieren werde.
Ich überlege noch ob ich Anzeige erstatten soll - wäre eh gegen Unbekannt und brächte ziemlich genau NULL.
Es bringt juristische Sicherheit, falls einer der Verkäufer Klage /Inkasso gegen Dich einleitet. Die wurden ja auch geprellt und haben Ware verschickt. Wir hatten mal einen Kreditkartenbetrug, wo uns dies geraten wurde.
Richtig, das sehe ich auch so. Mir wurden einmal, viele Jahre her, 4.000 Euro abgebucht - ich habe das nur mitgekriegt, weil ich eine SMS aufs Handy bekam. Ich habe natürlich sofort die Bank angerufen, die sich erst dumm gestellt hat (ich hätte die Überweisung doch selbst gemacht? Konnte ich leicht widerlegen), solle einen Antrag auf Erstattung einreichen, dann bekäme ich das Geld zurück. Ich fragte, ob ich denn nicht Anzeige erstatten sollte, Antwort der Bank: Können Sie, bringt aber eh nichts. Ich bin trotzdem zur Polizei, habe Anzeige erstattet und erfahren, dass ich Opfer einer damals gängigen Daten-Phishing-Mafia geworden bin (andere Geschichte). Außerdem erklärte man mir, dass ich mein Geld zwar von der Bank zurückbekäme - aber nur, wenn ich Anzeige erstatte. Sprich: die Hotline der Bank hat mich angelogen, hätte ich keine Anzeige erstattet (so stand es tatsächlich auch im Kleingedruckten der Bank), hätte ich mein Geld nicht zurückbekommen.
Also wie @michel sagt: keine Scheu, zur Polizei zu gehen - um sich abzusichern und auch, damit solche Fälle polizeilich erfasst werden und in die Statistik eingehen.
Hab euren Rat befolgt - soeben Anzeige gegen Unbekannt wegen Warenkreditbetrugs erstattet und die Kopie der Anzeige an Amazon gesendet.
Der Beamte meinte in der Regel reicht es aus, da A auch weiß, wie viel Schindluder getrieben wird.
Ganz am Rand noch eine Anmerkung des Polizisten:
Er würde sehr gerne direkt bei Amazon Auskünfte einholen bzgl. näherer Daten des tatsähcliehn Bestellers, aber dafür würde A Geld verlangen - selbst wenn es sich um eine Ermittlungsbehörde handelt. Schweiz und Österreich zahlen nicht und bekommen die Auskünfte natürlich - DE - mal wieder - ich kann es nicht anders sagen - eine Lachnummer.
… so eine Anmerkung gab es in meinem Fall (die 4.000 Euro-Abbuchung) auch: der Betrüger hat sich das Geld bequem direkt auf sein eigenes Konto gebucht - gleiche Bank (damals „City-Bank“), aber in den USA. 4000 Euro deshalb, erklärte mir der Polizist, weil aufgrund fehlender Rechtshilfeabkommen bis zu einem Betrag von 4.000 Euro US-seitig nichts unternommen würde.
Ich frage mich, was im umgekehrten Fall geschehen würde - Täter in Deutschland, bei einem späteren Einreiseversuch in die USA.
Wo wir bei Tierliebe sind.
Haben jetzt Nachbars Hund vorm Tierheim gerettet (rechts). Die wollten den dorthin abgeben, weil die keine Zeit mehr für ihn haben. Warum schafft man sich dann überhaupt einen Hund an?
Unser Kalle freut sich, jetzt hat er immer jemanden zum Spielen. Und ich eine Ablenkung vom Schreiben mehr
Oh wie toll!!!![]()
Ein Herz für Hunde!! Das ist toll von Dir. Und die beiden vertragen sich gut?? Ich überlege nämlich auch einen Zweithund als Spielgefährten
Ja, die beiden verstehen sich blendend, haben auch vorher schon miteinander gespielt. Und mit knapp zwei Jahren ist der Altersunterschied auch perfekt.
Daumen hoch. Toll, dass ihr ihn gerettet habt. Es ist schwierig mit einem alten Tier - aber das gehört eben dazu.
Mein Kater hört nicht mehr gut. Es dauerte ein bisschen, bis ich das gemerkt habe. Er war „unglücklich“ … Jetzt spreche ich laut mit ihm, eben wie mit einem Opa.
Er ist wie ausgewechselt, nimmt wieder am Leben teil. ![]()
Ich habe eben festgestellt, dass ich meine Homepage nicht bearbeiten kann, weil ich nach dem Login nicht über die KI-Werbung hinwegkomme. Sehr ärgerlich. Dann muss ich wohl doch an den noch ausstehenden Geschichten weiterschreiben.