Ich habe

… die Anfahrtsbeschreibung für die Aussteller für die Buchmesse in Ingolstadt bekommen.
Langsam wirds ernst. Wird jemand von euch vorbeischauen oder stellt selbst aus?

1 „Gefällt mir“

Ich habe (=wir haben) heute beim Aufräumen eine Fledermaus im Außenkriechkeller gefunden. Ich habe mir schon soooo lange eine Fledermaus gewünscht. Nistkästen haben nichts gebracht. Ich hatte schon aufgegeben. Und nun hängt Dracula oder eine Draculine an der Decke direkt unter unserem Esszimmer. Endlich!

14 „Gefällt mir“

Ich habe… meine „Air Pet Company“ heute in der ersten Überarbeitungsrunde nun endlich fertig überarbeitet. Morgen werde ich keine Zeit haben, darum ist es gut, dass ich heute noch fertig geworden bin. Morgen wird nämlich mein Geburtstag gefeiert, da bin ich froh, dass ich mich nicht aufs Überarbeiten konzentrieren muss.

Ich habe… in meinem digitalen Archiv zwei weitere Projekte, die zusammengehören, gefunden. Diese sind: „Lichtkind - Oder: Wenn Mona lacht“ und „Schattenkind - Oder: Wenn Luna weint“. Das sind Projekte, wo es um die Zwillingsschwestern Mona und Luna geht (jede bekommt in der Ich-Perspektive ein eigenes Projekt bzw. eine eigene Geschichte), die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mal keine klassische Fantasy, aber ein paar mystische Elemente sind drin, damit es spannend wird.

Und eine Frage an den Papyrus-Schwarm habe ich noch, die mich beschäftigt:
Bei „Inferno“ und den beiden o.g. Projekten habe ich keine Ahnung, wie ich das Genre definieren soll. Es soll bei allen genannten Projekten ein wenig Biografisch zugehen. Natürlich sind diese Biografien fiktiv. Es kommen Gemeinschaften / Orden vor, die im Geheimen agieren. Und jetzt die Frage: Wie würdet ihr das Genre nennen?
Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch…

Gruß

Super Girl

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :bouquet:

Mystery, denke ich. (Keinesfalls Biografie, das gilt nur für reale.)

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Woche Urlaub genommen. In weiser Voraussicht.
Die Tatsache, dass ich keine 20 mehr bin, trifft mich heute besonders hart. Der alte Spruch „Mir tun Teile meines Körpers weh, von denen ich nicht einmal wusst, dass ich sie habe.“ trifft heute zu 100% zu.
Prellungen? Ja, habe ich.
Sechs Stück, eine zielmlich üble. Der Held in mir musste sich unbedingt zwischen den Schlagschuss und das Tor werfen. Volltreffer zwischen Brustpolsterung und Hose. Ich Idiot ich.

Ahja - Ein Spiel gewonnen, eines verloren.

Aber jetzt habe ich eine Ausrede, warum ich nicht viel mache, außer vor dem Laptop zu sitzen und das Geschreibsel von letzter Woche zu überarbeiten. Und mein mann betütelt mich dabei. Das Leben ist schön. Manchmal. Und manchmal auch schmerzhaft.
Oh my Lord! Was habe ich mir da bloss gedacht, als ich das geschrieben habe? Das reinste Fremdschämen.
Jetzt sitze ich auf der Terrasse und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen. Trinke Kaffee und mache mir Notizen.
Und ich lasse mich nicht ablenken, nein - OH - Ein Schmettering. Der erste heuer.
Nur kein Stress. Es wird schon werden. Wir sind ja im Kreativmodus und nicht auf der Flucht.

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte bisher einen schönen Tag… und er wird immer besser! :slight_smile:
Zumal jetzt der kreative Teil beginnt!

4 „Gefällt mir“

Zu negativ formuliert - sag doch lieber „ich bewege mich heute exakt so wie es 800 mg Ibuprofen zulassen

2 „Gefällt mir“

Ich bin in dem Alter, wo ich die Sitzheizung in Auto nicht deshalb anmache, weil mir kalt ist, sondern um die Rückenschmerzen zu lindern.

3 „Gefällt mir“

… spontan direkt von Arbeit aus eine kleine Radtour querfeldein unternommen, um mich mal wieder zu erden.
Tat gut den Kopf so durchzupusten. Ist längst überflüssig gewesen.
Sitze jetzt mitten im Wald im nirgendwo und schreibe zwischen Schmetterlingen und Vogelgesang.

8 „Gefällt mir“

Haha, kenn ich. (Mach ich auch im Hochsommer)

1 „Gefällt mir“

Der große A ist erledigt - ich habe alle unberechtigten Abbuchungen (es waren vier mit insgesamt ~ 1.100 Euro) zurückgebucht, Amazon aufgefordert meinen Account umgehend zu löschen und die Abbuchungsermächtigung entzogen, aufgefordert, mir die Löschung zu bestätigen und ihnen gesagt, dass ich mit sofortiger Wirkung jede weitere Abbuchung stornieren werde.
Ich überlege noch ob ich Anzeige erstatten soll - wäre eh gegen Unbekannt und brächte ziemlich genau NULL.

4 „Gefällt mir“

Es bringt juristische Sicherheit, falls einer der Verkäufer Klage /Inkasso gegen Dich einleitet. Die wurden ja auch geprellt und haben Ware verschickt. Wir hatten mal einen Kreditkartenbetrug, wo uns dies geraten wurde.

6 „Gefällt mir“

Hab euren Rat befolgt - soeben Anzeige gegen Unbekannt wegen Warenkreditbetrugs erstattet und die Kopie der Anzeige an Amazon gesendet.
Der Beamte meinte in der Regel reicht es aus, da A auch weiß, wie viel Schindluder getrieben wird.

Ganz am Rand noch eine Anmerkung des Polizisten:
Er würde sehr gerne direkt bei Amazon Auskünfte einholen bzgl. näherer Daten des tatsähcliehn Bestellers, aber dafür würde A Geld verlangen - selbst wenn es sich um eine Ermittlungsbehörde handelt. Schweiz und Österreich zahlen nicht und bekommen die Auskünfte natürlich - DE - mal wieder - ich kann es nicht anders sagen - eine Lachnummer.

8 „Gefällt mir“

Ich habe heute Besuch auf der Terrasse gehabt.

Gefangen - gerettet vor den Katzen.

8 „Gefällt mir“

Wo wir bei Tierliebe sind.


Haben jetzt Nachbars Hund vorm Tierheim gerettet (rechts). Die wollten den dorthin abgeben, weil die keine Zeit mehr für ihn haben. Warum schafft man sich dann überhaupt einen Hund an?
Unser Kalle freut sich, jetzt hat er immer jemanden zum Spielen. Und ich eine Ablenkung vom Schreiben mehr :smile:

12 „Gefällt mir“

Oh wie toll!!!:heart_eyes:

Ich habe endlich mein Exemplar abgeholt und freu mich schon auf heute Abend …

9 „Gefällt mir“

Ja, die beiden verstehen sich blendend, haben auch vorher schon miteinander gespielt. Und mit knapp zwei Jahren ist der Altersunterschied auch perfekt.

1 „Gefällt mir“

Daumen hoch. Toll, dass ihr ihn gerettet habt. Es ist schwierig mit einem alten Tier - aber das gehört eben dazu.

Mein Kater hört nicht mehr gut. Es dauerte ein bisschen, bis ich das gemerkt habe. Er war „unglücklich“ … Jetzt spreche ich laut mit ihm, eben wie mit einem Opa.
Er ist wie ausgewechselt, nimmt wieder am Leben teil. :heart:

3 „Gefällt mir“