Ich habe

Oje, @SuperGirl, ich glaube wir müssen mal mit deinem Papa ein ernstes Wort reden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider die Einzige in der Familie, die Bücher suchtet und selber schreibt. Mein Faible für die Literatur teilt sonst keiner. Und auch im Freundeskreis kenne ich nur ein paar wenige, die sich für Literatur interessieren, leider. Da lobe ich mir unsere schöne Community hier. Ihr versteht wenigstens etwas von der Kunst, Worte in Geschichten zu verwandeln!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Die Tiere sind der absolute Überknaller!

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Wir waren sogar bei der Erdmännchenfütterung. Es gab Hühnerküken. Da konnte ich leider nicht wegsehen.

Aber um etwas Positives noch im Nachgang zu berichten, ich habe nächste Woche Montag Geburtstag. Am Dienstag darauf gehen wir Pizza essen und am Sonntag darauf geht’s nach Kalchreuth zur Oma zu Kaffee und Kuchen. Ich bin gespannt, ob meine Mutter meinen Geburtstagswunsch erfüllt und mir einen Erdbeerkuchen backen wird. Den habe ich mir nämlich gewünscht. Ich werde 38 Jahre jung und bin dementsprechend im Forum selbst noch ein „Küken“, gell? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Erdbeeren sind genauso toll wie Erdmännchen!

2 „Gefällt mir“

Darf man leider nicht privat halten. Hab mal nachgefragt.

1 „Gefällt mir“

Würde ich ohnehin nicht. Obwohl die wahnsinnig süß sind. Selbst wenn man dürfte. Mir reichen Wühlmausgänge und Maulwurfhügel. Wenn ich dann noch mehr solcher Bergbautiere hätte …

Ich habe heute Abend… meine Notizen für „Ein Tag im Zoo“ (Air Pet Company - Band 2) und die Überarbeitung für „Der Kampf geht weiter“ (Air Pet Company - Band 1) geschafft. Das reicht für heute! Morgen ist auch noch ein Tag!

1 „Gefällt mir“

… hatte heute meinen Tabitha King Moment.

Meine Frau findet ein paar alte Geschichten von mir im Keller. Wir räumen gerade auf.
„Das können weg“, sage ich.
Sie blättert eine Weile darin herum und sagt:
„Die sind gar nicht so schlecht. Willst du die nicht weiterschreiben?“

8 „Gefällt mir“

ein gutes Omen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das fällt mir dazu ein:


Quelle: andreaseschbach.de

Also: Genauestens sichten und weiterschreiben.

7 „Gefällt mir“

… gerade Mords-Trouble mit dem großen A.
Ja, ich bestelle ab und an dort, weil es eben nichts gibt, was es dort nicht gibt.
In den letzten Wochen sind immer wieder Mails gekommen, nach denen ich diverse Pakete an einer DHL-Packstation in Berlin abholen soll (das ist 600km entfernt). Hab mir nichts weiter dabei gedacht und die Mails gelöscht. Jetzt ist seit ein paar Tagen mein A-Konto gesperrt, ich kann kein Passwort erneuern, ich kann nicht mit meiner Mobilnummer zugreifen.
Mal sehen, der Support hat sich sehr schnell gemeldet …

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja schon vor einiger Zeit gesagt: Finger von diesem Portal, das seine Nutzer irgendwann aus den Augen verloren hat.

2 „Gefällt mir“

Behalte bloß dein Bankkonto täglich im Blick. Ggf mit Bank sprechen und Abbuchungen von A verhindern.
Das hört sich von außen nicht so gut an…

3 „Gefällt mir“

Da hat wer deinen Account übernommen.
Anzeige gegen unbekannt raushauen und Konto überwachen - täglich.

So hart es klingt, wenn du Pech hast, kommt ne Menge Arbeit auf dich zu. Und sichere alles wichtige per Zweifaktorautorisierung ab.

1 „Gefällt mir“

Au Mist! Und das bei Herzproblemen. Nicht gut!

3 „Gefällt mir“

Meine Frau hat jahrelang bei eBay in Dreilinden in der Fraud- (Betrügereien aller Art) und ATO (Account takeover) Abteilung gearbeitet.
Seither bin ich was Accounts angeht, die mich Geld kosten, paranoid geworden.

2 „Gefällt mir“

Zwar weiß ich nicht, WIE sie es machen, aber es ist heute sicherlich kaum schwierig an Adressen oder Emailadressen zu kommen. Am häufigsten gibt man diese Infos auf Handels-/Verkaufsplattformen preis. Meine Tochter ist im vergangenen Jahr Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden, und jemand wollte sich von ihr auf diese Weise eine überfällige Netzanbieterrechnung bezahlen lassen. Gottlob sehr ungeschickt ausgeführt und somit aufgeflogen. Das klappt also eigentlich mit ausreichend krimineller Energie fast überall (nicht nur beim ‚bösen‘ großen A, bei dem die meisten von uns btw auch ihre Bücher verkaufen wollen).

Behalte vor allem einen kühlen Kopf und gerate nicht in Panik, du kannst sicherlich nachweisen, dass du nichts bestellt hast. Die Bank solltest du (falls eine Einzugsermächtigung vorliegt) auf jeden Fall informieren. Bezüglich unterschiedlicher Betrugsmaschen wird Amazon weit mehr Erfahrungen haben als wir es uns vorstellen können. Lasse dich von Profis beraten, sollte der Support nichts klären können!

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist mit Abstand der wertvollste Tipp bisher.

2 „Gefällt mir“

… akuten Schlafentzug!
Egal, wann ich momentan ins Bett gehe und egal, wie geschafft ich bin, nach exakt 3,5 Stunden stellt mein Körper seit Tagen den „Schlafbetrieb“ ein. Nichts hilft. Er ist buchstäblich hell wach und ausgeschlafen.

Naja, dann werde ich die gewonnene Zeit für was sinnvolles benutzen und die Ruhe der Nacht zum Schreiben genießen. :sweat_smile:

Mal sehe, wie lange das noch gut geht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“