Das beschwingt außerdem, über Ostern ordentlich am dritten Teil zu arbeiten. ![]()
Üsch habe immernoch nicht feddich. Schlimm!
Nee, ist noch im grünen Bereich.
Mir geht es gerade gegen Ende so, wie manchmal beim Lesen.
Ich werde langsamer, weil ich gar nicht möchte, dass die Geschichte dann vorbei ist. Hmpf.
Jetzt habe ich Kohldampf und mache morgen weiter.
Am Rande, weil es erstaunlich ist. In den letzten zwei Jahren habe ich an dem Manuskript insgesamt gut drei Monate gearbeitet. Im Prinzip also relativ wenig Zeit. Ich habe zweimal im Urlaub geschrieben und seit ein paar Wochen daheim. Dieses Jahr nix Urlaub.
Allerdings: Wo kommen die fetten Pausen zwischendurch her? Okay, anderes Zeug geschrieben, aber trotzdem. Hm.
Möchte sagen, dass mir die letzten Wochen gezeigt haben, was man alles schaffen kann. Es macht mich schier sprachlos.
Okay, ich habe echt rangeklotzt, ja, aber dennoch. Irre, was so alles geht.
Ich teile das nicht zum Angeben, sondern weil es vielleicht motiviert oder ihr es auch kennt?
Für mich ist das eine intensive Erfahrung. Eine coole Reise. ![]()
Nachtrag: Ich habe es GESCHAFFT! Um 23:20 habe ich das letzte Wort geschrieben. Und jetzt falle ich wahrscheinlich gleich in eine Art Koma oder so - hungrig. Schlimm. Ich bin jetzt echt erledigt. Aber voll.
Freude kommt dann irgendwann. Die Reihenfolge kenne ich schon.
Wie ist das bei euch? Freut ihr euch sofort nach „Fertigstellung“ wie die Schneeköniginnen?
… fertig.
Meine Fastenzeit »7 Wochen ohne« ist vorüber und ich habe mein gesetztes Ziel knapp verfehlt. Außerdem habe ich einige Male geschummelt. Meine durch die digitale Abstinenz gewonnene Zeit sollte in das erste Roh-Manuskript eines Low Fantasy Romans fließen, um es bis Ostern fertigzustellen. Leider müssen sich die Peripetie und der Showdown aber noch etwas gedulden, denn der Alltag funkte zu oft dazwischen.
Ich feiere aber nicht die Story, sondern bin glücklich, meinen inneren Schweinehund an die Leine gelegt und mir bewiesen zu haben, dass ich noch zu einem Minimum Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen fähig bin.
Neben diesem für mich wichtigen Schritt im Hinblick auf das Ergebnis hatte ich erneut Gelegenheit, mein Verhältnis zum Sozialverhalten im virtuellen Raum zu überdenken. Letztlich freue ich mich darauf, wieder häufiger meine Nase ins Papyrus-Forum zu stecken, auch um meinen Horizont nicht der Gefahr einer Schrumpfung auszusetzen, nur weil ich Angsthase zu Kontakten mit ›richtig echten, lebenden Menschen‹ nicht fähig bin.
Ich wünsche euch entspannte Feiertage und den Besuch eines fröhlichen und empathischen Hasis, der mit Buchstaben gefüllte O-stereier verschenkt! (Wahrscheinlich sind tatsächlich nur Os drin für Romone, Godochte, Fontosy odor sowos.)
Edit: Wer möchte, kann hier den etwas ausführlicheren Bericht auf meiner Website lesen.
Respekt, was du da geschafft hast! Auch wenn es vielleicht nicht ganz fertig geworden ist, hast du doch unglaublich viel geschrieben! Gratulation dazu ![]()
Wie bekannt mir dieser Gedanke doch vorkommt
ich glaub, ich werde mal in dein Buch mit dem Hasen drauf reinlesen.
Auch ich wünsche natürlich allen schon einmal frohe Feiertage! ![]()
… ein erstes Ziel erreicht - weg vom E-Dampf.
Heute istTag 9 ohne Dampf und gleichzeitig Tag 3.732 ohne Rauch.
Hallo liebe Freunde und innen,
Auf bayerisch: Reschpekt! ![]()
Kann ja mal passieren. ![]()
Kenn ich …
Froho Ostorn! ![]()
Wow! Das ist echt ne Leistung, weil es sauschwierig ist. Auch für dich ein bayerisches Reschpekt!
Ich habe hier noch eine Meldung zum Raabenhorst-Magazin. Da ist etwas von mir dabei. So weit ich weiß, bin ich nicht die einzige von uns. Aber ich kann die Namen nicht zuordnen. Vielleicht outet er oder sie sich .?.
Das Magazin möchte ich gerne empfehlen, weil da super storys drin sind und mir die Hintergrundgeschichte gefällt, bezügl. Wilhelm Karl Raabe.
Guckt:
Glückwunsch, Kick
…und allen anderen…ist ja bestimmt eine regionale Zeitschrift…Super und weiter so…Frohe Ostern
LG ![]()
Ich habe … meinen Schreibtisch daheim mit Blick auf eine weiße Wand jetzt gegen einen Esstisch mit Blick aufs Meer getauscht.
Auf dass die Worte zahlreich sprießen mögen.
Ich habe … festgestellt, dass ich definitiv Musik zum Schreiben brauche. Über Kopfhörer, was das Ganze derzeit etwas schwierig macht, denn die hab ich natürlich zu Hause gelassen mit dem Gedanken „brauchste da nicht“.
Doch, Anna, doch. Brauchst du. Zum Schreiben auf jeden Fall.
Hmpf.
dito. Ich habe ein halbes Dutzend Kopfhörer - over und in ear - die gehegt, gepflegt und geladen werden ![]()
Ich habe vor,
mein Romänchen noch in dieser Wocher fertig zu überarbeiten. Hmpf. Es könnten gut 300 Buchseiten werden.
Dank @Koebes komme ich relativ rasch voran. Mache heute den zweiten Durchgang. ![]()
… fertig mit Reha und bin zurück. Just say.
… ausserdem 8 kg abgenommen und bin fit wie ein Turnschuh. Hier die Videodokumentation meines Aufenthalts:
War ganz okay. Bloss dieses ewige „Please stand up“ hat echt genervt.
… Stress auf Arbeit. Aber auch meine Korrektur und (gute?) Kritik von den Testlesern für Schwerter der Ordnung bekommen. Ich muss mich nun entscheiden. In 3 Wochen ein Neues Buch selber auf den Markt bringen, oder Verlagsagenten anspammen … zum ersten Mal wieder seit 18 Jahren ![]()
Habe soeben ein neues Bücherregal zusammen gedengelt. Dort sollen in erster Linie Bücher von Papyrus Foristen eine Heimat finden.
Ein Papyrus Regal finde ich irgendwie eine schöne Idee
mal sehen, ob ich das kopiere
… Namen verwechselt.
Welche Namen wurden verwechselt? PetePower hat das Regal aufgebaut und ich, Suse, habe angefangen, es zu füllen. Alles richtig.
Eine illustre Auswahl und eine tolle Idee.