Da ist besetzt! Da bin ich gerade. Hinten anstellen.
![]()
Daher mache ich mich hier grade rar. Bitte um Verständnis ihr Lieben.
Gehabt euch wohl. Ich guck ab und zu hier vorbei. ![]()
Da ist besetzt! Da bin ich gerade. Hinten anstellen.
![]()
Daher mache ich mich hier grade rar. Bitte um Verständnis ihr Lieben.
Gehabt euch wohl. Ich guck ab und zu hier vorbei. ![]()
Wow! Woher kannst du denn das so gut?
Neue Kollegen sind immer wieder gern eine Herausforderung ![]()
Wie schön, dass unser Hobby ein Revival erfährt, ohne je tot gewesen zu sein.
Ich habe … heute ein Problem gelöst, dass ich gar nicht gehabt hätte, hätte ich ordentlich gelesen, was ich geschrieben habe. Nun denn, Programmcode verzeiht keine Fehler. Weiß ich jetzt auch wieder.
Das nicht, aber jeder Programmcode strotzt nur so vor Fehlern - und die meisten verzeiht er auch.
Stimmt, ich hab gar kein Ergebnis bekommen statt einem Abbruch oder falschen Werten ![]()
Nur fand die Kundin mein „Mut zur Lücke“ irgendwie dann doch doof.
Kundenmeinungen werden überbewertet! (Das ist ein Scherz).
Aber die Einstellung gefällt mir
#include
void adelsberg_tiefe(int stufe) {
// Wir geben die aktuelle Stufe aus
std::cout << "Erreiche Stufe: " << stufe << std::endl;
adelsberg_tiefe(stufe + 1);
}
int main() {
adelsberg_tiefe(1);
return 0;
}
Du scheinst in einer interessanten Gegend beheimatet zu sein! Ich hab im Bekanntenkreis auch einige Wenig-Leser, die Netflix & Co einfach viel toller finden als Bücher, aber so absolute Nicht-Leser kenne ich echt keinen einzigen.
In dieser Extremform ist mir das auch neu.
interessante Arbeitsstelle … - ein Verlag scheint es mir jedenfalls nicht zu sein ![]()
Kürzlich habe ich (von einem Professor) gehört, dass sich heute selbst im Studiengang Literaturwissenschaft bereits Studenten tummeln, die sich nicht mehr die Mühe machen wollen, Klassiker der Weltliteratur in ihrer ganzen Dicke zur Gänze zu lesen - sondern sich auf (heute ja breit verfügbare) Zusammenfassungen und vorgefertigte Interpretationen, z.B. auf YouTube, verlassen.
Man fragt sich.
PS: tatsächlich hat aber (glaubt man den veröffentlichten Statistiken) die Zahl der Buchkäufer in Deutschland von rund 36 Mio (2013) auf 24,5 Mio (2024) abgenommen. Auch die Lesezeit pro Tag scheint zu sinken. In den jüngeren Altersgruppen scheint es aber auch eine gegenläufige Entwicklung zu geben, dort wächst der Markt, ebenso wie im Bereich der Hörbücher. Ob jetzt, wenn man digitale Bücher und Hörbücher einbezieht, wirklich deutlich weniger gelesen („gehört“) wird, kann ich daraus nicht ableiten - womöglich handelt es sich v.a. um strukturelle Veränderungen, die zu einem Rückgang der Buchverkäufe führen. Ich selbst war bis vor wenigen Jahren Dauerkunde im stationären Buchhandel - die letzten geschätzt 500 bis 1000 Bücher habe ich digital erworben.
… soeben die erste komplette Überarbeitung meines 6. Romans aus dem Epple-Universum begonnen.
Schierling-Eis …![]()
Ich mache keine Giftmischungen. Es gibt: Walnuss (für Koebes nicht), Zitrone, Banane, Waldmeister und Erdbeere. Allerdings übe ich noch. Erdbeere ist noch nicht gelungen.
Mein Fehler, du hast von Krimi Eis/ Eis Krimi geschrieben …
Ach so. Das ist doch nicht dein Fehler. Ich war auf dem Holzweg. Macht aber alles nichts. Ist eben schon spät. ![]()
Ich habe eben die vorerst letzte Wettbewerbsgeschichte für dieses Jahr fertiggestellt. Endlich. Hatte schon im Januar damit angefangen. Es war eine wirklich schwere Geburt.
… einen annehmbaren Tassen-Vanille-Pudding gegessen und meine Ignorieren-Liste um einen Eintrag erweitert.
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben.
Ich habe…
… festgestellt, dass ich solche Internet Trends liebe.
Pudding. Check. ![]()
Liste. Check. ![]()