Ich habe

Manchmal ewig und dann werd ich kribbelig und kann mich nicht mehr auf die Sache konzentrieren, weil ich mich darüber ärgere, dass es soooooooo lange dauert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute unser Gewächshaus um ein Hochbeet erweitert. (Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk an meine liebe Frau)

8 „Gefällt mir“

Ich sehe schon die gefüllten Paprika vor mir. Frisch, heiß, lecker.

1 „Gefällt mir“

Ich habe soeben - neben der Paprikaträumerei - meine Geschichte zum Thema Smartokratie erstmalig überarbeitet. Letzte Nacht war ich fertig geworden. Heute kam der Rotstift raus. Jetzt darf mein Mann meckern. Er hat ja nichts mehr zu tun seit die Paprikabude steht und er soll sich nicht langweilen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin das noch ausstehende Feedback einer Testleserin zu Roman Nummer 8 erhalten.
8 Stellen muss ich noch ändern. Ist das ein gutes Omen?

7 „Gefällt mir“

Dem Detox schließe ich mich an.

Ich bin auf unbestimmte Zeit nur noch für das Vollenden des Seitenschlüpfers online.
Danach geht es ins stille Kämmerlein zum Schreiben.

6 „Gefällt mir“

Den letzten Alkohol habe ich am 13.12.2025 getrunken. Nun gönnen wir uns nach Beendigung meiner 12 wöchigen medizinischen Therapie ein Glas Cabernet Sauvignon aus Australien.

7 „Gefällt mir“

Ich habe auf kick gehört und zeichne wieder

Das wird Gevatterin Tod aus meiner neusten, noch nicht fertigen skuril-schrulligen Fantasy

8 „Gefällt mir“

Eine schöne Mischung aus Grusel und zärtlicher mütterlicher Zuwendung! Dieses Lächeln. Das hat was. :+1:
(Müsste es nicht korrekt „Gemutterin Tod“ heißen?? Eine Frage für einen Freund … )

1 „Gefällt mir“

Huuuuunger :disappointed_relieved:

Der Schädel lächelte noch immer, aber bewegte sich verneinend hin und her.
Mit derart hautlosem Teint lässt sich nur bedingt, grimmig gucken, tja.

Gemutter Tod hat was, klingt mir zu ungewöhnlich und würde dadurch den Lesefluss stören.
Aber ab jetzt halte ich den Gedanken im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Da heute Donnerstag ist:

Ich habe gerade Erdbeereis gemacht. Gegen 21.00 Uhr schreit es dann danach, gegessen werden zu wollen.
Und ich habe es auch schon ganz artig in meine Eis-Selbermach-Papyrus-Datenbank eingetragen.

6 „Gefällt mir“

Eis gemacht? Habe gerade eine Eismaschine erworben, aber noch nicht angefasst. Bin schon gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich hast du eine mit Kompressor gekauft.

Eis machen ist einfach toll! Und lecker! Und ungesund und noch leckerer und … ach herrlich!

@Orlando - Hättest du nicht mal Lust, einen etwas anderen Eiskrimi zu schreiben? Ich liefere dir den Input und du versuchst, deinen Verlag davon zu überzeugen.

@Phlox verfolgt als Einsteiger die Aktivitäten an der Eisfront und wird das Opfer von …

Der neue Eiskrimi! Exklusiv nur bei Papyrus. Kaufen Sie jetzt das Bällchen zu 1,95€, sahnig, cremig, gefährlich!

3 „Gefällt mir“

Ich habe … tolles Feedback zu einer Schreibübung aus dem Seminar erhalten. Vielleicht mach ich doch was aus der Idee :innocent:

6 „Gefällt mir“

Warum vielleicht? Mach es!

1 „Gefällt mir“

Weil das so weit außerhalb meiner Komfortzone liegt, dass ich schon halb auf dem Mond bin :smiley:

und eiiiiiiigentlich muss ich mindestens ein anderes Projekt vorher fertig machen. Ich prokrastiniere wieder mit neuen Ideen. Meine heimliche Superkraft.

2 „Gefällt mir“

Macht nichts. Einfach mal neue Wege beschreiten. Andere haben das auch schon (erfolgreich) gemacht.
Ansonsten: Mach es so, wie unser Supergirl. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal etwas ganz anderes gemacht. Fun Curling (Eisstockschießen) auf dem Nürnberger Hauptmarkt… mit einem Ex-Kollegen, seinen Bekannten und meiner Familie. War sehr lustig!

Gruß

Super Girl

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute auf meiner neuen Arbeitsstelle erzählt, dass ich Bücher schreibe.

Kollege 1 guckt mich an, als hätte ich gesagt, dass ein Außerirdischer vor dem Haus steht und sagt dann: „Wer liest denn heute noch? Also ich kenne da niemanden.“
Kollege 2 ruft aus dem Hintergrund: „Doch, doch, das ist wieder im Kommen, habe ich gehört.“

14 „Gefällt mir“