Hoppla, da bin ich...

Halli Hallo Hallödri…:footprints:

Ich bin jetzt auch mal ins Forum gestolpert und gebe zu, ich bin hemmungslos begeistert, sowohl von der Art, wie hier miteinander kommuniziert wird, als auch von dem Papyrus Autor als Programm.

Vielleicht kurz zu mir, Mein Name ist Detlev, Baujahr 1966, Sternzeichen Krebs und vielseitig interessiert.
Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier und lebe seit 4 jahren vegan. Durch den Tipp eines Bekannten bin ich auf dieses Schreibprogramm gestoßen und habe mir die Demoversion heruntergeladen, von der ich sofort begeistert war. Daher war die Vollversion der nächste logische Schritt. Es ist unglaublich. Ich habe 2018 mit dem Schreiben meines Erstlings in word begonnen und mich in 3 Jahren mühsam durch die ersten 50.000 Wörter gequält. Vor 1 Monat habe ich die Demoversion getestet und vor zwei Wochen habe ich Papyrus 11 heruntergeladen und bin jetzt schon bei 73.000 Wörtern. Irgendwie schreibt es sich mit diesem Programm fast von selbst.

Vielleicht kurz zu meiner Buchidee: Es geht um den Betreiber eines veganen Foodtrucks in Essen und einen Ermittler bei der Kripo in Essen, die mit einem Serienmörder konfrontiert werden, der zunächst nur Menschen ermordet, mit denen der Foodtruck-Betreiber in der Vergangenheit aus den verschiedensten Gründen aneinandergeraten ist. Das Ganze ist also ein Krimi, mit der Nebenhandlung einer Buddy-Komödie, vermittelt in einer weiteren Nebenhandlung aber auch die Grundlagen und Grundsätze einer veganen Lebensweise, im krassen Kontrast zu den übrigen Geschehnissen und gibt Einblick in einige Details der veganen Küche und Ernährung. Als Ergänzungsbuch schreibe ich parallel an einem veganen Kochbuch, das alle Gerichte die in dem Krimi erwähnt werden präsentiert. :roll_eyes:

Als grobe Marschrichtung habe ich 100.000 Wörter als Ziel und möchte zum Jahresende fertig sein.
Da das alles natürlich nebenberuflich passiert, ein ambitioniertes Ziel, aber man wächst mit seinen Aufgaben… oder so ähnlich :wink:

10 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und Moin, ein Killer welcher Veganer ermordet? (Gute Idee, nein natürlich nicht, niemand sollte ermordet werden, niemand, auch keine Tiere, zumindest nicht als Massenware) Oder sind die Opfer Carnivoren die den Veganer anmachen? Oder ist es sowas wie gemischtes Hack? Gibt es ja auch Vegan. Verzeih meinen trockenen Humor, ich bin Küstenbewohner und so gleichen einige von uns die hohe Luftfeuchtigkeit aus. Ausserdem will ich hier keine Futterdiskussion lostreten. Also Back to Topic.
Ich bin gespannt auf dein Projekt, klingt köstlich :slight_smile:
Ich kann es nicht lassen, viel Spaß hier :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Opfer sind alle gefühllose Fleischfresser, um die es nicht schade ist. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wir können sehr gefühlvoll sein :kissing:

4 „Gefällt mir“

Oh, ein Mitglied aus meiner Geburts- und langjährigen Heimatstadt! Herzlich Willkommen!
Klingt nach einem interessanten Buch. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß :smiley:
Ich habe für meine Leichen Vorbilder aus meinem realen Umfeld genommen, um die es wirklich nicht schade ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo @TJung1968

Hallo TJung 1968 danke schön. Ich wohne jetzt seit 1999 hier, aber trotzdem wird die Ruhrpott_Mentalität sich mir niemals vollständig erschließen, fürhte ich. Ich komme gebürtig aus dem schönen Freistaat Lippe.

1 „Gefällt mir“

Willkommen an Bord!
Wo sonst sollte ein kulinarischer Krimi spielen als in Essen? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Danke schön. Sarkasmus ist keine Lösung. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Linsengericht? Zu Tode gepupst :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ein veganer Wolf? Achte auf Deine Eckzähne…
Welcome auch von mir von ziemlich weit oben in Germany!
Ich auch Krimi. Aber nicht Veganer. Ist das nicht schwierig beim Blut vergießen? Ich mache bei den Opfern keine Unterschiede, da bin ich total flexibel, irgendwie haben sie es alle verdient. Ich bin gespannt auf die ersten Textproben :thumbsup:.

3 „Gefällt mir“

Das ist kein Problem. Ein echter Veganer hat mit menschlichem Blut kein Problem. :wink:

4 „Gefällt mir“

Da wäre dann nur die Frage, welcher Arsch ist die Tatwaffe. :smiley: Linsengericht passt doch besser zu Scherbengericht :kissing:

3 „Gefällt mir“

„Ich geb dir gleich Supplementierung, elendiger Karnivore!“, schrie Det und injizierte seinem Opfer die konzentrierte Ladung Vitamin B12 direkt in den Hypothalamus. Soviel dazu.

Herzlich willkommen im Forum. Als gebürtiger Essener bin ich gespannt, wie du dieses Pottvolk zeichnen wirst.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich mag dich :rofl:

3 „Gefällt mir“

Aufklärung und Showdown ist dann in Pforzheim.

6 „Gefällt mir“

Nach einer Verfolgungsjagd durch Dormagen und Darmstadt?

5 „Gefällt mir“

Und in Faulebutter, killt er dann alle Nürnberger und Thüringer und ich möchte nicht wissen mit was der die Berliner füllt.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, hier nimmt mein Thema eine ganz neue Wendung, Inspiration für die nächsten 17 Teile… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Frischer Tofu aus eigener Schlachtung?

Ich musste so lachen beim Lesen der Beiträge. :laughing: :laughing: :rofl:

Herzlich willkommen @Der Veganwolf
Dein Projekt klingt spannend.

Ernähre mich hauptsächlich auch vegetarisch und vegan, und bin immer offen für neue Rezepte.

2 „Gefällt mir“